Suchen Menü

zuckungen...

sagt mal, zucken eure kleinen auch so oft mit armen und beinen??? unser kleiner reißt alle paar minuten die arme in die luft und zappelt mit den beinen - da wird doch alles o.k. sein???
und haben eure kleinen auch so viel schluckauf? fast nach jeder 2. mahlzeit wird der kleine minutenlang von heftigem schluckauf geplagt... würde ihm dann so gerne helfen, aber wie??? lege ihn oft dann nochmal an, um ihn runter zu schlucken, manchmal klappts ;-)))
glg lion mit leon *2.9.
Bisherige Antworten

Re: zuckungen...

Hallo Lion,
ja, das mit den Armen hochreissen kenn ich auch. Dann erschreckt er sich meistens - auch im Traum.
Schluckauf kuriere ich auch mit Anlegen & manchmal klappts auch... . Hatte Leon auch im Bauch schon oft Schluckauf? Lion schon & das hat er jetzt auch noch.
LG von
Chrissi mit Lion *01.09.

Re: zuckungen...

ja, hatte er im bauch auch schon... das tut mir echt immer so leid, denn sein ganzer körper zuckt dann...
naja, er erträgt es ja ohne zu weinen, tut ihm also scheints weniger weh als mir...
glg lion

Re: zuckungen...

Die Zuckungen sind normal, Constantin hat das auch - das Zappeln mit den Beinen ebenso - sieht manchmal total hektisch aus ;o)
Schuckauf haben wir nicht ganz so oft, aber ich biete dann oft Tee an, Trinken hilft meist, das stimmt!
GGLG Alexa

Re: zuckungen...

hallo lion,
das ist normal. pucken oder auch seitenlage helfen da, dass sie nicht immer aufwachen. schluckauf hat meine auch ganz oft - wie auch schon im bauch. sie erträgt es aber geduldig. ja, beim anlegen gehts schneller weg.
lg hexlein mit mathilda

Re: zuckungen...

Huhu Lion,
ich darf zwar eigentlich noch nicht wirklich mitreden, da ich bis zur Geburt unserer Krümeline noch 2 Wochen warten muss, aber ich hab einmal gelesen, dass die Babys bei diesen Zuckungen Eindrücke, z.B. von der Geburt verarbeiten und das ganz normal wäre. Schluckauf hat meine Kleine auch immer noch, aber halt im Bauch *lach*.
Alles Liebe
SANDRA

Re: zuckungen...

Hallo Lion, ich glaube mein Kleiner wird auch so ein Zucker werden. Da rumourt es andauernd bei mir im Bauch und Schluckauf gibt's auch andauernd. Ist aber glaube ich ganz normal. GLG Simone 36+3

Re: zuckungen...

Hallo Lion,
bei mit ist das genau so, er zuckt ziemlich oft und manchmal kommt auch noch so ein Juchzender ton mit, hab am anfag gedacht jetzt ersickt er, aber laut Hebi ist das ganz normal.
Mit dem Schluckauf kann ich auch nur bestätigen, meiner hat das fast jedes mal wenn er satt ist, helfen tut nur, noch was trinken.
LG vonnsche

Re: zuckungen...

Hi Lion,
Sara zuckt auch ab und an - und Schluckauf hat sie auch manchmal.
Soll aber normal sein - die Schwestern in der Klinik sagten immer, dass die Kleinen träumen und die Geburt verarbeiten.
Wir bewegen uns ja auch im Schlaf...
LG
Anja

Re: zuckungen...

Hallo
Habe die Antworten nicht gelesen, vielleicht die gleiche dabei,----
Hebamme hier im Forum meinte, Schluckauf ist normal, so trainiert Baby sein Zwerchfell!
LG Ingrid 26+4
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen