Suchen Menü

Auch mal jammern muss...

Hallo Mädels,
danke schon mal fürs zulesen.
Bei uns steht die Welt auch mal wieder Kopf. Annalena hat ständig irgendetwas und hält mich damit nervlich ziemlich auf trab.
Z.B. hatte Sie letzte Woche wieder ohne ersichtlichen Grund nachts Atembeschwerden und ich hatte wirklich große Angst dass wir zukünftig wieder nur mit Atemhilfe für die Nacht auskommen. Jetzt ist Gott sei Dank der Spuk wieder vorbei und Ihr geht es gut. Aber so langsam habe ich keine Nerven mehr für diese ganzen Sorgen.
Jetzt hat es auch noch meinen Mann erwischt. Er hat eine Grunderkrankung die 7 Jahre lang keine Probleme gemacht hat (Form der Epilepsie) und seit er beruflich viel Stress hat geht es Ihm nicht mehr gut.
Leider muss er jetzt sehr starke Medis nehmen, hat selten Anfälle aber meine Sorgen um Ihn sind einfach extrem.
Bin wirklich langsam total frustriert ? bin doch eigentlich so ein lebensfroher Mensch ? unsere Sorgen hören einfach nicht auf :-(
Jetzt ist es auch amtlich - habe nun 2 Schwerbehinderte in der Familie.
Danke dass ich mir das mal von der Seele schreiben durfte -mit meinen Freunden reden mag ich schon garnicht mehr und ich Igle mich hier ein - am liebsten würde ich mich ins Bett legen und die Decke übern Kopf ziehen....
Grüße Gina
Bisherige Antworten

Re: Auch mal jammern muss...

Hallo Gina,
es tut mir leid, das Annalena wieder nachts Atembeschwerden hatte - kann mir sehr gut vorstellen, das Deine Nerven dadurch sehr angegriffen sind. Und dann noch das mit Deinem Mann. Aber so ist das nun mal: hat man einmal das Pech an den Fingern, läßt es einen nicht mehr los.
Ich möchte Dir einfach ein bißchen Mut machen - es kommen auch wieder bessere Zeiten. Vielleicht könnt Ihr ja in kleinen Schritten versuchen den Streß abzubauen und einfach dadurch ein bißchen Luft zu bekommen? Und wenn es einfach abends mal eine Stunde für Dich und Deinen Mann ist.
Ich kann Dich gut verstehen, das Du Dir eine Decke über den Kopf ziehen willst - solche Tage gibt es einfach, wo man für nichts mehr die Kraft hat. Man will dann auch von den Freunden nichts wissen, die sind aber doch enorm wichtig. Denn irgendwie braucht man auch soziale Kontakte.
Ich wünsche Dir, das Du wieder ganz viel Kraft findest aus Deinem "Loch" rauszufinden - fühl Dich mal kräftig umarmt und gedrückt - unbekannterweise!
LG Anja

liebe gina
das tut mir leid dass annalena wieder atembeschwerden hatte.aber wer weiss,vielleicht lag es an ganz banalen dingen,wetterumschwung etc.immerhin geht es ja wieder besser.
das mit deinem mann...ich kenne auch eine epileptikerin,die als chefin im gesundheitswesen gearbeitet hat.es ist eigentlich (ich kenne natürlich die genaueren umstände der krankheit deines mannes nicht) eine gut kontrollierbare krankheit,die wie fast alle eben auch stressbedingt sich verändern kann,aber dem stress kann man leider nicht immer ausweichen.sv ist übrigens auch zu x% schwerbehindert,ist eben auf dem papier so,aber de facto ist er wenig eingeschränkt
es wird schon wieder,gina!
ich kann deine gefühle gut verstehen,manchmal braucht m,an eben abstand oder es wird einem (verständlicherweise) alles zu viel
lg
merline

Danke Merline,
wir wissen schon dass es eigentlich gut in Griff zu kriegen sein müsste. Allerdings ist es schon ein herber Rückschlag für uns nach dem er 7 Jahre anfallsfrei war.
Jetzt wird halt mit Medis experimentiert - Nebenwirkungen sind natürlich gewaltig. Beruflich nur Mobbing von seinem Chef - alles in allem sehr sehr heftig im Moment.
Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass es bald besser wird, allerdings ist mir gerade einfach nur alles zu viel.
Grüße Gina

mobbende chefs sind wirklich das letzte.wenn sie dann noch wüssten wie dumm sie sind und so viel produktive motivierte arbeitskraft zum erlahmen bringen...
hatten selbst einen mobbingfall in der familie,die schäden die meine eltern immer noch davontragen,lassen mir mein herz bluten und erzeugen nichts als hass auf diese ...
lg
merline

Oh man, und dann sitz ich hier und jammer eigentlich wegen Lapagen! Es tut mir Leid, daß es Annalena nicht so gut ging. Zum Glück gehts ja wieder! Das mit Deinem Mann tut mir auch leid. Ich weiß ja nicht inwiefern es möglich ist, den Stress abzubauen, also zeitlich gesehen, zb. mit Yoga usw...
Vielleicht tut es Dir momentan ja gut, Dich etwas abzuseilen von Deinen Freunden. Aber trotzdem sind sie wichtig, sofern sie Dich bzw. Euch ernst nehmen und immer da sind. Rede ruhig mit ihnen.
Versäume nicht das kleine Glück, um auf das Große zu warten! Haltet immer schön die Augen und die Erinnerungen offen nach dem Glück, das ihr schon hattet und noch bekommen werdet.
GLG Tanja

mensch gina ...mir fehlen die worte...ich drück dich einfach unbekannterweise.....
liebe grüsse bine.

Liebe Gina, tut mir unheimlich leid, das zu lesen ... wenn man so liest, was für ein breites Spektrum an Lebenssituationen es hier im Forum gibt, dann fragt man sich schon wirklich, warum Glück und Sorgen sooo ungleich verteilt sind ... ich finde es schön, dass dann wenigstens so ein Forum eben auch dazu da sein kann, dass man sich mal ein bisschen ausheult und ein paar liebe Worte bekommt ... Ich drück dich ganz fest, Judith
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen