Suchen Menü

zweiter Flaschenversuch schon erfolgreicher

Hallo zusammen,
ich hatte ja berichtet, dass der erste Versuch, abgepumpte MuMi mit der Flasche zu füttern kläglich gescheitert ist. Nun habe ich mir eine Aventflasche mit Silikonsauger gekauft, die ich notfalls auch gleich zum Trinklernbecher umbauen kann.
Mein Mann hat ihr heut abend die Flasche angeboten und Mathilda hat gleich ganz professionell losgenuckelt, obwohl ich daneben saß. Hat sogar mit beiden Händchen die Flasche festgehalten - sah total süß aus und auch mein Mann war glücklich, endlich mal füttern zu dürfen. Aber nach ca. 20ml hatte sie erstmal genug. Habe sie dann anschließend noch gestillt und sie hat genüsslich beide Seiten genommen - ein Glück, hätte ja sein können, dass sie Flasche komfortabler findet. Wir werden das noch ein bissel üben nächste Woche und dann sollte meinem DeMo Konzert nächsten Freitag fast nichts mehr im Wege stehen :-).
LG Hexlein mit Mathilda
Bisherige Antworten

Re: zweiter Flaschenversuch schon erfolgreicher

Freut mich, hexlein :-)
Viel Spass mit den DeMos ;-)
Gruss Ina

Re: zweiter Flaschenversuch schon erfolgreicher

Hi Hexlein!
Freut mich für dich, dass es mit der Flasche jetzt klappt. Bei uns leider nicht ;-(! Wir haben es vorgestern mal wieder probiert (mit anderer Flasche/Sauger und nachdem ich sie für den gröbsten Hunger schon kurz gestillt hatte), aber sie hat die paar Tropfen, die ihr in den Mund gelaufen sind einfach wieder rauslaufen lassen und wurde direkt quengelig. Ich habs dann noch zwei Mal probiert, aber es war nichts zu machen. Auch wenn der Papa die Flasche gibt, weigert sie sich zu trinken und wenn man nicht gleich den Sauger wieder aus dem Mund nimmt, schreit sie wie am Spieß. Naja, die Red Hot Chili Peppers kommen wohl erst im Sommer auf Tour, da hab ich ja noch ein bisschen Zeit... *hoff*
LG, Silke mit Leonie (15w6t)

Re: zweiter Flaschenversuch schon erfolgreicher

ich hatte auch angst, weil wir silvester arbeiten waren, aber arthur hat ohne problem 170 ml bei meiner ma aus der flasche getrunken.
und als ich um 3 nach hause kam richtig genüßlich seine brust, freu.
Christin mit Arthur 17 wochen

Re: zweiter Flaschenversuch schon erfolgreicher

Na das ist doch gut. 20ml ist ja nicht viel, aber hoffentlich reicht es dann am Freitag.
Bis Dienstag dann
LG Koro
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen