Suchen Menü

zweite Fruchthöhle, aber leider leer...

heute beim US sah mein Arzt eine zweite FH. Die ihm beim letzten mal schon aufgefallen war. Aber leider ist die zweite leer.
Schon wahnsinn der Gedanke das es hätten Zwillinge werden können.
Meinen kleinen geht es aber gut, es ist schon 19 mm groß. Ich bin dankbar und froh das es sich zeitgerecht entwickelt!
Wenn ich Blutungen bekommen sollte muß ich mich sofort hinlegen und zum Arzt. Da die zweite FH dann wohl abgeht. Es könnte sein das dadurch Äste von der anden FH mitgerissen werden. Aber mein Arzt hat mich beruhigt und sagt das zu 90 % das gesunde Embryo erhalten bleibt. Naja, angst habe ich jetzt aber doch schon.... positiv Denk!!!!
Bisherige Antworten

Re: zweite Fruchthöhle, aber leider leer...

liebe celine,
schade istes ntürlich alle mal, aber dennoch - denk an dein würmchen und denk positiv!
bestimmt wid nix schlimmes pasieren *feste daumendrück*!
vlg,
alice 5+0

Re: zweite Fruchthöhle, aber leider leer...

Hallo Celine,
das muss wirklich nicht zwingend passieren! Kopf hoch :o)
In meiner ersten SS hatte ich bis zum Beginn der 8.SSW auch zwei FHs, wovon
sich aber nur eine weiterentwickelt hat, die andere ist einfach verkümmert
ohne daß sie mit einer gesonderten Blutung abgegangen ist. Mein FA sagte
damals, daß sie von der Schleimhaut absorbiert würde. Es gab keinerlei
Probleme :o) Und so selten ist es auch nicht, bei Dir geht es sicherlich
genauso gut *daumendrück*
LG, Meike 5+0 mit Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: zweite Fruchthöhle, aber leider leer...

Hallo,Celine...ich wünsche dir,dass das eine bleibt...90% ist doch eine Riesenchance...alles gute..lg feechen

Re: zweite Fruchthöhle, aber leider leer...

Hallo Celine!
Mir ging es genauso. Bei 4+6 2FH. Bei 5+5 immer noch 2 FH, beide gewachsen, aber nur eine Zeitgerecht, gestern bei 6+5 eine FH +Embryo& Herzschlag Zeitgerecht und die andere geschrumpft. Muß also nicht mit Blutungen abgehen, kann auch einfach verkümmern. Mein FA hat zumindestens nichts von Blutungen erwähnt!
Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht und wünsche dir eine schöne Kugelzeit!
g.l.G. Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen