Suchen Menü

zwei Fragen

Hallo,
ich hoffe Eure Schwangerschaft verläuft auch so schön wie meine. Ich bin jetzt in der 15. Woche und habe noch einen großen Umzug vor mir.
Da bin ich auch schon bei meiner ersten Frage:
Wir ziehen in zwei Monaten nach Lübeck und dort kenne ich mich
überhaupt nicht aus, bevor ich "rumgoogel" wollte ich Euch fragen,ob einer von Euch aus Lübeck kommt und mir bei einem Geburtsvorbereitungskurs, Klinik oder Hebamme helfen kann?
Ich würde mich riesig über Kontakt freuen.
Meine zweite Frage geht an die Mamas die auch gerne ins Solarum gehen, darf man dass noch?
Vielen Dank für Eure Hilfe ich grüße Euch ganz doll
Eure Viola
Bisherige Antworten

Re: zwei Fragen

Hi Du!
Ich kenne zwar Lübeck, aber leider nicht so gut.
Schöne Stadt aber, wir sind immer wieder gerne dort!
Solarium, ja, so eine Sache, die ich zum Ende des Winters eigentlich gerne mal nutze.
Aber ich tue es nicht. Denn, es wird immer wieder davor gewarnt, wegen der Strahlungsintensität. Nun denk ich mir zwar, alles in Maßen genossen könnte doch dennoch gut sein, aber in der SS kommt noch dazu, dass sehr viele Probleme mit der Sonne bekommen. Meine Freundin ist doch ins Sol. um für die Hochzeit eine bessere Farbe im Decoltee zu haben. Nun ja, das Ergebnis war ein saftiger Ausschlag, der erstens irre juckte und zweitens im Hochzeitskleid kaum abzudecken war. *ups*
Man kann auch verstärkt Pigmentflecke bekommen. Habe schon einen nur vom Spielplatz bekommen. Auch nicht hübsch.
Ich verzichte also auf die intensive Sonne des Solariums in diesem Jahr. Nächstes Jahr geht es ja wieder. :-)
Lieben Gruß
Alke

Re: zwei Fragen

Hallo Viola,
zu Lübeck kann ich dir leider nichts sagen, aber vom Solarium würde ich dir in der SS abraten. Es ist eh schon ungesund und dann auch noch mit Baby im Bauch? Ich würde es ganz bestimmt nicht tun, aber du kannst ja mal deinen FA dazu fragen?
Ich war bis vor ein paar Jahren regelrecht "solariumsüchtig", fühlte mich nur wohl, wenn ich einmal in der Woche dort war. Dann wurde ich ss und bis ich von der SS wusste, ging ich noch ein paarmal drunter. Leider hatte ich in der 8. SSW eine FG, das Kind hatte sich nicht richtig entwickelt. Sicher hatte das nichts mit dem Solarium zu tun, aber man macht sich doch so seine Gedanken.....Seitdem bin ich vom Solarium "geheilt"......
Liebe Grüße, ich hoffe, ich hab dir jetzt keine Angst gemacht?
Conny 16.SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen