Suchen Menü

zum Thema Bilderklau

Habe gerade mal meinen Mann angemailt, wegen dem Bilderklau und ob sichern, z.B. mit Wasserzeichen geht. Er schreibt dazu:
Auch wasserzeichen schützen nicht vor bilder klau, du kannst nur beweisen, daß es mal dein bild war, nützt aber auch nur was, wenn du die Firma/person in Deutschland verklagen willst und bei den niedrigen streitwert wird sich eine zivilklage kaum lohnen. Dazu kommt noch, daß urheberrechtsfälle bei den normalen rechtschutzversicherungen ausgeschlossen sind.
Man nmuß immer bedenken: was in das netz gestellt wird ist öffentlich und kann/wird von jedem genutzt.
Oder wie meinte hat die CT(Computerzeitschrift) geschrieben: stellen sie nichts ins Netz, was sie nicht auch einem fremden auf der Straße geben würden...
LG Koro die jetzt wohl ihre BIlder löscht
Bisherige Antworten

Re: zum Thema Bilderklau

Hallo Koro,
Wasserzeichen kann man auch mit Aufwand wieder entfernen. Meine ich jedenfalls mal gelesen zu haben.
Man könnte aber die Bilder mit einem Stempel verzieren mit seinem Nick. Schützt natürlich nicht, wenn die Leute sich gleich die komplette Identität mitklauen für ein anderes Forum...
Naja, manche haben einfach zu viel Zeit und die eigene Persönlichkeit ist wohl zu langweilig.
LG, Katharina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen