Suchen Menü

@ Karchris wg. nachts Windeln

Hallo,
habt Ihr Lukas eigentlich diese Klingelhose besorgt und auch angezogen??? Wie klappt es damit???
Fabian war gerade zur U8 beim KiA. Da Schwiemu meint, dass Fabian nachts längst (!) trocken sein müsste, hat Männe mal den KiA drauf angesprochen. Dessen Antwort lautete: "Da mache ich mir frühestens Gedanken, wenn das Kind 5,5 Jahre alt ist!" Soviel zu dem Thema :-)
Wollte ich nur mal loswerden....
LG, Carola *:o)
Bisherige Antworten

Re: @ Karchris wg. nachts Windeln

Hallo Carola,
unser KiA hat das auch gesagt, vor 5 verschreibt er eigentlich keine Klingelhosen ;-)
Aber wenn Lilly zu gefrustet ist, dann sollen wir kommen und sie kriegt eine.
LG
Christina

was sind klingelhosen? klärt mich doch mal auf...

Re: was sind klingelhosen? klärt mich doch mal auf...

Hallo Jasmin,
die Hose klingelt irgendwie beim ersten tropfen Pipi und dadurch werden die Kinder wach und sollen damit lernen beim/vorm Pipi machen aufzuwachen....so ganz hab ich auch noch nicht kapiert, wie die "Angeschlossen" werden und wie genau die den Kindern beim trocken werden helfen, denn wenn man immer erst gewckt wird wenn das pipi läuft....davon wirds ja auch nicht besser! Wie die aussehen weiß ich auch nicht ;-) Mal sehen, ob Lilly es ganz normal ohne schafft.
LiebeGRüße
Christina

da frag ich mich mal wieder...

... wie haben all die leute die kinder generationen vor uns großgezogen... lach!
was es heutzutage schon alles gibt... es ist irre... und wir glauben immer mehr, ohne all das nicht auskommen zu können...
früher haben die leute einfach auf ihre urinstinkte vertraut und vertrauen in die natur gelegt und wir hechten jedem neuen trend hintennach, den es nur geben kann...
mich damals ja mit eingenommen... angefangen von babyphone, in der schwangerschaft damals eben schon folsäure, vitamine und und und... ist das alles nur geldmacherei? schließlich gab es das gerade mal ne generation vor uns alles noch nicht und auch sie bekamen alle gesunde babies so wie wir...
und es wird ja immer ärger... da gibt es nun schon kontaktaufnehmegeräte für den schwangeren bauch und und und...
lach!
irgendwie muss ich schmunzeln... bei so einem high-tech-ding wie der klingelhose... süüüß...
jasmin

Re: da frag ich mich mal wieder...

...ja das frag ich mich auch manchmal...gerade das Thema Babyphon hab ich neulich mit meiner mama besprochen, weil ich ohne diese "DIng" nicht gut schlafen kann und sie hatte ja keins. Sie sagt, wenn wir was hatten sind wir rausgekommen und haben sie geweckt oder es wurde halt erst morgens gemerkt das wir gekotzt oder ähnliches haben ;-) und wir leben auch noch! Du hast schon recht, es gibt viel schnickschnack den man eigentlich nicht bräuchte, der aber trotzdem "unverzichtbar" ist.
Ich steh dem Thema Klingelhose auch skeptisch gegenüber, weil ich einfach nicht kapiere, wei die den Kindern helfen soll, ich hoffe Lilly schafft eseinfach so ;-)
Mein Bruder war ein sehr starker Bettnässer und bekam dann in der Grundschulzeit für jede trockene Nacht 10 Pfennige. Da ich das so unfair fand (ich wa schon lange trocken und hab dafür nie was bekommen - was ja eigentlich normal ist!) hab ich dann auch wieder morgens kurz vorm aufstehen EXTRA reingemacht, damit ich auch Geld bekomme für trockene Nächte - hat leider nicht gezogen der Trick ;-) Und mein Bruder ist mit seinen 28 Jahren auch trocken *LOL*
LiebeGrüße
Christina

lach!!! nette geschichte...

... das babyphone hat mich auch abhängig gemacht...
heute noch, (seit eineinhalb jahren hab ich kein babyphone mehr... hab mich bewusst davon getrennt, weil ich nie richtig geschlafen habe... immer auf der lauer ob was knackst oder ich was höre... oft nur fehlalarm, der mich aus dem tiefschlaf riss... gauenhaft), schlafe ich dennoch schlecht, weil ich immer das gefühl habe, ich könne aus laras zimmer etwas NICHT hören...
habe immer beide türen von uns sperrangelweit offen und wache in der nacht sehr, sehr oft auf und schleiche auch zwei, dreimal zur konrolle zu ihr.
furchtbaaaaaar!
jasmin

Re: da frag ich mich mal wieder...

huhu,
Klingelhosen gibbet schon lange.
Urinstinkte schön und gut. Aber die Gesellschaft war damals auch anders organisiert. Die Großfamilien, gemeinsame SChlafräume und auf das einzelne Individuum wurde nicht in dem Maße Rücksicht genommen. Gefördert schon gar nicht.
Heutzutage ist es halt nicht mehr alles so einfach. Früher wurden halt die Kinder trocken "geprügelt" oder im Mittelalter wars vermutlich total egal, ob trocken oder nicht, da ließ man laufen *G*!
Heutzutage ist halt vieles bekannt, wie dass ein Folsäuremangel bestimtme Behinderungen verursachen kann. Damals starben solche behinderten Kinder ruckizucki. Heute leben sie aber!
Bekamen sie alle gesunde Kinder? Oder war die Säuglings- und Kindersterberate nicht um Längen höher!! Soweit ich weiß schon!
Wie gesagt, es gibt sogar Väter hier im Forum, mal eben zu Bärli guck *G*, die so ein Teil hatten. Und was hatte Bärli neulichs geschrieben? Sogar mit Steckdosenanschluß! Also keineswegs eine neue High-tech-erfindung!!!!
Wobei ich diese Teile für die Altersgruppe in der sich unsere Kinder befinden, mehr als lächerlich finde! Davon mal ab!
Aber ich denke, dass unsere Generation nicht sagen kann, wie war es denn früher. Früher gab es keine Reizüberflutung, keine diversen Urlaube, keine Krankheitsverbreitung in dem Maße, dafür auch keine Gesundheitsvresorgung.
Damals gab es andere Ernährung. Der weiße Zucker allein, Konservierungsstoffe, Farbstoffe....
All das gab es früher nicht und sollte m.E. nicht verachtet werden!
GGLG, lyn, die nie ein Babyphon hatte,sondern sich immer aufs Gefühl verlassen hat. Wir haben gespürt, wenn unsere Kinder geheult haben. Mittlerweile sind die Antennen wirklich nicht mehr so ausgeprägt, wie als sie Säuglinge waren, aber ich habe ein super Gefühl für meine Kinder!

ich hab die leider nicht...

... ich hör immer dann was, wenn nix zu hören ist...
und wenn lara mal mama ruft (aus dem kizi in der nacht) dann hör ich unter garantie nix.
seitdem hab ich keinen guten schlaf und schlaf nur gut, wenn ich bei ihr schlafe... bzw. dann auch nicht, weil sie tretet und schnarcht...
wie durchbrech ich den teufelskreis... lach!
jasmin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen