Suchen Menü

zahnbürste oder wattestäbchen

hallo
da ich leider keine ruhe habe, die diskussion weiter unten genau durchzulesen, stelle ich meine frage dazu hier mal einzeln
also: zähneputzen: ja! (ich tu es noch nicht so regelmäßig *schäm* , will aber damit anfangen)
aber womit? was mir auch klar ist, dass ich noch keine zahnpasta nehmen will. ich meine nur das "gerät". einige empfehlen ja ein wattestäbchen oder einen weichen lappen, andere eine baby-zahnbürste.
welche baby-zahnbürste ist denn zu empfehlen? die aus dem dm zahnlernset ist mir viiieel zu hart, die ist deutlich härter als meine eigene! gibt es irgendwo ein weiches modell? sind baby-zahnbürsten irgendwo getestet? oder sollte es gar eine elektrische sein?
danke für eure anregungen und tipps!
lg, Ulrike - die heute beim zahnarzt war und vergessen hat zu fragen *hitzeschlaghab*
Bisherige Antworten

Re: zahnbürste oder wattestäbchen

Ulrike,
ich nehm ne Babyzahnbuerste. Hab das Lernset von BabyNova...direkt online vom Hersteller gekauft. Haben aber auch einige Supermaerkte. Mit einer Noppenzahnbuerste, Gummizahnbuerste und einer richtigen.
Ausserdem hab ich aus der Apo noch einen Beissring mit Borsten von Draco.
LG
Diana

Re: zahnbürste oder wattestäbchen

Hallo Diana
diese noppenteile, die gummibürsten und zwei echte bürsten, genau das hab ich auch! nur von dm. ist denn von babynova die bürste auch so hart? vielleicht bin ich auch einfach nur super empfindlich und übertrage das auf meine kinder (wahrscheinlich*gg*)?
danke und LG, Ulrike

Re: zahnbürste oder wattestäbchen

also ich finde die Buerste nicht hart...
LG
Diana

Re: zahnbürste oder wattestäbchen

noch was
Kinderzahnbuersten wurden Im Kinder Jahrheft 2005 getestet. Sehr gut nur die Aronal oeko-dent fuer Kinder.
Gut die Lavera, Monte bianco und Wachbaer.
Schlecht abgeschnitten haben Chicco, Schlecker (M+CSchiifer) und Putzi von Dental.
Mittelfeld sind: Dr. Best Milchzahn und Friends, Elmex Lern Buerste, OralB 2 Stages, Today Kids, Blenda-Dent Blendi und NUK.
LG
Diana

DANKE - super infos!!! lg ulrike

Re: zahnbürste oder wattestäbchen

...erst denken dann absenden... also die vom Mittelfeld sind bis auf NUK und Blendi ok - also gut, da die Abwertung nur wegen fehlender Wechselkoepfe ist...also mehr Muell produziert.
LG
Diana

Re: zahnbürste oder wattestäbchen

Hallo Ulrike,
ich hab auch das Lernputzset vom DM und bin sehr zufrieden. Ich finde die Bürste nicht zu weich und meine Mäuse lieben das Zähneputzen. Allerdings nehme ich immer ein kleines bißchen Nenedent Zahncreme ohne Fluor.
Eine elektrische Zahnbürste würde ich jetzt noch nicht nehmen.
Liebe Grüße, wie geht`s denn dem Husten?
Conny

Re: zahnbürste oder wattestäbchen

Huhu Conny
ich find sie auch nicht zu WEICH sondern zu HART!!! ich selbst nehme die meridol mit microfeinen borstenenden, die ist seeehr weich. hat mir der zahnarzt irgendwann mal empfohlen (habe empfindliche zahnhälse) na, und dagegen ist die dm babybürste eine DRAHTBÜRSTE.....
der husten wird ein wenig besser. Annina rasselt nicht mehr so dolle, das hört sich schon besser an! bei Livia wars eh nicht so extrem, aber auch bei ihr wirds allgemein besser. außerdem ist sie die robbkönigin und damit total glücklich ;-)
LG, Ulrike

Re: zahnbürste oder wattestäbchen

Hallo Ulrike,
ich freu mich, dass es aufwärts geht!
Sorry, hab "zu weich" geschrieben und "zu hart" gedacht.....;o))) die Hitze löst allmählich mein Hirn auf......Also nochmal: ich find die nicht zu hart;o))))
Kann aber sein, dass du das so empfindest, wenn du so empfindliche Zahnhälse hast. Meinen Mäusen macht das nichts aus, ich schrubbe ja auch nicht wie ne Wilde sondern geh nur ganz leicht drüber.
Liebe Grüße
Conny

Oscar benutzt eine Stages1 Bürste ...

... weil wir davon einige von Schlecker umsonst bekommen haben und weil er das tierisch lustig findet.
Wieso soll ich mit etwas anfangen, was nicht aussieht wie eine Zahnbürste. Er will ja das gleiche machen wie wir anderen.
Nur verwende ich keine Zahnpasta. Wobei er das auch noch toll fände *ggg*
LG Alke

Re: Oscar benutzt eine Stages1 Bürste ...

hallo Alke
ich glaub, davon hab ich mal werbung gesehen. ist die schön weich ;-)??? ist komisch, aber das ist mir wichtig!
danke und lg, Ulrike - mit nicht schlafen könnenden babys *schwitz*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen