Suchen Menü

zu welchem arzt?

hallo,
heut mal wieder einhändig, deshalb alles klein.
mir ist in den letzten tagen extrem aufgefallen das christopher irgendwie die linke seite mehr gebraucht. er schläft meistens mit dem kopf nach links. er greift viel besser und lieber mit links. wenn ich ihn auf dem arm habe, dann knickt immer seine linke körperhälfte ein. ich habe versucht ihn anders zu halten, aber rechts knickt nichts ein. nun will ich das mal checken lassen. nur zu welchem arzt muß ich? ostheopath, orthopäde oder physiotherapeuth oder..?
danke koro
Bisherige Antworten

Kinderarzt oder Ostheopath :-)

Wir waren heute auch kurz beim KiA und werden nach der U5 mal gucken ob wir auch zum Ostheopathen gehen. Oscar hat eine leichte Blockade, aber die Muskeln sind in Ordnung, also kein Grund etwas zu überstürzen.
Spielsachen auf die "schwache" Seite legen, Trapez auch seitlich ... und eban alles interessante auf der schwachen Seite machen ist fürs erst schon mal wichtig!
LG Alke

Re: zu welchem arzt?

Hallo
wir haben das gleiche problem war beim kinderarzt und machen jetzt kg
gruß melanie

Re: zu welchem arzt?

Hallo Koro,
KISS-Spezialist und eventuell begleitend Osteopath.
LG
Claudia

Re: zu welchem arzt?

Hi Koro,
schließe mich tonton an! Sollte aber auf alle Fälle ein Spezialist sein, der viiiiiiel Erfahrung mit Säuglingen hat! Wir waren bei einem Manualtherapeuten/Chiropraktiker, der fast ausschliesslich nur Säuglinge und Kleinkinder auf Blockaden (KISS) behandelt.
Viel Glück!
Anna

Re: zu welchem arzt?

Koro,
geh erstmal zum KiA. Wenn das nur leicht ausgepraegt ist, kannst Du dasmit einigen Uebungen zu Hause selber regulieren.
Laesst sich der Kopf passiv nach rechts und links bewegen?
Mehr zu den Uebungen findest Du im Buch Babygymnastik (siehe mein Profil)
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen