Suchen Menü

zurück vom 1. Babyschwimmen

Man war das schön!!!! wir waren heute zum ersten mal im offenen babyschwimmen. es war einfach nur toll! das becken schön warm und 3 bademeister/innen haben sich gekümmert wie man das baby hält und haben dann am ende noch einen tauchgang absolviert mit unserem schatz. der war zwar etwas erschrocken, hat aber nach dem auftauchen recht schnell gelacht und fand das wasser danach noch besser und hat vor freude immer wieder laut gequietscht!
jetzt ist er fertig mit der welt, hat gegessen und schläft nun tief und fest und das schönste überhaupt, der papa war auch dabei!
LG Steffi mit wasserratte loris - heute genau 4 monate alt
Bisherige Antworten

Re: zurück vom 1. Babyschwimmen

Das klingt ja richtig toll.Das Tauchen hat ihm wohl richtig Spass gemacht
Bis bald mal
Conny

Re: zurück vom 1. Babyschwimmen

Das hört sich ja super an - wie schön! Sag mal, wer veranstaltet denn das Babyschwimmen? Ich würde mich ja doch gerne mal drüber informieren, denn mein Schatz planscht ja auch so gerne ;-)))
GlG Lion mit Leon * 2.9.

Re: zurück vom 1. Babyschwimmen

hi, bei uns sind das die bademeister des schwimmbades direkt...LG Steffi

Re: zurück vom 1. Babyschwimmen

Huhu Lion,
ich geh am Mittwoch das erste Mal zum Babyschwimmen ins Elisabeth-KKH, wo ich ja auch entbunden habe. Leider haben die eine Warteliste und offiziell wären sogar noch einige vor mir ... und wir haben uns direkt nach der Geburt angemeldet. Frag doch mal bei den anderen KKH an - ich glaube, die bieten das alle an - oder auch im Stadtbad, soviel ich weiß.
LG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05

Re: zurück vom 1. Babyschwimmen

Hey, super Idee! Da frage ich doch gleich mal nach... Ich möchte halt nicht ins Stadtbad - das ist so groß, so viel Wallung da und meiner Meinung nach zu kalt für den Kleinen...
War ürigens letzte Woche mal mit einer Freundin auf dem ehemaligen LGS Gelände spazieren und sind nachher beim Turm Jerusalem eingekehrt... war total schön - habe an dich gedacht, vielleicht könnten wir das ja auch mal machen????
GlG lion mit Leon *2.9.

Re: zurück vom 1. Babyschwimmen

Ja, unser gemeinsamer Spaziergang steht ja noch aus ;-) Wenn´s Wetter mal wieder besser wird, müssen wir mal was ausmachen! Und das LGS-Gelände klingt gut.
Im Stadtbad machen die das übrigens glaube ich im Lehrschwimmbecken, nicht im "normalen" Bad. Das ist dann auch wärmer. Falls die KKH nix frei haben, würde ich da nochmal nachfragen. Meine Schwägerin war mit ihren Kleinen vor ca. 7 Jahren da und es war wohl ganz ok.
GLG,
Kerstin mit Alexander *26.08.05
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen