Suchen Menü

zu früh gedrückt jetzt mit Text...

ich glaube meine Kleine hat sich gestern wieder in die falsche Lage gedreht. Werd noch wahnsinnig, ich will keinen Kaiserschnitt!!!!!!!! Wenn sie am Mittwoch immer noch in BEL liegt, bekomme ich einen Termin im Krankenhaus für die Kaiserschnittplanung......heul....Könnt Ihr merken/fühlen wie die Krümel im Bauch liegen? Hatte vorher immer so ein Ziehen und ein Druck ganz weit unten, und oben trampelnde Beinchen. Ist jetzt anders, oben ganz dick (krieg schon kaum noch Luft) und unten bzw. seitlich unterm Bauchnabel strampelt was. Außerdem habe ich gemerkt wenn sie Schluckauf hat. War vor dem Wochenende noch ganz unten deutlich zu spüren, und jetzt weit über dem Bauchnabel???
LG von einer etwas geschockten CarmenR 37+1
Bisherige Antworten

Re: zu früh gedrückt jetzt mit Text...

Hallo Carmen,
mein Untermieter liegt von Anfang an "richtig" und es fuehlt sich eigentlich genauso an und sieht genauso aus wie Du das aktuell beschreibst - oben eine richtig dicke Stelle über dem Bauchnabel und die Tritte habe ich immer nur an den Seiten gespuert - Luft habe ich allerdings immer ganz gut gekriegt.
Die dicke Stelle ist laut einer befreundeten Hebamme der Popo :-) - das muss also keinesfalls der Kopf sein.
Also ganz ruhig bleiben und bevor Du Dich unnoetig verrueckt machst, soll Dein FA halt mal kurz den Schallkopf draufhalten!
Liebe Gruesse,
Ute

Hallo,
ich hoffe Du hast Recht, am Mittwoch muß ich ja zur FÄ, ist übrigens dort der letzte Termin, weil sie dann Urlaub macht. Dann muß ich zum CTG in die Klinik wo ich auch entbinde. Bin ja mal gespannt wie lange man das noch aushalten muß. Wird schon wieder so heiß hier....puuuhhh!!
LG CarmenR 37+1

Hallo Carmen,
mei nKliener liegt schon länger in SL doch habe ich öfter das Gefühl er hätte sich gedreht, was dann aber ein paar Stunden später sich als nciht richtig rausstellt. Bei mir ist oben über dem Bauchnabel links der Popo gut zu spüren, weil er den mit Vorliebe rausstreckt :-) und unten spüre ich Tritte die vermutlich boxhiebe sind, sie sind auch schwächer als die Fußtritte, die eine beachtliche Stälre erreichen können. ALso noch ist ncihts verloren! Ich würde einfach abwarten.
LG Koro 33.SSW

was ist denn mit den klassischen versuchen der wendung?
also
- indische brücke
- moxen
- craniosacral-therapie (osteopathie)
- fußreflexzonenmassage
- akupunktur
- äußere wendung (schwierig bei vorderwandplazenta)
hast du das alles durch?
im übrigen kann man auch eine BEL-lage spontan gebären. hast du dich shcon erkundigt, in welchen KHs bei dir in der umgebung das angeboten wird? dafür wirst du halt im seltensten fall im KH um die ecke finden. aber wenn dir ein KS so unrecht ist: kämpfe um eine spontane geburt!
könnte dir auch weitere kontakte zu erfahrenen frauen vermitteln, wenn dich das ernsthaft interessant.
LG gonschi

Hallo Carmen,
ich bin mir nie sicher und meine Hebamme konnte trotz über 30 Jahren berufserfahrung vor 2 Wochen nicht sagen, was Po und was Kopf war.
Gegen Ende wirds noch schwieriger, es ist ja kaum noch Platz und es könnte auch sein, daß er die Beine gar nicht mehr bewegen kann und nur noch mit den Armen boxt.
Aktuell kann ich es Dir bei mir auch nicht sagen. Es fühlt sich eigentlich gleich an, ob der Kopf oder der Po die Rippen durchbrechen will.
Laß Dich überraschen und meistens haben die Babys auch einen guten Grund, warum sie sich nicht drehen. Ich hab von BEL-KS schon öfter gehört, daß es Probleme mit der Nabelschnur gegeben hat und der KS fürs Baby die bessere Lösung war.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen