Ab wann schlägt das Herz ?
weiß jemand, wann das Herz zu schlagen beginnt ?
Ist damit das Gröbste schon überstanden, oder gibt es noch andere Widrigkeiten ?
Viele Grüße, lotta17
Re: Ab wann schlägt das Herz ?
Passieren kann immer was, aber warum sollte es ? Und mit jedem postiven Merkmal wächst die Chance, daß alles gut geht. KLar ist Herzschlag ein gutes Zeichen, aber sei gewiß, wir werdne uns IMMER Sorgen machen...nicht nur vor der Geburt.
Wünsch Dir eine schöne SS und viele weitere postive Zeichen :-))))
Bronte
Trotzdem bin ich total neugierig, da ich am 14.8. meine ersten FAtermin habe, bin dann 6+0, und wissen wollte, ob ich dann schon mit Herzschlag rechnen kann, oder nicht.
Liebe Grüße, lotta17;0)
das ist von Frau zu Frau verschieden.
Aber in dieser zeit sollte das Herzchen anfangen zu pumpern.
Alles Gute für dich und dein kleines ES
Pia
ich war ende 6.Woche (5+6) und wir haben ein kleines aber deutliches pochen gesehen. Ich war total happy. Aber ich denke es ist auch nicht beunruhigend wenn man noch "nichts" sieht. Dein Arzt wird Dich auf alle Fälle beruhigen.
Viel Glück für Dich
Daniela
also, ich war so etwa 7+4 da konnte man das Herz schlagen sehen, aber vielleicht war das auch schon vorher...mei FA-Termin lag nur eben an diesem Tag.
ICH habe sowieso nix sehen können ;-)..aber der Arzt meinte es...na ja und der wird es ja wohl wissen müssen, oder ?
Jedenfalls scheint er Recht gehabt zu haben, bin ich doch mittlerweil in der 23ssw und was da in mir pocht und trampelt ist bestimmt ein Alien mit einem RIESENHERZ ;-)
Liebe Grüße und viel Spaß am 14.08 :-))))
Bronte
außer der gewachsenen Fruchthöhle und einem Punkt. War in der 5+5 SSW. Nächster Termin ist der nächste Montag, also 6+5 und da hoff ich drauf da was bubbern zu hören.
Aber das hängt wohl auch vom Gerät ab .
Viel Glück wünscht dir Conny
ich habe auch am 14.08. FA Termin,nur fällt mir das Warten so schwer.....
Ich wäre dann am Dienstag in 7+1,ich hoffe auch,dass man dann schon was sehen kann....
Ist es denn wahr,dass das Kleine jeden Tag etwa 2-3mm wächst???Dann wäre es ja jetzt schon 15mm oder so?
Ist wohl eine ziemlich dumme Frage,aber bei meiner ersten Tochter(6) habe ich es erst in der 12. Woche erfahren...:o)))))
LG
Michaela
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
37. SSW: Auf in den 10. Monat!
Dein Baby wiegt inzwischen fast drei Kilo und wäre ab der vollendeten 37. Woche auch kein Frühchen mehr. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen