Suchen Menü

Übelkeit

Hallo ihr Lieben,
nun bin ich in der 8. SSW und seit einer Woche plagt mich die Übelkeit (glücklicherweise ohne Erbrechen), jedoch leidet mein Hunger nicht darunter, ich habe eher das Gefühl, dass ich mit Essen die Übelkeit bekämpfen kann. Das Problem ist nur, dass ich den ganzen Tag essen könnte bzw. müsste. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weil genau andersrum kann ich mir schon gut vorstellen.
LG
Nicole
Bisherige Antworten

Re: Übelkeit

hallo nicole, ich bin jetzt in der 7. SSW, und mir ist auch oft übel - ohne erbrechen! bei mir ist es so, wenn mir übel ist, sollte ich schon etwas essen, denn durch essen wird die übelkeit beiseite geschoben *g*. Das wird schon wieder! Ab dem 3. Monat soll es angeblich besser werden. Alles liebe
Bine

An Nicole und Bine

Hallo Nicole und Bine,
auch ich bin in der 7. SSW und mir ist auch immer übel. Ich muß mich auch nicht übergeben, habe aber überhaupt keinen Hunger - wenn ich nur schon an manche Essenssachen denke, wird mir schon schlecht. Ich habe aber gemerkt, das dieses Übelkeitsgefühl nach dem Essen weggeht und deshalb zwinge ich mich - besonders morgens - immer was zu essen. Meistens hilft dann eine Banane. So gegen 11.00 Uhr habe ich dann Hunger und kann dann auch wirklich was mit Appetit essen. Ich schaffe momentan von der Menge her nicht so viel, d. h. die Portionen die ich esse sind kleiner, dabei aber öfter zwischendurch einen Apfel oder Joghurt. Aber egal wieviel ich esse momentan, ich nehme ab... Der Körper verbraucht das eben! Ich kann auch nur hoffen, das es irgendwann ab der 12. Woche besser wird!! Und was mir viel hilft: massig trinken!!
LG
Anja

Re: An Nicole und Bine

Hallo Anja, vielen Dank für deinen lieben Beitrag!
Ja, vom Essen her und von der Übelkeit, da geht es mir genauso. Aber ich denke, das wird sich ändern *hoffentlich*!
Alles Gute noch für deine weitere Schwangerschaft!
LG Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen