Suchen Menü

Angst vor Fg,starkes ziehen im Bauch

Hallo ihr Lieben,
ich habe solche Angst vor einer FG.Seit gestern nacht hab ich immer wieder stärkeres Ziehen im Bauch.Ich hab nichts gemacht,wodurch es kommen könnte und nun habe ich angst,daß bald Blutungen eintreten.das Ziehen ist hauptsächlich in der leiste und manchmal drücke es so im bauch,besonders wenn ich sitze .Meine gyn meinte im telefonat,da könne man nichts machen .entweder es bleibt oder es geht ab.ich solle abwarten.Man würde in so einem frühen ssstadium sowieso nicht ss erhaltendes machen.
Traurige Grüße,
Iza
Bisherige Antworten

Re: Angst vor Fg,starkes ziehen im Bauch

Hey Iza keine Panik, das sind die Mutterbänder Deine Gebärmutter wächst und braucht platz, ich dachte in meiner 1.SS ich bekom meine Regel oder so.
Du mußt aber auch darauf achten ob der Bauch hart wird oder es Wellenartig kommt dann sind das vorz Wehen, meine Schwester hatte die ab der 9.SSW bekam eine Cerlage und Ihr Kind ist jetzt 5 Jahre. Also bitte nicht verzagen, positiv in die Runde schauen ich weiß ist schwer, versuch Dich auch zu schonen nicht so schwer heben ect. Entspannungsübungen helfen auch schon ganz gut.
LG Corinna

Hallo Iza,
ich schließe mich Corinna an sie hat recht das ist die Gebärmutter. Wie auch im falle von Corinna´s Schwester gibt es auch im frühen ssstadium wege das Krümmelchen zu halten.
Ich finde deinen FA ziehmlich unverschämt, vielleicht gehst du mal zu einem anderen???
Ich wünsche dir auf jeden fall alles Gute für dich und dein Würmchen. Alles Liebe Pia

Hallo, Iza, das hatte ich auch, konnte gar nicht mehr im Laden stehen. Meine Ärztin hat mir Magnesium verschrieben und mich krankgeschrieben (ist aber bei mir jobbedingt)
Also, keine Panik, das hatten hier sehr viele. Steht auch in einem Schwangerschaftsrundbrief, glaube von der 6.Woche
Tschüß, Conny

Liebe Iza!
Erst mal ganz doll *tröst*. Sei tapfer. Ein Ziehen im Bauch ist normal. Hab ich auch. Solange das keine wirklichen Schmerzen sind, brauchst Du Dich nicht zu beunruhigen.
Ich habe jetzt seit ca 1 Woche ganz leichte (bräunliche) Blutungen. Mein Arzt meint auch, es könne normal sein, aber ist definitiv auch ein Zeichen dafür, dass ein gewisses Risiko besteht. Von meiner Zyste am Eierstock mal ganz zu schweigen.
Versuch Dich soviel wie möglich zu schonen und wenn Du doch Bedenken hast, dann geh zum Arzt bzw. fahre in eine Klinik. Oftmals kann das dann ganz schön beruhigen.
LG
Katthy

Hallo!
Ich habe auch immer mal wieder ein starkes Ziehen im BAuch, ist manchmal schon richtig unangenehm. Ist aber nicht schlimm, sondern normal. Mein FA hat mir gesagt, es können Schmerzen so wie richtige Regelschmerzen auftreten, die nichts bedeuten müssen, solange keine Blutung hinzukommt. Also mach dich nicht verrückt.
Die Art, wie deine Gyn damit umgegangen ist finde ich herzlos und kaltschneuzig. Das ist doch keine Art, mit den Sorgen der "Patientin" umzugehen. Hast du schon mal überlegt, zu wechseln? HAbe gerade wieder gelesen, dass ein Wechsel mittendrin gar nicht so selten ist und "wechseln sie jederzeit den Arzt, wenn sie nicht genügend Vertrauen zu ihm haben oder sich nicht gut aufgehoben fühlen!" (irgendwo gelesen). Wer soll uns und unsere Ängste denn ernst nehmen, wenn nicht der behandelnde Arzt?!?
Also: Halt die Ohren steif und den Gebärmuttermund geschlossen, wind schon alles in Ordnung sein.
Ich zünde `ne Kerze für dich an und drück die Daumen!
Liebe Grüße,
fhbeckenbach
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen