Suchen Menü

zurück vom FA, großes Screening

Hallo alle miteinander,
ich komme gerade vom FA und fühle mich nicht so beruhigt wie ich es vielleicht sein sollte.
Er hat das Baby vermessen und meinte laut US werde es wohl früher auf die Welt kommen als wir angenommen haben. Wann genau hat er nicht gesagt. Es ist aber wohl gut entwickelt.
Die Nackenfalte ist 3 mm. Ab 4 mm würde man eine Fruchtwasseruntersuchung vorschlagen. Ich werde eh eine machen lassen und habe auch schon meinen Termin.
Trotzdem beunruhigen mich diese 3 mm.
Was wurde denn bei Euch so gemessen? Mein letzter FA hatte so eine beschi**enes US-Gerät, daß ich da eh nichts drauf gegeben habe was er gemessen hat. Aber jetzt...
GGLG TaTiMe 12+5
Bisherige Antworten

Re: zurück vom FA, großes Screening

Hallo Tanja,
bei mir wurde 1,4 mm gemessen und ich werde wahrscheinlich ebenfalls - und trotz bester Werte - eine FU machen lassen. Ich denke, die Screening-Werte sind mehr oder weniger "Statistik", aussagekräftiger ist auf jeden Fall die FU, zu der meine Ärztin allerdings schon bei 3 mm rät.
Ich würde mir jetzt einfach mal nicht so viele Gedanken machen, wann ist denn die FU?
GLG Alexa 12+6

noch eins...........

Ich würde mir zudem keine Sorgen machen, weil bei Euren 3 anderen Kids doch auch alles i.O. war - bestimmt ist das mit diesem Krümel genauso und er ließ sich einfach schlecht vermessen - bei uns haben die Werte auch variiert, je nachdem, wie die Fa geschallt hat und wie Krümel sich dabei gerade gedreht hat ;o)
Also Öhrchen steif, das wird schon!
GGLG Alexa

Re: noch eins...........

Hallo Alexa,
diese Messungen sind doch echt der Witz. Man wird so verunsichert, obwohl die Werte doch nie so genau gemessen werden können.
Naja, jetzt heißt es auf jeden Fall drei Wochen abwarten. Dann habe ich Termin zur FU. Am 15.03. Dann noch mal 10-14 Tage bis zum Ergebnis. Ich rechne damit nach Ostern. Das ist noch so lange *schief*.
Bei Liam haben sie die FU eine Woche früher gemacht, bei 14+5. Aber da hat er auch gesagt er könne keinen FISH-Test machen, weil nicht genug Fruchtwasser da wäre. Für diesen Test wird wohl die doppelte Menge abgenommen. Den will ich zwar eh nicht, aber es ist einfach so furchtbar lange bis zum 15.03.
Hast Du schon einen Termin?
GGLG TaTiMe 12+5

Re: noch eins...........

Hallo Tanja,
ja, ich hab am 07.03. Termin bei 14+5...........ich hoffe, dass genügend Fruchtwasser für den FISH da ist - ich hätte das Ergebnis schon gern nach 2 Tagen *angsthab*
Naja, mal schauen, ich habe gestern noch mal mit denen telefoniert und wir wollten vorab erst noch mal großen US machen, um zu schauen, ob und wie sie die Untersuchung angehen, da werden sie ja dann sehen, ob genügend FW da ist *hoff*
Bleibt einem eh nix anderes über als zu warten ;o)
Aber ich weiß, dass bei uns 4 :o)) alles i.o. sein wird, gell?
GGLG Alexa 12+6

Re: noch eins...........

Hallo Ihr...
was bedeutet den FISF Test????
Ich habe meine FU bei 14+2, was meint ihr, ist das zu früh?
Meine Ärztin hat mich auch einen Tag zurück gestuft.
Gruß Celine

@Celine:

Der FISH ist der Schnelltest - da ist ein erstes Ergebnis schon nach 2 Tagen da, wobei trotzdem Langzeitkulturen angelegt werden und ein Endergebnis nach 14 Tagen kommt ;o) 14+2 müßte auch gehen, denke ich!
Viel Glück und wann ist Dein Termin?
LG Alexa

Re: @Celine:

Hi Alexa,
ich muß am 10 März dort hin. Bin jetzt 12 + 0... kann jetzt endlich sagen das ich im vierten Monat bin :-).
Ich lese hier tägl. was ihr alle so schreibt, ich selber stelle einen Beitrag sehr selten rein.... dauert so lange und wir haben nur ein Modem.
Gruß Celine

Re: @Celine:

Na dann drück ich Dir mal die Daumen ;o) Meld Dich mal, wenn Du die Ergebnisse hast!
GLG + gedrückte Daumen!
Alexa 12+6 und morgen 14. SSW *freu*

fishtest...

Hallo,ich hatte schon zweimal eine Fu und mein Fa hatte mir immer vom Fishtest abgeraten,weil durch die doppelte fruchtwassermengenentnahme auch das FG-risiko doppelt hoch wär..hab ich eine falsche info?er sagt auch,das der fishtest nur 3sachen aufdecken kann und das geschlecht und das endgülige ergebnis immer abgewartet wird,egal wie der fishtest ausfällt..ich hab daher immer die 2wochen gewartet,aber es kann auch länger dauern...ich hatte es einmal nach 14tagen und einmal nach 17...glg feechen diese infos hat....

Re: fishtest...

Hallo feechen,
das mit dem doppelten FG-Risiko habe ich so bei der ersten FU auch gesagt bekommen. Daher haben wir beide male auf den FISH-Test verzichtet. Vor allem da man ja doch die 14 Tage warten muß. Und extra zahlen wollten wir auch nicht.
GGLG TaTiMe 12+6

Re: fishtest...

Huhu,daher mach ich den auch nicht...weiß ja nichtmal ,ob ich eine Fu mache...mal sehen..gglg feechen 11+0(11+3 laut US heut)....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen