Suchen Menü

zurückmeld vom UMZUG aber nicht grad glücklichbin

HalliHallo :)
Internet haben wir immer noch nicht wirklich richtig....
minütlich über die Telekom...
Bald dann aber wieder richtig *hoff*
Am 28igsten sind wir also umgezogen.... heisser Tag ... aber besser als Regen.
Leon gefällt es hier mehr als gut.
Zwei Tage nach dem Umzug war er nur noch am laufen ...
Habe nun also auch ein LAUFKind *grins*
Ansonsten hat er nur MIST im Kopf.
Lauter Blödsinn.
Vorallem am Esstisch ... *knurr*
Manuel gefällt es auch sehr gut hier ;)
Vorallem der Garten - der Sandkasten und am besten immer Wasser dazu *gggg*
Göga ist auch glücklich hier.
Sowie ich auch... zumindest waren wir es bis gestern.
Denn erstens fehlt uns unsere Loona - sie ist weg - ich könnt nur heulen... :°O( rotzundwasser
Konnte heute nacht kaum schlafen... ständig bin ich aufgewacht und dachte, ich höre sie schnurren...
Als Steff mich dann noch weckte, als ich grad mal schlafen konnte, er hatte Steff was ins Auge bekommen - beim Bohren... war es ganz rum :(
Er musste in die Augenklinik.
Jetzt hat er nen Auge wie als wenn er nen paar geschossen bekommen hat.... man musste eine Eisen- oderwasauchimmer Spähne raussholen aus dem Auge und später noch was raussbohren *grusel*
Ausserdem rennt hier so ne Hex durchs Haus - sie hat einen SOhn, ein bisserl älter als Manuel.... er reagiert allergisch auf Katzen.Sie stand jetzt schon zweimal hier -bebend und völlig am panischen durchdrehen, da wir ja eine Katze haben - oder hatten ??? *wiederwein*
Sie fehlt mir so :( Da ist eine richtige Lücke .... fehlen tut sie erst seit gestern früh.
Wir hoffen ja noch.
Haben alles abgesucht und gerufen.
Aber nirgends.
Morgen verteil ich Flugblätter.
Habe sie ja auch vieeeeeeeel zu früh raussgelassen - das weiss ich selber.
Aber Loona ist eine ganz arge "draussen" Katze !
Ihr hättet sie sehen und hören müssen.
In der WOhnung fühlte sie sich gleich wohl.
Aber sie hatte halt direkten Blick in den Garten/Wiese und Vögel....
Sie klebte an den Fenstern - versuchte durch das schräge Fenster rausszukommen.
Es fehlte ihr so sehr, das "raussgehen"
Sie tat mir eben total leid.
Am Sonntag klappte alles super.
Sie haute nicht ab und wenn sie doch mal weg war, kam sie wieder.
Aber seit Montagfrüh ist sie weg...
Denke jetzt schon das schlimmste.
Denn die Frau, die das allergische Kind hat ist seit Montagmittag im Urlaub.
Wollte eigentl. schon in der früh gehen, aber sie konnte nicht, wegen der Katze und schlafen konnt sie wohl auch nicht.
Fruchtbar echt ... das arme Kind....
Ansonsten sind hier alle ganz arg nett und lieb !!!!
Was kann ich denn noch machen ?
Hat jemand erfahrung mit Katzen ? Umzug ??? Das sie länger drinnen bleiben müssen weiss ich, aber es war einfach nicht machbar - sonst hätte ich so nicht gehandelt.
Bin ganz unglücklich :(((((
Wie gehts Euch denn allen ?
Schon ein Baby geschlüpft ? Hoffe doch nicht *grins*
Sorry fürs zumüllen - aber ich musste mich ausheulen....
Liebe Grüsse Nici mit laufLeon und Mogliinside bei 31+0
Bisherige Antworten

Re: zurückmeld vom UMZUG aber nicht grad glücklichbin

Hallo,
ich hoffe ich kann dich ein wenig beruhigen, denn wir sind auch mit unserer Katze umgezogen. Wir hatten Sie auch schon nach 2 Tagen raus gelassen.... naja Sie ist uns eher entwischt und dann fehlte Sie auch 3 Tage und ich dachte sie kommt nicht wieder, aber dann stand sie vor der Tür und war wieder da. Im Katzenbuch habe ich gelesen, das die meisten Katzen erstaml 1-5 Tage weg bleiben, da sie erstmal die Gegend erforschen.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Nico inside 29+2

Re: zurückmeld vom UMZUG aber nicht grad glücklichbin

Hallo Nici,
ich schleich mich mal aus dem Nachbarforum ein.
Ich denke das Deine Katze sich die Umgebung mal genauer anschaut, ich denke das Katzen einen guten Orientierungssinn haben und das sie sicherlich bald zurückkommt... die von meinen Eltern sind bisher immer wiedergekommen, auch nach einem Umzug...
Seit ihr weit weg von der alten Wohnung gezogen?? Nicht das sie dort vor der Tür sitzt und auf euch wartet :o)
Ich würde an eurer Stelle die Zettel aushängen, vielleicht hat sie ja jemand gesehen.. Denkst Du das Deine Nachbarin was mit dem Verschwinden zu tun hat? Dann würde ich sie mal direkt drauf ansprechen!!!!
Ich Drück Dir die Daumen das Deine Mieze bald wieder bei euch ist!
Lg
Lena mit Micki, Safira, Paulinchen und Oscar, die leider nur im Haus bleiben können, wg. der Strasse und der Bahn....

Re: zurückmeld vom UMZUG aber nicht grad glücklichbin

Hallo Nici,
ich selber hab zwar keine Katze aber die Katze von unserem ehemaligen Nachbar ist nach seinem Umzug öfters wieder bei uns in der Straße aufgetaucht.Die hat´s immer wieder in´s alte Zuhause gezogen,wenn eure alte Wohnung nicht so weit weg ist könnt ihr da ja mal schauen ob sie aufgetaucht ist.
Jedenfalls viel Glück beim wiederfinden man hängt halt sehr an seinen Vierbeinern
Gruß Conny

Re: zurückmeld vom UMZUG aber nicht grad glücklich

huhu....schön das euer Umzug so gut verlaufen ist und die kinder sich wohl fühlen...mit deiner Katze das tut mir leid...aber ich schliesse mich den anderen mal an...zum einen wird sie sich die gegend erstmal ansehen...und das kann ein bissel dauern...andererseits ist es wirklich möglich das sie vielleicht zu eurer alten Wohnung gelaufen ist....Tiere sind ja so unberechenbar....
HOffe für dich das Loona schnell wieder auftaucht...
GLG Verena (32. SSW)

Re: zurückmeld vom UMZUG aber nicht grad glücklichbin

Hi,nici...ohje,das arme katzenviech....hoffe,ihr findet sie wieder..oft gehen die ja zu der alten umgebung zurück oder in den altbekannten gefilden...guck doch mal da,wo sie sich sonst immer aufhielt...drücke die daumen,dass ihr sie wiederbekommt..und wenn das nachbarskind ne allergie hat,ist das traurig,aber deshalb kann man ja nicht alle katzen aus der umgebung verbannen...es ist ja dann nicht im direkten kontakt mit der katze und ausserdem können katzenhaare überall sein...dann dürfte das kind nirgendwo hin,nichtmal in schule und kiga...also,das würd ich der nachbarin mal sagen...hoffe ja nicht,dass die was mit dem verschwinden zu tun hat...manche werden ja komisch...
glg feechen,34+0, die nun alles hier fertig hat und deren 3miezen ja nicht raus können und dürfen und das aber auch nicht anders kennen..die haben nun einen katzensicheren balkon....drücke nochmal die daumen...alles gute...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen