Suchen Menü

Ab wann schlägt das Herz ?

Hallo,
weiß jemand, wann das Herz zu schlagen beginnt ?
Ist damit das Gröbste schon überstanden, oder gibt es noch andere Widrigkeiten ?
Viele Grüße, lotta17
Bisherige Antworten

Re: Ab wann schlägt das Herz ?

Das Gröbste ist überstanden, wenn Deine Kinder 18 sind und endlich eine eigene Bude haben ;-)))))...danach kommt dann nur noch Halbgrobes.
Passieren kann immer was, aber warum sollte es ? Und mit jedem postiven Merkmal wächst die Chance, daß alles gut geht. KLar ist Herzschlag ein gutes Zeichen, aber sei gewiß, wir werdne uns IMMER Sorgen machen...nicht nur vor der Geburt.
Wünsch Dir eine schöne SS und viele weitere postive Zeichen :-))))
Bronte

Damit hast Du natürlich recht...*lach*
Trotzdem bin ich total neugierig, da ich am 14.8. meine ersten FAtermin habe, bin dann 6+0, und wissen wollte, ob ich dann schon mit Herzschlag rechnen kann, oder nicht.
Liebe Grüße, lotta17;0)

Hallo Lotta17,
das ist von Frau zu Frau verschieden.
Aber in dieser zeit sollte das Herzchen anfangen zu pumpern.
Alles Gute für dich und dein kleines ES
Pia

Hallo Du,
ich war ende 6.Woche (5+6) und wir haben ein kleines aber deutliches pochen gesehen. Ich war total happy. Aber ich denke es ist auch nicht beunruhigend wenn man noch "nichts" sieht. Dein Arzt wird Dich auf alle Fälle beruhigen.
Viel Glück für Dich
Daniela

Hallo! Bitte nicht steinigen, aber was ich weiß (bzw. glaube zu wissen) beginnt das Herzchen schon ab der 3. Woche zu schlagen! lg Manu

Hallo Lotta ;-)
also, ich war so etwa 7+4 da konnte man das Herz schlagen sehen, aber vielleicht war das auch schon vorher...mei FA-Termin lag nur eben an diesem Tag.
ICH habe sowieso nix sehen können ;-)..aber der Arzt meinte es...na ja und der wird es ja wohl wissen müssen, oder ?
Jedenfalls scheint er Recht gehabt zu haben, bin ich doch mittlerweil in der 23ssw und was da in mir pocht und trampelt ist bestimmt ein Alien mit einem RIESENHERZ ;-)
Liebe Grüße und viel Spaß am 14.08 :-))))
Bronte

War am Montag bei der FÄ und da sah man bei mir noch nichts
außer der gewachsenen Fruchthöhle und einem Punkt. War in der 5+5 SSW. Nächster Termin ist der nächste Montag, also 6+5 und da hoff ich drauf da was bubbern zu hören.
Aber das hängt wohl auch vom Gerät ab .
Viel Glück wünscht dir Conny

Hallo an alle,
ich habe auch am 14.08. FA Termin,nur fällt mir das Warten so schwer.....
Ich wäre dann am Dienstag in 7+1,ich hoffe auch,dass man dann schon was sehen kann....
Ist es denn wahr,dass das Kleine jeden Tag etwa 2-3mm wächst???Dann wäre es ja jetzt schon 15mm oder so?
Ist wohl eine ziemlich dumme Frage,aber bei meiner ersten Tochter(6) habe ich es erst in der 12. Woche erfahren...:o)))))
LG
Michaela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen