Suchen Menü

zu hoher Blutdruck....einschlafende Hände??

Hallo Ihr lieben,
wer hat erfahrungen mit zu hohen Blutdruck in der SS und wird regelmäßig kontrolliert?
Wer hat erfahrungen mit einschlafenden Händen auch nur in der SS, habe ich seit ca. 4 Wochen und immer morgens, wache durch den schmerz auf- jetzt beim schreiben schlafen auch ständig die Hände ein.
Habe mir aus diesem Grund schon massagen verschreiben lassen weil ich dachte es wären wie früher nur verspannungen aber das ist es wohl nicht, habe von Karpaltunnelsyndrom gelesen was nur in der SS vorkommen kann allerdings in Verbindung mit Ödemen und davon habe ich gar keine.
LG Kathrin
Bisherige Antworten

Re: zu hoher Blutdruck....einschlafende Hände??

Hi Kathrin,
ich habe hohen Blutdruck, daher kommt meine Hebi jede Woche kurz vorbei.
Sie hat mir etwas homöpatisches gegeben und jede Menge Ernährungstips, seitdem geht es immer besser.
LG Imke

Re: zu hoher Blutdruck....einschlafende Hände??

hi, würde trotzdem auf Karpaltunnelsyndrom tippen, kannst ja just an der stelle wassereinlagerungen haben. manchmal hilft da wohl akupunktur. das kann es wohl auch ohne ss geben selten, geht in aller regel hinterher wieder weg.
frag mal deine hebi, ob sie einen tipp für dich hat :-)
LG gonschi

Re: zu hoher Blutdruck....einschlafende Hände??

Hallo,klingt aber trotzdem nach Karpatunnelsyndrom..das hat ich in der zweiten SS auch....vielleicht lagern ja nur die Finger geringfügig wasser ein...meine Hände sind morgens auch oft eingeschlafen,aber weh tuts noch nicht...vielleicht liegst du auch verklemmt,das tu ich nämlich dauernd in der SS....gglg feechen und gute besserung...

Re: zu hoher Blutdruck....einschlafende Hände??

Hallo Kathrin,
das mit den einschlafenden Händen habe ich quasi seit Beginn der Schwangerschaft, besonders am Morgen nach dem Aufwachen - Oedeme habe ich nur ganz wenig an den Fussgelenken. Bei mir tut das aber ueberhaupt nicht weh, kribbelt nur bevor alles wieder normal ist - das laesst sich bei mir durch reiben/massieren erreichen.
Ehrlichgesagt habe ich mir noch gar keine grossen Gedanken darueber gemacht und hoffe, dass das nach der Entbindung wieder verschwindet.....
Gruss,
Ute
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen