Suchen Menü

Aaaaargh ! Mein Kind dreht wieder durch !

Hallöchen,
nach wochenlanger Idylle haben wir seit gestern wieder die Hölle. Ich schätze der Geburtstag war zu aufregend, zumindest ist es momentan wieder einfach schrecklich. Aufsässig bis zum Ko... ('tschuldigung!), agressiv, nervtötend und dazu die seit Wochen andauernde Warum-Fragerei (Warum hat der Mann ein gelbes T-Shirt an? Warum sagt der Mann "automatisch"? Mindestens 20 Mal pro Stunde!)
Jetzt ist gerade ein ordentlicher Machtkampf mit uns angesagt, weil Madame sich weigert, nach nicht-ins-Bett-zu-gehen, nun im Bett zu bleiben bzw überhaupt die Augen zu zu machen..
Genervte Grüße, Julia
Bisherige Antworten

Re: Aaaaargh ! Mein Kind dreht wieder durch !

hallo julia...
unsere zwei sind ja vom temperament sehr sehr ähnlich...
ich habe vor 2 monaten die "tagetafel" einführt....
hab mit lorena so eine grosses karton blatt bemalt und beklebt. dann noch die zahl von 1 - 20 draufgeschrieben.
darunter noch 2 x die ganze zahlenreihe (also insgesamt 3 reihen mit jeweils 20 zahlen)
den zettel haben lorena und ich in ihrem zimmer aufgehängt. jeden abend vor dem schlafen gehen reden wir den ganzen tag durch - wenn es relativ gut gelaufen ist, darf sie sich einen sticker (wir haben so prinzessin lilifee und helly kitty kleber) aussuchen und auf die tafel kleben.
wenn die 20 voll sind fahren wir ins toys oder machen was ganz spezielles zusammen....
natürlich ist nicht alles eitle wonne aber teilweise werden situationen entschärft, da lorena sich oft zusammenreisst um an den abend-sticker zu kommen...
liebe grüsse
bine.

Huhu,
wir haben auch einen Gute-laune-kalender mit Wolken und Sonnen etc pp. Haben den jetzt aber wochenlang nicht mehr gebraucht. Wenn sich das bis morgen nicht wieder legt, fange wir wieder an. Sie hat heute über 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht, ich denke es war einfach super aufregend. Sie ist das ja nicht gewohnt. Weihnachten, Ostern etc. läuft alles immer ganz ruhig ab, wir haben keine Familienfeiern, etc. Ihr Geburtstag ist der einzige Tag im Jahr, an dem die ganze Familie aus allen Gegenden anruft etc - nur für sie...
LG, Julia, gehe jetzt mal nach meinem eingeschlafenen mann und Kind schauen und mich ebenfalls hinhauen...

Guten Morgen Julia1
Ich versuche mal, meine Gedanken halbwegs verständlich in Worte zu fassen *g*
So wie ich Euch bisher "kennengelernt" habe, ist E-L ein Mädchen, die ganz klar von Euch ihre Grenzen benötigt. Und wenn diese nun an ihrem Geb. außer Kraft gesetzt wurden, ist damit quasi ihre Welt zusammen gebrochen!?! So in etwa könnte ich mir das vorstellen....
Ich wünsche Euch gute Nerven und viel Kraft!
LG, Carola *:o) die keine wirkliche Hilfe ist

Treffend formuliert ! ;-) Mal schauen was d. tag

bringt...
gehe jetzt dat Kind holen und mit ihr an den Wannsee planschen :-)
Sorgt für gute Laune :-)
LG, Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen