Suchen Menü

wunder Po... Hilfe!!!

Roman hat seit Samstag abend einen wunden Po... alles rot und sogar eine kleine offene Stelle (das war es dann mit Pampers, irgendwas hat er davon nicht vertragen) Gegessen habe ich nichts außergewöhnliches und nach Zähnchen sieht es auch nicht aus.
Was kann ich tun? Außer Wundsalbe auf die roten Stellen drauf tun (ich habe hier Penaten und eine Mini-Dose von DM). Und was machen mit der offenen Stelle? Der Windelwechsel ist derzeit katastrophal und so gerne ich ihn nackig strampeln lasse und das Bett auch tropfsicher gemacht habe, das nützt nichts, wenn er nur schreit, weil alles unangenehm ist.
HILFE!
*verzweifelt guck*
Brigitte
Bisherige Antworten

Re: wunder Po... Hilfe!!!

hallo Brigitte,
der arme Kerl!! Wir haben calendumed-salbe, die hilft bei uns wie toll (Empfehlung von meiner Hebamme). Ich habe aber vor ein paar Tagen auch noch einiges zu dem Thema hier im Forum gelesen, find's jetzt auf die Schnelle nicht.
Leider hilft dir ein Salbentipp heute nacht nicht weiter. Ich würde ihn, wenn nackig nicht geht, so oft wie möglich wickeln (auch wenn's katastrophal ist), damit gar nicht erst soviel Urin etc. an den wunden Po kommt.Hoffentlich geht es ihm bald besser!!
LG Natascha

Re: wunder Po... Hilfe!!!

hallo,
hilft heute zwar auch nix mehr, aber bei wundem, offenen hintern hilft bei uns immer desitinsalbe sehr gut und meist innerhalb einer nacht. würde ich nicht gleich bei wundem hintern drauf machen, aber wenn der po aufgeht immer. ansonsten eben möglichst viel frei strampeln lassen, aber das macht ihr ja schon.
ach ja, wenn es ein pilz währe, gienge auch noch 100 ml rosenwasser mit etwa 5 tropfen teebaumöl.
gute besserung und lg
ulla

Re: wunder Po... Hilfe!!!

Hallo Brigitte,
wir schmieren immer Desitin drauf. Wird die Haut zu trocken auch mal im Wechsel mit Bepanthen Wund- und Heilsalbe.
Meine KiÄ empfielt bei wundem Po, die Feuchttücher wegzulassen und den Po nach dem Waschen gut abzutupfen. Wir benutzen dafür Kosmetiktücher.
LG
Claudia

Re: wunder Po... Hilfe!!!

Nimm Zinksalbe,
die bekommst du bei Aldi Nord also ich kann sie dir nur wärmstens empfehlen.
Bei Nils hat es keine 2 Tage gedauert und die Stelle war zu.
Danach war er nie wieder Wund mit offenen Stellen.
kann ich als nur empfehlen.
LG Nicky

Re: wunder Po... Hilfe!!!

Ich nehm auch Zinksalbe (Schlecker), alles andere hilft bei uns nicht.
Liebe Grüße
Conny

Beinwellsalbe

Brigitte,
Penaten ist nicht gut!!
Ich kann nur die Beinwellsalbe empfehlen, gibt es in ausgewaehlten Apotheken. Aber nur die nach dem Rezept von Stadelmann, meist steht dann Bahnhof-Apotheke drauf.
Frag einfach danach. Geht bei rauhen, wunden und auch leicht geoeffneten Stellen.
LG
Diana

Re: Beinwellsalbe

Uebrigens, Zinksalbe wuerde ich nicht nehmen, hilft zwar, trocknet danach die Haut aber aus und soll nach der Homöopathie auch das Hautgleichgewicht stoeren.
LG
Diana

Re: wunder Po... Hilfe!!!

Hallo Brigitte
Annina hatte das auch mal so schlimm. ich habe vom kia mirfulan salbe verschrieben bekommen, die kannst du aber auch so in der apotheke kaufen. stinkt nach fisch, denn sie ist mit lebertran - aber hat gut geholfen.
wahrscheinlich ist das jetzt der xte salbentipp....
ansonsten denke ich, es kann, obwohl du keine zähnchen siehst, mit dem zahneinschuss zusammenhängen. das war zumindest bei meiner tochter so. auf einmal sah man die ganzen schneidezähne unter dem zahnfleisch! das ist schon fast 2 monate her - zähne durchgekommen sind bis heute nicht!
alles gute für Roman und LG
Ulrike

Re: wunder Po... Hilfe!!!

hatten wir auch vor kurzem - häufiger Windelwechsel, Reinigung mit Wasser und Olivenöl und ganz dick Calendula Creme von Weleda drauf - das hat geholfen. Beinwellsalbe schlug bei uns nicht an.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen