Suchen Menü

wollte noch vom Yoga erzählen

Hi Ihr Lieben,
ich bin Euch noch den Yoga-Bericht schuldig!
Gleich vorneweg: es ist klasse! Ich gebe zu, dass es nicht ganz leicht ist, wenn man nicht der Typ ist, der in einer Gruppe von 8 Leuten entspannen kann, aber es ist gut, und es tut gut und es hilft echt!
Nach der ersten Stunde habe ich gemerkt ich bin viel entspannter. Ich hatte dann auch einige Tage keine Ishias-Probleme mehr.
Nach der zweiten Stunde habe ich gemerkt, wie die Übungen tatsächlich die Wirbelsäule entspannten. Auch wieder Ishias-Probleme sind weg.
Im Laufe der Woche kommt das schon wieder. Sicher müsste ich die Übungen nur mal zuhause nachmachen, aber irgendwie habe ich die Ruhe dazu nicht. Gut, dass ich einmal die Woche dort hin darf. Es ist schon so: die Zeit will ich mir nehmen, wenn ich es sonst schon nicht tue!
Ganz wichtig war und ist mir ja, dass ich die Übungen auch machen darf, denn ich habe ja seit Monaten erst abs. Bettruhe und nun eingeschränkte Bettruhe, darf also nichts machen ausser kurzen Spaziergängen und den nötigen Gängen. Dadurch ist es mit Muskeln nicht mehr so weit her. Trotzdem geht das Yoga. Manches mach ich kürzer, weniges lass ich weg. Dennoch wirkt es!
Mein Tipp: Yoga für Schwangere! Toll! :-)
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: wollte noch vom Yoga erzählen

Hi!
Ich machs auch seit 4 Wochen und es ist so wie du schreibst einfach suuuuper!!!
Lg und noch viel Freude und Entspannung damit!
Lg Tini (24.SSW)

Re: wollte noch vom Yoga erzählen

Das klingt doch gut. Ich mache Yoga erst ab August, freue mich aber schon drauf.
LG Koro 21.SSW

Re: wollte noch vom Yoga erzählen

.... denk ich mir!!!!!
Habe lange Jahre Karate trainiert & finde diese Entspannungsübungen in allen Lebenslagen echt klasse. Haben mir damals vorm Abi & Examen .....usw. sehr geholfen.
Einen speziellen Yogakurs für Schwangere besuche ich nicht. Das bekomme ich leider zeitlich nicht hin (Babysittersuche...). Wenn man die Übungen aber kann ist das auch nicht so das Problem..... Leider helfen sie mir nicht bei meinen Rückenprioblemen. Die werden leider wieder schlimmer - trotz Akupunktur, die mir eigentlich bisher super geholfen hat..... , wahrscheinlich habe ich mir in meinem Beruf schon die Bandscheiben kaputt gemacht :-(((( Leider!!!! Aber das ist ein anderes Thema....
Finde toll, dass du so mitmachen kannst, und dir das YOGA so viel bringt. Vielleicht kannst du die Übungen auch während der Wehen einsetzten..... Wäre klasse für dich!!!!
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (26+1)

Re: wollte noch vom Yoga erzählen

Hallo Alke,
ja gut, daß es Dir gefällt und daß Du die Übungen auch mtimachen kannst.
Liebe Grüße
Chrissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen