Suchen Menü

zurück von FA :-))

Hi,
also unserem " Jungen" geht es bestens!! Hatte heute Feinultraschall und es deutet nix auf eine Fehlbildung.. Nur beim Gewicht kann ich meinem FA nicht glauben. Das war schon so bei meiner Tochter. Er meinte in der 23 ssw wiegt das Baby so zwischen 250 und 300g neeeeeeeee kann nicht sein oder??
Hier sind mal Werte die ich nicht alle richtig zuordnen kann:
Bip 57
FRO (oder FDO ??) 79 was soll das sein??
TH 58 ?? soll das Thorax heißen??
FL 41
so das wars mal
lg Maria 22+4
Bisherige Antworten

Re: zurück von FA :-))

Hallo Maria,
komisch, ich war letzte Woche beim Feinultraschall in der 20.SSW und da wogen meine Mäuse 311g und 292g. Müssten sie 2 Wochen später nicht schon mehr wiegen?
Zu den anderen Werten kann ich dir nicht viel sagen, aber guck mal auf die Seite von milupa (das übliche davor und dahinter). Dort bei Dr. Bluni kannst du diese Werte genau nachlesen.
LG
Conny 21.SSW

Re: zurück von FA :-))

Hallo,
das ist schön, dass alles ok ist!!
Zu den Werten kann ich Dir nichts sagen. Und wieviel müßte das Baby denn jetzt wiegen?
Bei unserem FeinUS hat die kleine 307g in der 19.ssw gewogen. Alina hat in der 20.ssw 324g gewogen.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 20+1

Re: zurück von FA :-))

Prima, das soweit alles i.O ist ;o)
Beim Gewicht handelt es sich ja um eine Schätzung, abgeleitet aus den gemessenen Werten, soviel ich weiß! hat Dein FA sich da vertan?
Unser Spatz war beim Organ-US bei 21+0 25 cm und ca. 444 g schwer. Ich denke, Dein FA hat wirklich geschätzt!
LG + weiter so!
Alexa 22+6

Re: zurück von FA :-))

hallo maria,
finde ich auch ein bißchen wenig, 250-300g für die 23.ssw.
meine tochter kam bei 26+5 auf die welt, hatte 650g. sie war aber unterversorgt gewesne. im idealfall hätte sie 900-1000g haben sollen.
fl ist auf jeden fall die beinlänge. diese multipliziert man mit 7 und du hast die ungefähre größe deines babys, ungefähr. also so um die 28 cm, +/- natürlich.
liebe grüße, nicki mit keks 14+4 und talissa 4.4.03

Re: zurück von FA :-))

Hallo!
Schön, das alles ok ist!
Warum bist Du zum Fein-US? Hattest Du Aufälligkeiten?
Zu den Daten kann ich Dir leider nichts sagen...!
LG Melanie mit Janina Leonie *18.10.2002 & Fynn-Luca 17.ssw

Re: zurück von FA :-))

Hi,
nein das macht mein FA routinemäßig. Aber es soll alles in bester Ordnung sein.
lg Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen