zum thema Forumsbröckchen
dachte, ich frag mal etwas anders: Hat jemand ein Baby, dessen U5 Untersuchung auf dem Somatogramm II (gelbes Vorsorgeheft letzte Seite) ein Ergebnis höher als den 97.Perzentilrang erbrachte? Ob Forumsbröckchen oder nicht hängt ja auch von der Größe ab. Annalee (66cm, 8610g) liegt immer genau auf dem 97. Rang. Wer von euch hat schwerere Babys?? Und was mich dann vor allem auch interessieren würde- hat der KIA dann was dazu gesagt? lg, Stefanie
Re: zum thema Forumsbröckchen
jaron liegt leicht drüber, glaub ich. meine tochter damals auch! (beie wiegen/wogen bei 71 cm über 10 kg!!!)
die ärztin meint, das sei vollkommen in ordnung, da er ein stillkind ist. in den nächsten monaten sollte er sich allerdings mehr strecken, da er nun ja keine mumi mehr bekommt.
bei jolina ist es genaus gelaufen- - sie ist nun mit ihren fast 5 jahren 1,16 m groß und wiegt 19 kg - genau "richtig"
jetzt, wo jaron keine mumi mehr bekommt, seh ich ja auch, was er so isst - und das ist nie mehr als empfohlen.!
im gelben untersuchungs-heft ist ja eine tabelle, die bis zum 6. lebensjahr reicht, glaub ich.
für größere kinder habe ich keine - müsste doch aber im netz zu finden sein?!
wenn dein großer gesund ist, ist es doch eh wurscht, wie schwer oder leicht sie sind. dann vielleicht besser eher schlank als jetzt schon mit überhgewicht zu kämpfen. das haben ja leider auch schon viele kinder.
lg, dorit
Malte hatte bei der U5 10,3 Kg u.74 cm, 45 cm KU.
Also,Malte hatte bei der Geburt schon einiges drauf(4200g, 55 cm, 36 cm KU. und das zwei Wochen vor dem erechneten Termin!!!
Sie haben sich sind verechnet, ich wußte genau wann ich schwanger wurde!
Hatte Angst wegen der Geburt, weil ich ja wußte ,das er groß ist. Habe dann mit meinem Frauenarzt beschlossen einen Wehencoctail an diesem Abend zu trinken u. 3 Stunden später ging es dann auch schon los!
P.S. Malte wurde am 7.9.2005 geboren!
Ist er nun das schwerste Baby in diesem Forum???
ich hab eine bis 18 Jahren.
Also 9 Jahre und 26kg ist Durchschitt(Jungs), genau 50er Perzentille. 1,38 ist etwas ueber Durchschnitt 75. Perzentille.
14kg bei 3 Jahren ist auch Durchschnitt. 50. Perzentille. Auch 1m ist fuer 3 jahre auf der 75. Perzentille also ueberdurchschnittlich.
LG
Diana
Also ich muss ihn mal nachmessen,kann auch 1,36 sein...hab ich grad nicht so im kopf...morgen gehts an die messlatte ;O)...LG Tina
1,40 bei 8 Jahren ist 97er Perzentille. 36kg ist bereits ausserhalb des Diagramms, weiss nicht ob dass dann schon Uebergewicht ist?
Die Infos sind aus dem Buch Gesundheit fuer Kinder vom Koesel Verlag. Das Buch finde ich, sollte jeder mit Kids haben, es steht einfach alles din fuer Kinder Gesundheit und Krankheit. Findest Du auf meiner Homepage.
LG
Diana
Benny liegt genau auf der 97er Linie. Meine Kinderärztin hat nichts weiter gesagt nur, dass er ja etwas Speck jetzt hat, falls er mal krank werden sollte.
Ich könnte eh nix an seinen Eßgewohnheiten ändern. Er hat nur vier Mahlzeiten pro Tag und keine in der Nacht. Weiß auch nicht wie er soviel immer zunehmen kann. Er ist aber auch nicht schwerfällig oder so. Er dreht sich und robbt, was will ich mehr (außer einen neuen Rücken vielleicht?).
Alles Liebe
Anja
lg annette
also Lea lag bei der letzten U5 ganz knapp vor der Linie 97%. Sie war da 68 cm groß und 9.250 g schwer.
Als ich den KIA deswegen ansprach, sagte er nur, daß das nichts zu sagen hätte. Sein Sohn wäre damals noch dicker gewesen und sei heute voll der dünne Spagel.
Außerdem würde man vor dem vollendeten 3. Lebensjahr keine Kinder mehr auf Diät setzen.
Außerdem ist Lea allein durch meine Muttermilch so "Pummelig".
LG Mel
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Nackenfaltenmessung: Was sagen die Werte...
Wann ist eine Nackenfaltenmessung sinnvoll und welche Kosten fallen an? Alles über Werte und Risikoeinschätzung. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen