Suchen Menü

zu Hartan KIWA und ebay- zur Info

http://kind.qualimedic.de/Q-7186642.html
aus dem Nachbarforum "gemopst"
Bisherige Antworten

Re: zu Hartan KIWA und ebay- zur Info

Hallo!
Ja, habe ich auch gelesen, aber ich denke, das sowas (hoffentlich) Einzelfälle bleiben, sonst gibt es da wohl mächtig viel Wirbel mit Hartan.(Was natürlich auch berechtigt ist).
LG Melanie

Re: zu Hartan KIWA und ebay- zur Info

Hm,
ich kann nur dazu sagen, dass ich alles, was irgendwie mit Sicherheit zu tun hat, sprich - Kinderwägen, Autositze, Kinderstühle etc. nicht gebraucht ersteigern würde. Aber, ich denke, ob man nun einen neuen Hartan bei ebay ersteigert, oder im Geschäft kauft, dürfte keinen Unterschied machen. Trotzdem würde ich den Kinderwagen immer vorher im Laden live ansehen, bevor ich mich zum Kauf über das Internet entschließen würde. Ich denke nämlich schon, dass es ganz auf den individuellen Geschmack ankommt, wie die Sachen zu handhaben sind. Und das kann man definitiv nur wissen, wenn man es vorher gesehen und ausprobiert hat. Sonst kommt es halt doch evtl. mal zu Handhabungsfehlern.
Und - Hartan und Teutonia etc. sind hochqualitative Produkte, die bei eventuellen Beanstandungen jederzeit Reparatur gewährleisten oder Ersatz liefern. Und ganz ehrlich gesagt, denke ich in dem genannten Fall auch wieder an einen Handhabungsfehler.......
Viele Grüße
SANDRA

Re: zu Hartan KIWA und ebay- zur Info

Hallo Koro,
den Schreck kann man wohl gut nachvollziehen. Uns ist das mit dem Wagen im Geschäft passiert - wir hatten unwissend etwas herumgespielt, weil wir ihn eigentlich mal zusammenklappen wollten und hatten den falschen Hebel gelöst - beim leichten Anheben der Vorderräder ist auch das ganze Gestell abgepfiffen. War unsere Schuld und lag nicht am Wagen - wir haben uns dann aber trotzdem einen gekauft, bei dem das gar nicht erst ab geht, da wir es nicht brauchen.
LG Hexlein

Re: zu Hartan KIWA und ebay- zur Info

Wir haben den Hartan Racer mit Hartschale. Da kann man eigentlich alle Hebel und Knöpfe sehr übersichtlich auf rot oder grün stellen. Wenn das Rote noch zu sehen ist, dann ist etwas nicht okay bzw. nicht eingerastet.
Ich denke mal, dass auch die Softtaste irgendwie in dem Karreneinsatz befestigt wird, die Dami im Laden hatte jedenfalls alles vorgeführt - und es klang alles sehr sicher und plausibel...
Also würde ich eher mal auf einen Bedienungsfehler tippen.
LG
Anja

Re: zu Hartan KIWA und ebay- zur Info

Huhu!
Ich würde das jetzt mal nicht gleich negativ für Hartan auslegen.
Man ist ja selbst dafür verantwortlich das obere Teil korrekt auf dem Gestell anzubringen.
Wenn man es nicht richtig einrasten lässt, dann kann das natürlich passieren, bei jedem KiWa....
LG Nici (selbst überzeugte Hartan-Fahrerin)

Re: zu Hartan KIWA und ebay- zur Info

Hi
auch die Softtragetasche muss mann am Untergestell festmachen!!!!!! Sonst hält die klar nicht.... - wird nur oft nicht gemacht, weil es so bequemer ist, die Softtragetasche wieder aus dem Wagen zu heben - haben zwar einen KiWa von Hartan mit Hartschale, aber eine Softtragetasche als Fußsack. Und da ist jede Menge "Befestigungs-Material" dabei gewesen!!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (28+1)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen