Suchen Menü

zurück vom Organschall

hallo, im OS war nichts auffälliges, unser Baby strampelt nicht ganz so wild, aber das hat nix zu bedeuten. Waren schöne Bilder dabei. Geschlecht wollten wir nicht wissen und dabei blieb es. Morgen nochmal zum Organschall, da unser Sohn nur eine Niere hat und meine Frauenärztin auf Nummer sicher gehen will. Allerdings ist es wohl so, das es generell schwer ist, die Nieren darzustellen.
lg annette
Bisherige Antworten

Re: zurück vom Organschall

Zwei US hintereinander, wie anstrengend. Dass ihr auf Nummer sicher gehen wollt ist klar, aber warum macht die gleiche Ärztin zweimal denselben US? Oder gehst du woanders hin, wo es ein besseres US-Gerät gibt?
Viel Glück auf jeden Fall von hier aus, dass ihr morgen zwei Nieren sehen könnt.
LG
try

Re: zurück vom Organschall

hallo, also anstrengend finde ich es nicht so. Unser Sohn ist in der Zeit bei den Großeltern.
Wir gehen natürlich woanders zum Ultraschall.
lg annette

Re: zurück vom Organschall

Hallo,Annette,weiterhin alles gute wünscht dir feechen Tina

Re: zurück vom Organschall

Hallo,
meine Große hat damals den Organschall auch fast vollständig verschlafen. Da er damals das Herz nicht von der anderen Seite schallen konnte mußten wir auch noch 2 x hin (Madame hatte den näcshten Termin auch verpennt) , aber es war am Ende alles in Ordnung.
Wahrscheinlich konnte er bei euch auch nur aus irgendeinem blöden Grund nur eine Niere sehen und die zweite taucht dann morgen auf.
Auf alle Fälle drücke ich euch mal alle Daumen!
LG
Yvette (21. Woche)

Re: zurück vom Organschall

Hallo Yvette, das hast du wohl falsch verstanden, bei unserem 1.Sohn ist es so, das im Ultraschall angeblich beide Nieren da waren, aber als er 9Monate alt war , wurde durch Zufall festgestellt, das er nur eine hat. Und daher diesmal zweimal Organschall. Und, es wurden jeweils beide Nieren gesehen.
Das Gesichtsdreieck konnte man beide Male nicht so genau sehen, aber da guckt sie nächstes mal einfach nochmal. In 3 Wochen muß ich wieder hin, da wir dann für 3 Wochen in Urlaub fahren.
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen