Suchen Menü

zun Thema: Katzen und Vogelgrippe *offtopic*

Gestern bei RTL haben die gesagt, das die Vogelgrippe für Katzen relativ ungefährlich ist. Und, ganz wichtig: sie ist nicht auf den Mensch von Katze übertragbar...gleiches gilt auch für Hunde....Der Erreger wird wohl nur in geringer Menge an die Tiere weitergegeben, so das eine erneute Weitergabe nicht möglich sein kann....trotzdem sollten Katzen über ausreichend Impfschutz (das reguläre Program wie Katzenschupfen etc.) verfügen und Hunde möglichst an der Leine geführt werden.
LG Verena
Bisherige Antworten

Re: zun Thema: Katzen und Vogelgrippe *offtopic*

Hi Verena!
Danke für die Info! Mein Mann und ich haben uns schon Horrorszenarien vorgestellt, wie es wohl wird, wenn wir unseren "halbwilden" Tiger zur Wohnungskatze "degradieren" müssen :-)
Ich werde die Sache weiter beobachten - Viren können ja mutieren ;-(
LG Petra -
die hofft, dass diese doofe Vogelgrippe bald Geschichte ist!

Re: zun Thema: Katzen und Vogelgrippe *offtopic*

huhu Petra...büdde....das stimmt...hatte nur am WE zu meinem Mann gesagt das ich die woche mal beim Tierarzt anrufen wollte und schon rief er mich gestern als das bei rtl kam....so erledigt sich dann einiges von selbst...werde das aber auch weiter beobachten...zudem muss ich eh nächsten monat zum impfen mit den beiden zicken....

Re: zun Thema: Katzen und Vogelgrippe *offtopic*

Hi Verena,
vielen Dank für die Info!!! Unser Katerchen geht eh ganz normal weiter raus (er kann sowas von ungnädig werden, wenn er nicht raus darf), wird aber auch in jedem Jahr geimpft.
Vögel jagt er - soweit ich weiß - eh nicht.
Sag mal, wie wird diese doofe Vogelgrippe eigentlich übertragen???
LG
Anja

Re: zun Thema: Katzen und Vogelgrippe *offtopic*

Huhu Anja...
büdde....ja..das kenn ich...meine werden dann auch zu Raubkatzen wenn die eingesperrt werden....also meine kommen schon mit dem einen oder anderen Federvieh heim...sehr zu meiner Freude *haha*...sonst aber eigentlich nur mit Mäusen...übertragen wird sie wohl durch Vogelkot...aber ich denk mal auch über Blut...wenn katzen das viechzeug fressen...bei uns schätz ich mal wirds über die Atemwege laufen...genau weiss ich das aber auch nicht...
LG Verena

Re: zun Thema: Katzen und Vogelgrippe *offtopic*

Hi Verena,
ich finde das voll blöd, da ist diese Vogelgrippe ständig in den Medien und in aller Munde - aber es weiß wirklich keiner, wie man sich überhaupt anstecken kann.
Und gerade das wäre ja eigentlich interessant...
LG
Anja
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen