Suchen Menü

zunahme / woche vollgestillte kinder

hallihallo,
ich hätte mal ne frage zu der gewichtszunahme eurer zwerge - unsere kleine ist heute genau 4 wochen alt und grad eben beim kia hatte sie ne grösse von 52,5cm und 4110 g... jetzt hab ich grad nachgeschaut, vor 2,5 wochen, genauer 18 tagen hatte sie 3400g - sprich sie hat in 18 tagen 710 g zugenommen??? ist das nicht fast ein bissl viel??? oder ist das normal ??? ich mein ich bin ja froh das sie sich so gut entwickelt (geboren in ssw 39 per kaiserschnitt 50cm 3325g) aber das kommt mir doch viel vor??? was meint ihr dazu? wie nehmen eure zwerge zu???
danke,
lg
nathalie
Bisherige Antworten

Re: zunahme / woche vollgestillte kinder

Der Durchschnitt liegt zwischen 150-200g. Das sollten Babies pro Woche zunehmen. Das gilt speziell für Flascherlkinder.
Vollgestillte Kinder dürfen auch mehr zunehmen. Mein Jason hat te das letzte Mal in 1 Woche 500g zugenommen. Meine Tochter Amy hat damals auch etwa 300g pro Woche zugenommen.
LG Manuela

Re: zunahme / woche vollgestillte kinder

hi!
jaron wog bei der geburt 4.040 gr, jetzt nach 4 wochen 5.800, er hat also im durchschnitt wöchentlich mehr als 400 gr zugenommen...wat solls.
lg, dorit

Re: zunahme / woche vollgestillte kinder

Hallo, da bin ich ja froh soetwas zu lesen. Findus wog 4420g und in 2Tagen wird er 3 Wochen und wog gestern 5110g, ich fand es heftig, aber scheinbar doch normal. Es ist halt nicht so einfach, wenn das Neugeborene schon so schwer war. Drei Freundinnen von mir haben Babys, die 4 Wochen älter sind als meiner und meiner sieht genauso alt aus wie die.
annette

Re: zunahme / woche vollgestillte kinder

hallo nathalie,
mach dir keine sorgen, das passt schon :o) stillkinder kann man nicht
überfüttern und die erste zeit nehmen die kinder halt deutlich mehr zu als
später, das relativiert sich mit zunehmendem alter ganz bald wieder. meine auch
voll gestillten kinder haben immer super zugelegt, im schnitt so 250 bis 300 g
die woche. spätestens beim ersten infekt ist man dann dankbar, wenn es die
kleinen nicht völlig aus der bahn wirft, wenn sie mal ein paar tage nicht so
richtig essen bzw. trinken mögen. passt schon! :o)
lg, la traviata

Re: zunahme / woche vollgestillte kinder

Hallo, Findus wog bei seiner Geburt am 9.10. 4420 g und gestern 5110g.
also auch gute Gewichtszunahme.
lg annette

Re: zunahme / woche vollgestillte kinder

Hallo Nathalie,
ich hatte das schon bei Jannis und diesmal wieder: Milena wog am 7.10 3700 g und am 24.10, also 17 Tage später 4550 g, also 850 g Zunahme in 17 Tagen. Mein KiA ist sehr zufrieden (er ist einer, der immer die Krise kriegt, wenn Stillkinder nicht so viel zunehmen, da wird er richtig garstig). Auf meine Frage, ob das nicht zuviel ist, hat er nur gesagt: Im ersten Jahr gibt es kein "Zuviel".
Jannis war auch so ein Michelin-Männchen zwischendurch und ist heute absolut normalgewichtig.
Also sei froh!
Gruß
Caro

Re: zunahme / woche vollgestillte kinder

Hallo Nathalie,
Angelina wiegt jetzt 5300 g und ist 10 Wochen alt. Das ist eine Zunahme von 2100 g, d.h. 210 g/Woche im Durchschnitt.
GGGLG TaTiMe

Re: zunahme / woche vollgestillte kinder

hallo nathalie,
stillkinder nehmen meist erst etwas mehr zu als die kurve im gelben heft (die
sich stark an flaschenkinden orientiert) und später dann langsam weniger als
die kurve.
nachzulesen im sehr informativen buch "mein kind will nicht essen" von dr.
gonzales.
lg kazita
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen