zu früh gedrückt jetzt mit Text...
LG von einer etwas geschockten CarmenR 37+1
Re: zu früh gedrückt jetzt mit Text...
mein Untermieter liegt von Anfang an "richtig" und es fuehlt sich eigentlich genauso an und sieht genauso aus wie Du das aktuell beschreibst - oben eine richtig dicke Stelle über dem Bauchnabel und die Tritte habe ich immer nur an den Seiten gespuert - Luft habe ich allerdings immer ganz gut gekriegt.
Die dicke Stelle ist laut einer befreundeten Hebamme der Popo :-) - das muss also keinesfalls der Kopf sein.
Also ganz ruhig bleiben und bevor Du Dich unnoetig verrueckt machst, soll Dein FA halt mal kurz den Schallkopf draufhalten!
Liebe Gruesse,
Ute
ich hoffe Du hast Recht, am Mittwoch muß ich ja zur FÄ, ist übrigens dort der letzte Termin, weil sie dann Urlaub macht. Dann muß ich zum CTG in die Klinik wo ich auch entbinde. Bin ja mal gespannt wie lange man das noch aushalten muß. Wird schon wieder so heiß hier....puuuhhh!!
LG CarmenR 37+1
mei nKliener liegt schon länger in SL doch habe ich öfter das Gefühl er hätte sich gedreht, was dann aber ein paar Stunden später sich als nciht richtig rausstellt. Bei mir ist oben über dem Bauchnabel links der Popo gut zu spüren, weil er den mit Vorliebe rausstreckt :-) und unten spüre ich Tritte die vermutlich boxhiebe sind, sie sind auch schwächer als die Fußtritte, die eine beachtliche Stälre erreichen können. ALso noch ist ncihts verloren! Ich würde einfach abwarten.
LG Koro 33.SSW
also
- indische brücke
- moxen
- craniosacral-therapie (osteopathie)
- fußreflexzonenmassage
- akupunktur
- äußere wendung (schwierig bei vorderwandplazenta)
hast du das alles durch?
im übrigen kann man auch eine BEL-lage spontan gebären. hast du dich shcon erkundigt, in welchen KHs bei dir in der umgebung das angeboten wird? dafür wirst du halt im seltensten fall im KH um die ecke finden. aber wenn dir ein KS so unrecht ist: kämpfe um eine spontane geburt!
könnte dir auch weitere kontakte zu erfahrenen frauen vermitteln, wenn dich das ernsthaft interessant.
LG gonschi
ich bin mir nie sicher und meine Hebamme konnte trotz über 30 Jahren berufserfahrung vor 2 Wochen nicht sagen, was Po und was Kopf war.
Gegen Ende wirds noch schwieriger, es ist ja kaum noch Platz und es könnte auch sein, daß er die Beine gar nicht mehr bewegen kann und nur noch mit den Armen boxt.
Aktuell kann ich es Dir bei mir auch nicht sagen. Es fühlt sich eigentlich gleich an, ob der Kopf oder der Po die Rippen durchbrechen will.
Laß Dich überraschen und meistens haben die Babys auch einen guten Grund, warum sie sich nicht drehen. Ich hab von BEL-KS schon öfter gehört, daß es Probleme mit der Nabelschnur gegeben hat und der KS fürs Baby die bessere Lösung war.
LG
Claudia
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen