Suchen Menü

zum Thema Schuhe...

Guten Morgen.
Was haltet Ihr von Reno-Schuhe?
Ich werde mich mal nächste Wo im Gewerbepark umsehen bei Reno,Deichmann,Schuhpark etc.
Wieviel Paar Schuhe braucht ein Kind pro Jahreszeit und Größe?
Zieht ihr Euren Kindern zu Hause Hausschuhe an oder dicke Krabbelsocken?(barfuß laufen soll ja besonders gut für die Füße sein)
Ab wann zieht man dem Kind"Lauflernschuhe"an,wenn es anfängt sich hochzu ziehen und zu stehen?
Janis bekommt zur Zeit Baby/Krabbelschuhe an.
Es ist ja schon fast eine kleine Umfrage :-)
L.G.Claudia
Bisherige Antworten

Re: zum Thema Schuhe...

Hi Claudia,
ich hab keine Ahnung.
Aber Sara wird Krabbelschuhe anbekommen - sobald ihr welche passen...
Diese Babyschuhe (Turnschuhe aus Stoff o. ä.) finde ich irgendwie nicht so klasse, dann wohl lieber Socken.
LG
anja

Re: zum Thema Schuhe...

Hallo Claudia,
Hanna trägt bis jetzt nur Söckchen oder Strumpfhose. Hab ihr aber schon Krabbelpuschen bestellt, die sie dann zumindest zuhause beim Krabbeln anbekommt. Über Schuhe selbst hab ich mir noch wenige Gedanken. Die kommen bei uns frühestens mit den ersten Gehversuchen zum Einsatz - mal sehen.
Bin gespannt, was die erfahrenen Mamis so schreiben...
LG, Petra

Re: zum Thema Schuhe...

Hi,von Reno bin ich begeistert von dem Plus 12 messgerät,da er die echtgröße anzeigt und schon der teil,der mehr sein soll,mitanzeigt...Ich hab mir das Teil dort so gekauft und die Schuhe kauf ich damit überall...also ich habe schon wert auf Markenschuhe gelegt wie elefanten(WMS-system),Ricosta usw...für die Großen kaufen wir schonmal winterstiefel bei Reno,aber feste Schuhe und Sandalen eher noch von guten Marken...Schuhe bekamen meine kinder erst an,wenn sie wirklich allein erste Schritte liefen...
Tom,Junikind,bekam seine ersten Schuhe im September ein Jahr drauf
Felix ,Julikind,im Oktober,
bei Nicky wird es sicher November,Dezember sein...da kauf ich dann erst ein paar,da die Füße anfangs zumeist alle 2-3monate wachsen und man da neue braucht...
LG Tina mit schuhlosem Nicky....

Re: zum Thema Schuhe...

Hallo Claudia,
ich kann zu Reno Schuhen nicht wirklich viel sagen. Ich denke jetzt auch noch gar nicht darüber nach, wann und wo ich Laufschuhe kaufen werde. Nele hat meistens Krabbelpuschen an, weil wir Laminat haben und sie dann nicht so wegrutscht. Ich denke, ich werde Lauflerschuhe kaufen, sobald sie ihre ersten Schritte allein tut. Zuhause geht das bestimmt ohne Schuhe, aber wenn sie draussen dann laufen will, brauchen wir Schuhe. Aber ich denke, daß bis dahin noch ganz viel Zeit ist!
Lg Sandra

Re: zum Thema Schuhe...

Hallo
dominik hat jetzt shoo-shoos an und er wird richtige schuhe bekommen wenn er anfängt erste schritte zu gehen es werden wohl wieder genau wie bei den mädchen elefanten schuhe werden bzw. bären schuhe von deichmann.
bei reno hab ich noch keine erfahrung gemacht aber die meßlatte werde ich mir auch wohl noch zulegen, weiß man weiß ja wirklich nie ob der schuh richtig passt es war immer eine tortour bei den mädchenmit schuhe kaufen und wenn es jetzt sowas gibt warum nicht es sich halt einfacher machen.
meine kinder haben immer nur 1 paar schuhe in der jeweiligen größe gehabt aber auch nur weil die füße einfach noch zu schnell wachsen ich habe die erfahrnug gemacht das alle 2 bis 3 monate neue schuhe gekauft werden mußten.
lg britta mit 3 kids

Re: zum Thema Schuhe...

Hallo Claudia, zu reno kann ich nix sagen, ahbe auch nru die Messlatte von denen.
ich habe für morris immer 2 paar schuhe, außer sandalen da nur ein paar.
aber seine ersten Schuhe, da hatte ich auch nur ein Paar. die über den knöchel gingen, fast zeitgleich allerdings noch sandalen, weil wir nach kroatien sind, und da hat er laufen gelernt.
Schuhe bekam er erst an, als er alleine laufen konnte, das war mit 15monaten.
vorher hatte er die Krabbelpuschen.
lg annette

Re: zum Thema Schuhe...

Claudia,
Lilly hat bereits Krabbelpuschen, ich hab sie ihr aber noch nicht so haeufig angezogen. Praktisch sind die bei Fliesen oder glatten Oberflaechen beim Krabbeln/hochziehen. Barfuss finde ich im Moment noch zu kalt, haben im Moment keine Fussbodenheizung - erst im neuen Haus.
Im Moment hat sie noch Socken an.
LG
Diana

Re: zum Thema Schuhe...

Zu den Marken:
Ich habe bereits den Zwillingen meiner Schwester ab und zu Schuhe gekauft. Eigentlich immer Naturino. Von Elefanten war ich nicht so begeistert (aber auch vom Design). Es gibt noch andere schoene, wenn man drankommt: Pom d'api, Ricosta, Cherie, start rite, MOD8.
LG
Diana

1 Paar reicht in der Regel

Lu hatte immer nur ein Paar Schuhe. Ich habe oft gemessen ob sie auch noch passen. Die ersten waren Sandalen, das fand ich von daher ideal.
Im Haus sind Lauflernschuhe ideal, die aus weichem Leder. Die gab es bei Lu noch nicht, sie hatte Giesswein-Schuhe im Winter und war barfuß im Sommer.
Zieh lieber so wenig Schuh wie möglich an.
Reno-Schuhe kauf ich für die Kinder nicht. Für mich guck ich da schon mal. Ich finde entweder welche ohne Fußbett oder die Sohle ist hart und unnachgiebig.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen