Suchen Menü

zweitmamis.... andrers geschlecht.... bammel?

wenn man mich gefragt hat was mir am liebsten wäre, sagte ich immer ein mädhcen, weil das kenne ich schon. bei jungs sagte ich immer is alles neu, alles anders und hatte (habe) da echt bammel vor. bei janine wars egal, da war alles neu, aber so hab ich ja schon erfahrungen sammeln können....
ich mein jetz speziell das saubermachen...
is doch nen himmerweiter unterschied, oder sehe ich das zu eng?
alle sagen immer, das es ja nur das erste mal komishc is und dann is es gewohnheit... ja ja die haben gut reden :-)
meine freundin (3 jungs) versteht mich, sie meinte "wenn ich jetz noch nen mädel bekommen würde und ne "ritze" saubermachen müsste... hilfe...."
gehts wem noch genauso?
lg leni
Bisherige Antworten

Re: zweitmamis.... andrers geschlecht.... bammel?

Hihi,
hallo Leni,
ja mir geht es ganz genauso! Ich hätte gerne ein Mädel, weil ich wiess wie man mit kleinen Zicken umgeht.
DICKES ABER:
ich habe mir beim ersten Mal immer einen Jungen gewünscht, weil ich dachte ich komm mit jemandem der sicher anders ist als ich - schon wegen des kleinen Unterschiedes - bestimmt besser klar. Und dann war es ein zickiges kleines Mädchen. Aber das tat mir nie leid!
Jetzt habe ich wieder bammel, weil es wohl ein Junge sein soll (glaube es selber noch nicht so recht).
Am Wochenende war ich aber mit 3 Freundinnen unterwegs die alle beides haben, J und M, und alle sagen es ist schön beides zu haben.
Na, wir wollen mal sehen. Ist es ein Junge haben wir also beides, ist es ein Mädchen ist meine kleine Tochter noch ein bisschen glücklicher als mit einem Jungen - naja, zumindest in der ersten Zeit ist sie das sicher *ggg*.
Eigentlich ist es ja egal, aber diese Gedanken habe ich schon auch immer und immer wieder ... komisch an was man so knabbern kann *ggg*
Lieben Gruß
Alke

Re: zweitmamis.... andrers geschlecht.... bammel?

Hi Leni,
ja, war bei mir schon vor meinem ersten Kind so, dass ich Bammel vor einem Jungen hatte. Alle Babys, die ich bis dahin in den Fingern hatte, waren Mädchen! Keine Ahnung, wie man Jungs saubermacht ... irgendwie albern, ich weiss. Naja, ich hatte Glück und es wurde ein Mädel.
Wenn es jetzt ein Junge wird? Irgendwie schon ein komisches Gefühl, man hat ja gar keine Übung ... Aber ich denke mal, sooo kompliziert kann es nicht sein - Mädchen sind doch eigentlich viel schwieriger gebaut. Und zur Not müssen wir halt man an unseren Männern üben ;-) Oder ihnen das Windeln gleich ganz überlassen ;-))
LG,
Claudia

Re: zweitmamis.... andrers geschlecht.... bammel?

Hi Leni,
keinen Streß, ich hab einen kleinen Stinki daheim und es ist und war auch nie irgendwie stressig. Das einzige, was mir im KH kein Schwein gesagt hat: Man muß den Schniedel beim Wickeln immer Richtung nach unten legen, sonst hält die Windel oft nicht dicht. Hat mir dann die Nachsorge-Hebi gesagt, nachdem ich an einem Tag viermal das Bettchen neu überzogen hatte... :-)
Ansonsten wird, denk ich, mein Mann dran sein, wenns später mal darum geht, dem Kleinen beizubringen, wie er sich selbst zu waschen hat, da hat er dann doch etwas mehr Ahnung als ich...
LG, jana 12+5

Re: zweitmamis.... andrers geschlecht.... bammel?

Hallo,
also ich habe beides, einen Jungen und ein Mädchen,ich kann nur sagen beim Saubermachen ist ein Junge viel pflegeleichter, weil man überall gut rankommt. Außerdem war unser Junge viel eher sauber, so mit 2,5 Jahren. Unsere Tochter braucht jetzt noch den ganzen Tag eine Windel obwohl sie schon über 3 ist. Ansonsten finde ich es super das wir schon einen Jungen und ein Mädchen haben. Sie sind beide so unterschiedlich, allerdings muß ich zugeben, daß unser Mädchen ziemlich zickig ist (zumindest im Moment, sie ist gerade 3 Jahre alt geworden).Bin gespannt was es jetzt wird. Eigentlich ist es mir ziemlich egal, Hauptsache gesund und munter.
LG CarmenR 16+3

Re: zweitmamis.... andrers geschlecht.... bammel?

Hallo Leni,
komisch, aber genau so geht es mir auch!!..Ich habe einen Sohn und ich glaube fest daran, dass unser Baby jetzt wieder ein Junge wird. Es ist so ein Gefühl...Mit Jungs kenne ich mich ja nun aus und habe noch nie den Gedanken an einem Mädchen verschwendet. Wenn der Arzt in 3 Wochen feststellen sollte, dass ein Mädchen unterwegs ist, muss ich mich ersteinmal an den Gedanken gewöhnen *lach* und mich damit auseinander setzen:) Natürlich im positiven Sinne!!
GLG Taty u.Krümel 18+0

Re: zweitmamis.... andrers geschlecht.... bammel?

Hallo,
ich hab schon ein Mädchen und hätte am liebsten noch eines. Meine Gründe sind genau wie deine, da kenne ich mich aus. Außerdem kann ich viele Sachen von ihr wiederverwenden (während ein Junge im rosa Blümchenshirt schon reichlich dämlich aussehen würde...)und ich hoffe auch, dass die beiden dann vielleicht besser miteinander spielen können (obwohl, sind eh fast 5 Jahre dazwischen). Mein Freund hätte ja lieber einen Jungen. Das Outing haben wir noch vor uns, aber wenn es heißen würde es wird ein Bub, dann müßte ich wohl schon erstmal schlucken. Naja, wie heißt der abgedroschen Spruch, Hauptsache gesund...
LG
Yvette (14. Woche)

Re: zweitmamis.... andrers geschlecht.... bammel?

huhu leni,
na ich denke, da wächst man schnell rein. natürlich kann ich deine fragen verstehen. hab ja auch ein mädchen und wüßte nun erstmal net wie's bei nem jungen wäre.
aber wäre ich bestimmer, würde ich mir nen jungen wünschen, gerade, weil ich das andere alles kennen lernen möchte.
aber ich nehme alles was kommt, hauptsache die ss dauert länger als bei meiner kleinen maus.
liebe grüße, nicki mit keks 11+6 und talissa 4.4.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen