Suchen Menü

zurück vom Wehenbelastungstest.

Hallo Ihr Lieben!
Erstmal eallen Neu-Mamis einen Herzlichen Glückwunsch!!
Am Montag hatte ich ja nun meinen Belastungstets, weil mein Zwergi ein bisschen zu leicht ist (2500g in 37.Woche). Mir wurde ein Prostaglandingel an den MuMu geschmiert und gewartet das ich Wehen bekomme. Bis auf ein leichtes Ziehen hat sich nix getan. Allerdings sind die Herztöne vom kleinen ganz kurz, für ca. 3 Schläge, auf 80/90 runtergegangen. Zwei Stunden später dann nochmal Kontroll CTG-alles o.k. dann 3 Stunden später sollte nochmal kontrolliert werden, aber Pustekuchen, weil die Herztöne ja morgens kurz runtergegagen sind, wollte man das gleiche nochmal wiederholen! Ich war begeistert! Diesmal hat es alle 5 Minuten ordentlich gezogen. Herztöne waren o.k., die Kontrolle 2 Stunden später auch. Natürlich wollte man mich zur Beobachtung da lassen. Ich hatte aber solche fiesen Krämpfe, das ich einen Wehenhemmer bekommen habe, dass ich überhaupt schlafen konnte. Davon habe ich dann tollerweise Herzrasen bekommen. Die Diazepam die sie mir auch noch gegeben haben, habe ich nicht genommen (sowas nehme ich noch nichtmal wenn ich nicht schwanger bin, warum sollte ich das meinem Baby antun???).
Das Kontroll-CTG am nächsten morgen war auch in Ordnung.
Jetzt soll ich alle zwei Tage zum Kontroll-CTG und am nächsten Montag will man nochmal einen Belastungstest machen! Ich weiß echt nicht, ob ich das machen werde (den Test), denn ich habe immer noch Schmerzen und Krämpfe von dem Gel, das sie mir vorgestern gegeben haben. Habe zwei Nächte nicht richtig geschlafen, wie soll man sich da auf ne anstrengende Geburt vorbereiten??
Was würdet Ihr tun?
Ich denke eigentlich soll es doch das beste für das kindliche Wachstum sein, wenn sich die Mutter erholt? Wenn es mir jedesmal 3 Tage schlecht geht nach so einer Akton, kann das doch für den Kleinen auch nicht gut sein oder?
Was meint ihr?
Bin mal wieder ratlos...
LG
Lusi 37+4
Bisherige Antworten

Re: zurück vom Wehenbelastungstest.

Hi Lusi,
mein Mini wurde am Montag (bei 37+0 bzw. 36+3) noch mal vermessen - da kam der PC auf 2400 g.
Meine FÄ meinte, dass es sich wohl um ein relativ kleines Kind handelt, aber kein Grund zur Besorgnis besteht, da Nabelschnurversorgung, Plazenta, Fruchtwassermenge, Doppler und alle anderen Werte okay sind.
Der MuMu war noch fest geschlossen.
Ende nächster Woche soll ich wieder zum CTG vorbei kommen.
Ich gehe mal davon aus, dass ich mir keine Sorgen machen muss, wenn sie sagt, dass alles okay ist.
Vorsichtshalber hab ich der Hebi heute den MuPa gezeigt, sie fand dort auch nichts Auffälliges...
Hast Du schon mal mit Deiner Hebi gesprochen?
LG
Anja
PS: Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, dass solche Aktionen für Dein Zwergi gut sein können...

Re: zurück vom Wehenbelastungstest.

hi lusi.
du arme, das hört sich voll fies an...
ich hab mal gelesen, dass wehenbelastungstests nicht mehr dem neuesten stand der medizin entsprechen, aber ich weiß nicht mehr, wo ich das gelesen habe und ob das nun stimmt oder wie oder was.
was sagt denn deine hebamme dazu?
ich wünsche dir und deinem zwerg alles gute - lg, dorit bei 36+3

Re: zurück vom Wehenbelastungstest.

Hallo,
habe heute nochmal mit meiner Hebi gesprochen. Sie hält auch nix von nem erneutem Test.
Werde mich in jedem Fall dagegen entscheiden!
Mal abwarten was noch passiert... denn ich habe heute den ganzen Tag Bauchkrämpfe, die meiste Zeit kamen sie wohl von meiner verkorksten Verdauung. Doch jetzt ists irgendwie anders. Zieht vom Rücken in Bauch und Beine , so alle 15 minuten... hmmm
LG
Lusi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen