Suchen Menü

zu lieb und zu schläfrig? umfrage

hallo, ich lese hier ab und zu im forum. meine kleine istinzwischen 12 wochen alt und erscheint mir irgendwie zu lieb zu sein!?
sie weint kaum, außer, wenn sie hunger hat. sie erzählt und lacht und beschäftigt sich zunehmend auch schon mal mit ihren händchen. zwischen den mahlzeiten schläft sie allerdings auch relativ viel, mindestens eine stunde. sie schläft zudem aber auch nachts durch, von ca. 21.oo bis morgens um 7. (wegen erheblicher stillprobleme füttere ich abgepumpte mumi).
schläft mein kind zu viel. wie lange schlafen eure minis. und kann ein baby eigentlich zu lange schlafen?
ich freue mich auf eure meinungen und erfahrungen.
Bisherige Antworten

Re: zu lieb und zu schläfrig? umfrage

huhu!
mmmh zu lange schlafen? glaub nicht. ist doch prima für dich/euch!!
jaron schläft abends auch ab ca. 21.00 uhr bis ca. 8 uhr (davor aber 1-2 mal stillen) - dann wieder eine halbe bis 1,5 stunden im kiwa (bringe meine tochter dann in den kiga). am tag verteilt immer mal wieder ein halbes stündchen, manchmal auch bis zu 2 stunden. feste zeiten hat er nicht, gestern hat er nur sehr wenig geschlafen, dafür aber prima in der nacht. manchme tage verpennt er fast völlig, die werden aber seltener..leider.
nölen/quängeln tut er öfter mal - aus hunger, langerweile, bauchweh, wegen seines hustens....
lg, dorit mit jolina (4,5 jahre) und jaron (10 wochen)

Re: zu lieb und zu schläfrig? umfrage

Hallo,
das ist ja für dich schön, wenn deiner die Nacht durchschläft.Also bei uns läuft es so ab: schlafen tut die Maus erst so gegen 22.00/23.00 Uhr bis ca.2.00 dann wieder bis 6.00 und dann bis ca.9.00 Uhr. Ab 11.00 wird sie wieder quengelig und schläft tagsüber nur unter schaukeln in der Tragetasche ca. 1h. Ihr Nachmittagsschläfchen macht sie dann ca. ab 14.00 bis 17.00, aber auch nur unter schaukelnden Bewegungen. Wenn wir sie nicht in den Schlaf schaukeln würden, würde sie nicht einschlafen. Wird langsam ganz schön nervig, da sie ja auch immer schwerer wird. Am Abend schläft sie noch mal ne Stunde und dann erst ab 22.00 Uhr ihr Nachtschlaf.
Was macht ihr, wenn eure Mäuse quengelig werden und nicht schlafen wollen oder einschlafen können.
Susi mit Leah (17 W)

Re: zu lieb und zu schläfrig? umfrage

Hallo Susi,
ist ja lustig, das posting könnte haargenau von mir kommen!! Auch genau die gleichen Zeiten! Wir haben für Annalee daher das Lullababy angeschafft, dann ist es nicht mehr so anstrengend sie zu schaukeln...
lg, stefanie mit Annalee (8 Wochen)

Re: zu lieb und zu schläfrig? umfrage

Hallo
also dominik ist vom 23.8 und er macht es so
8:00 Flasche dann von 9:30 bis 11:00uhr schlafen dann flasche und gläschen dann wieder schlafen von 11:30 bis 15:0
dann flasche nd dann von 16:00 bis 18:30 schlafen dann flasche und brei und dann geht er um 19:00 uhr für die nacht ins bett und kommt dann erst um 8:00 uhr wieder.
zusammen gefasst schläft er auch recht viel aber wenn er wach ist dann fordert er auch aufmerksamkeit,und wehe er bekommt sie nicht dann ist das geschrei groß
lg britta

Re: zu lieb und zu schläfrig? umfrage

Hallo Britta,
meine Mäuse kamen am 26.8., zwar 3 Wochen zu früh, aber deshalb ja fast gleich alt wie Dominik. Ich wollt dich nur mal fragen, seit wann du Gläschen und Brei gibst und wieviel? Schafft er schon ein Gläschen? Welchen Brei gibst du? Hat er die Umstellung gut vertragen?
Ich trau mich nicht so recht, jetzt schon anzufangen, hab solche Angst vor Verdauungsproblemen. Im Moment stille ich noch und füttere Aptamil Comformil zu. Meine Hebamme meinte, so könnte ich weitermachen, bis sie 6 Monate alt sind. Ich bin mir aber so unsicher?
Liebe Grüße
Conny

Re: zu lieb und zu schläfrig? umfrage

Hallo
ich bin erst mit obst angefangen um zu schaun ob er den löffel nimmt.
jetzt hab ich vor fast 2 wochen angefangen immer mal wieder ein paar gläschen zu kaufen und seit einer woche bekommt er immer mehr und dafür dann weniger milch also mittags 1/2 glas und er trimkt dann ca 50-70 milch und am abend hab den den bananenbrei zum anrühren ich nehm 60ml wasser und dann mache ich es so dick wie er es ißt und hinterher gibst dann nochmal ca 100ml milch
mittags erst karotten ,karotte mit kartoffel,oder blumenkohl mit kartoffel.
ich hab auch griesbrei und früchtebrei da halt alles nur ab nach dem 4 mon. und ich gebe ständig mehr feste nahrung und dafür weniger milch da er davon halt eh soviel spuck hat der kia mir auch dazu geraten.
und die verdauung klappt wunderbar.
allerding muß ich auch sagen die milch alleine hätte ihm gereicht aber er braucht auch immer solange und meine mädels habe ich damals auch mit 3 monaten angefangen umzustellen und mit 6 mon. haben sie keine flasche mehr genommen und ab da hane ich das essen auch selber gekocht.
ohja und die marke von dem babybrei ist bebevita bzw. babydream(weil markenproduke finde ich geldschneiderrei hinter den billigprodukten stecken auch große marken)soll aber nicht heißen das ich es meinem kind nicht gönnen würde.
wenn du noch fragen hast kannst dich gerne melden
lg britta

Re: zu lieb und zu schläfrig? umfrage

Danke Britta! Werde mich melden, wenn ich noch was wissen muss. Das hört sich ja alles toll an bei euch!
Liebe Grüße
Conny

Re: zu lieb und zu schläfrig? umfrage

Hi,conny...fang noch nicht damit an...denn wenn deine mäuse schon probleme mit der verdauung hatten,dann lass sie doch einfach noch die flasche nehmen...es reicht ja ein halbes jahr...ich bin bei meinen Jungs damals im fünften monat angefangen,aber erst nur n paar löffel von einer sorte...und nach wochen dann erst was anderes dazu....und erst mit 6monaten hat ich eine mittagsmahlzeit ersetzt...lass deinen mäusen zeit...da brauchst du nicht unsicher sein....dann bekommen sie nachher wieder mit der verdauung Last,wo es gezz so gut läuft....LG Tina

Re: zu lieb und zu schläfrig? umfrage

Hallo Tina,
so werd ich`s auch machen, vielleicht sogar erst, wenn sie 6 Monate alt sind. Da sie schon früh so Verdauungsprobleme hatten, sollen sie lieber noch warten, bis sie sich umstellen müssen.
Liebe Grüße und einen schönen Tag! Muss gleich einkaufen, dann kommen Handwerker und bauen ein Ofenrohr ein, das gibt endlos Dreck im Wohntimmer....:o(((
Conny

Meiner ist genauso.....

und mein zweites Kind war auch schon so,aber der ist gezz 2 und kaum noch zu bändigen*lach*...jedes Kind hat sein eigenes Schlafbedürfnis,das ist eben sein Charakter mit...Nickymaus schläft auch durch,morgens oft bis 9/10uhr,wenn ich nicht aufstehe*g*,aber er bekommt gegen mitternacht noch eine nachtflasche,da er wenigtrinker ist...sonst würd er auch so durchschlafen .....LG Tina

Re: zu lieb und zu schläfrig? umfrage

Hallo,
Lotte,12 Wochen, voll gestillt, ist auch so. Sie schläft nach 2-3mal abendlichem Stillen zwischen 20:00 und 21:00Uhr ein und schlaeft dann durch bis ca. 6:00Uhr. Ueber Tag ist es ganz unterschiedlich. Meistens ist sie einen Tag viel wach und dann schlaeft sie am Folgetag haeufig - mittags schonmal bis zu 3 Stunden durch (speziell nach der Babymassage).
Ich denke das ist o.k. so - Lotte macht einen sehr ausgeglichenen Eindruck auf mich.
Liebe Gruesse,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen