Suchen Menü

zu wenig Milch ?

HalliHallo :)
Habe mal eine Frage ...
Ich stille Jona VOLL....
Seit neuestem braucht er beide Seiten... ( seit ein paar Tagen ist das so - er ist jetzt knapp 13W - geb.15.10 )
Heute abend bin ich mit ihm baden gegangen - grosse Wanne...
Davor stillte ich ihn noch - eine Seite.
Danach, wollte er gleich wieder trinken.... danach, wollte er gleich wieder die nächste Seite ( also die, welche er vor dem baden bekam )
Da fühlte sich aber alles leer an - ich merkte auch, das da nicht wirklich Milch kam...
Jona gnottelte auch - als ich den Schnulli gab - schlief er ein...
Nachts schläft er super - kommt höchstens 1mal - manchmal zweimal - eher selten...
Tags hält er 2Std aus - sind wir unterwegs und ich kann grad nicht stillen, kann ich ihn mit Schnulli " rauszögern" bis 3-4Std...
???
Möchte nicht abstillen - stille sehr gerne - geniesse die Nähe und das schmusen - es ist praktisch usw ...
Hab jetzt grad echt "Schiss" das ich zu wenig Milch hab - kann das sein ?
Habe Leon auch lang gestillt ( 6M voll bis 13Mteils ) hatte auch öfter das Gefühl, das da plötzlich weniger an Milch war...
Liebe Grüsse Nici die sich grad nen argen Kopp macht *urgs*
Bisherige Antworten

Re: zu wenig Milch ?

Hallo Nici,
so viel kann ich dir leider nicht dazu sagen... vielleicht hatte er ja einfach mehr Hunger nach dem Baden... macht ja schließlich auch hungrig *g* oder er hatte einfach nur ein größeres Saugbedürfnis, sonst hätte er sich ja auch nicht so schnellmit Schnulli beruhugen lassen... vielleicht haben die anderen erfahreneren Mamas ja auch noch ne Idee...
Habe übrigends gerade die Fotos in deinem Profil bewundert! Die sind ja einfach genial!! Machst du sowas beruflich? So siehts zumindest aus! Habe auch schon ein bisschen angefangen mich mit Fotobearbeitung usw. auseinaderzusetzen und auch erste Erfolge gehabt. Aber die kommen ja bei weitem nicht an deine ran! Welches Programm hast du denn? *neugierigbin*
GLG
Stephanie

Re: zu wenig Milch ?

Huhu ;)
DANKE :))))
Ne - mache das nicht beruflich *gggg*
Fotografiere für mein Leben gern :)
Habe es aber zum Teil durch jemanden gelernt, der dies beruflich macht :O))) ( im Chat *lach* )
Es macht uuunheimlich Spass :)))
Die Idee kommt klar von Dir selber - genauso wie die Fotos :)
Oft fotografier ich schon mit dem Hintergedanken - da eine Collage drauss zu basteln :)
( z.B. Handtuchbild Jona )
Mache das mit dem Programm Photoshop 7.0
Welches hast Du denn ?
Zeig mal Deine Werke !!! *neugier*
Liebe grüsse Nici

Re: ???? auch ne Frage hab ???

was ist denn das für ein ARMband in Deinem Profil ??? *fragenschau*
*G*
LG Nici

Re: und nochmal eine Frage *lach*

..... hast Du den "Bärenoverall" noch ?????
*lach*
Habe den gleichen *lol*
Dein Kindelein ist ja "älter" als meines ?? Oder ?
Hab den nämlich über Ebay :))) vielleicht ist es Eurer ????
Wäre ja lustig :)
Bin super zufrieden damit - der ist soooo schön weich !!!
LG Nici die jetzt aber aufhört mit Fragenfragenfragen... *G*

Re: und nochmal eine Frage *lach*

Hallo nici,
ist ja lustig mit dem Overall, aber Tim trägt ihn noch, ist Gr.68 und da wird er den ganzen Winter noch reinpassen.
Meine einzige richtige Collage die ich bislang gebastelt habe, ist die Weihnachtskarte. War ich schon mächtig stolz drauf, aber ich sehe da kann man noch ne Menge dazu lernen! Ich habe Paint shop Pro X. Habe auch schon diverse Tutorials im Netz ausprobiert, aber da geht es häufig nur um Webgestaltung... Hast du vielleicht nen Tipp, wo ich mir das am besten aneignen kann?
Zusaätzlich zur gdigitalen Fotogestaltung , habe ich jetzt auch noch Scrapbooking angfeangen, na ja was heißt angefangen, hier türmen sich die Bücher und ich warte noch auf ein paar Bestellung, Papier usw.
Wahrscheinlich lernt man irgendwann auch das "collagen-sehen" wenn man Fotos macht :-)
Das Stillarmband ist übrigends aus Amerika, ganz witzige idee: man macht den Anhänger an dier Nummernperle fest, zu der Uhrzeit,bei der man das letzte Mal gestillt hat, dadurch weiß man dann ungefähr, wann das Baby wieder Hunger hat (solange sie noch keine festen Zeiten haben und man bei Bedarf stillt sehr praktisch)
Außerdem legt man das Armband an das Handgelenk, an welcher Seite man das letzte Mal gestillt hat.
Ich fand die Idee so witzig, das ich die Armbänder importiert habe und in meinem Shop verkaufe.
So ich glaube ich habe jetzt alle Fragen beantwortet :-)
GLG
Stephanie

Re: zu wenig Milch ?

Nici,
das kann immer schwanken. Ic hatte auch so eine Phase. Da hilft nur viel anlegen und spaetestens nach 3 Tagen hat sich die Milchmenge bei Dir wieder reguliert. Das Herauszoegern mit dem Nulli ist allerdings kontraproduktiv. Also lieger anlegen auch wenn nichts kommt, damit wird aber die Produktion angekurbelt.
Sonst dazu Malzbier und Stilltee trinken.
Diana

Re: zu wenig Milch ?

Hallo !
Danke Dir für den Tipp ;)
Ja - Schnuller geben ist nicht gut - weiss ich - mach ich sonst auch nicht.
Stille schon immer ( auch bei Leon ) nach Bedarf ...
MUSSTE es eben mal machen, da ich eine Wurzelbehandlung bekam ( Zahn *örgs ) und die ging eeewig ....
Da hab ich das mitbekommen, also das er sich auch "raussziehen" lassen würde...
oder Nachts z.B. war ich kurz bei meinem mittleren, da er wach war und beruhigte ihn... in der Zeit war Jona wohl wach und mein Mann hat ihm den Schnuller gegeben - daraufhin schlief er durch, was ja schön ist, aber trotzdem hätte ich ihm gern das Nudelholz über die Rübe gezogen *lach*
Hätte lieber gestillt - aber ich wusste ja nicht, das er wach war - erst als ich über das " durchschlafen" verwundert war, sagte er mir, das Jona wach war ...
*schimpf*
Macht er jetzt nicht mehr *lach*
Liebe Grüsse Nici die hofft, dass das nur ne Phase ist und schnell wieder gut Milch da ist *bet*

Re: zu wenig Milch ?

hi nici.
ich hatte auch plötzlich viel weniger milch als sonst - das ging über eine woche so - die brüste waren schlaff und jaron war nach 3 minuten fetig - da kam wohl nix mehr. plötzlich nahm er auch beide seiten, vorher immer nur eine.
hab dann mal viel getrunken - malzbier, stilltee und wasser. nun ist da plötzlich wieder viel mehr, jaron hat zumindest letzte nacht mal wieder länger am stück geschlafen und ich hoffe, das hat sich nun gut reguliert 8hatte sonst nämlich eigentlich immer zu viel milch!).
also: auf dass es bei euch auch wieder gut klappt!
lg, dorit

Re: zu wenig Milch ?

um die zeit war das bei mir auch, daß ich plötzlich wieder beide brüste anbieten mußte und das mache ich jetzt immer noch. konnte nicht wieder auf eine brust umstellen.
deine brust muß sich ja erst wieder darauf einstellen plötzlich beide seiten wieder zu einer mahlzeit zu geben.
LG Christin

Re: zu wenig Milch ?

Hallo!
Ich würde weiter stillen, ist sicher nur ein Schub, wo er ein paar Tage mehr braucht! Raffi hängt auch oft den ganzen Abend am Busen! Und Baden macht ja auch hungrig:-)
LG Irene
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen