Suchen Menü

wollt ihr mir vielleicht auch helfen, wegen der...

...namenssuche für das babymädel in meinem bauch??
bitte, bitte! :o)
kurz und knapp sollte er natürlich sein und gut zu den beiden großen passen!
bin gespannt auf eure vorschläge!
glg & vielen lieben dank von oki mit babymädel bei 23+1 & tim *02.12.01 & nils *08.01.04
p.s. ...und mit mächtig bammel vor dienstag, da da der kontrolltermin im kh stattfindet und nochmal nach dem fruchtwasser geguckt wird - habe auch schon den zuckertest machen lassen und mir dafür sage und schreibe 3x blutabnehmen lassen, da sie das blut ins labor schicken, um genaue ergebnisse zu bekommen - die ergebnisse gibt es wohl auch erst montag oder dienstag :o((
fruchtwasser war 1 woche nach dem fein-us immer noch viiiiiel zu viel :o(, trotz nahrungsumstellung; sprich süssigkeiten und schnell verwertbare kohlenhydrate fielen weitestgehend weg
Bisherige Antworten

Daumen sind gedrückt.... &

hier die Namen:
Leonie, Sophie, Jana, Lea
LG,
Mel & Lis (*28.02.2003) & Zwuggel (25+5)

Re: wollt ihr mir vielleicht auch helfen, wegen der...

Hi!
Also bei den eher kürzeren Mädchennamen sind das meine Favouriten:
Sara(h)
Sina
Marie
Laura
Lena
Meine Kleine wird Vanessa Carolin heissen und meine "grosse" heisst Celina Natalie.
Sind dir warscheinlich zu lang?
Lg Tini

Re: wollt ihr mir vielleicht auch helfen, wegen der...

Hallo Oki,
meine beiden Mäuse werden Felice und Lisann heißen, aber das wird dir wohl zu lang sein? Von den kurzen Namen gefällt mir Sarah ganz gut.
Liebe Grüße
Conny mit Zwillis 26.SSW

Re: wollt ihr mir vielleicht auch helfen, wegen der...

Huhu,ich Kurznamenfan hätte in der ersten SS eine Nina gehabt,in der zweiten eine Sara oder Sara Fee und in der jetzigen eine Lucy Marie...
Lea,Lisa gefallen mir auch,gibts hier aber wie Sand am Meer,daher hab ich die nie haben wollen;O)
Lynn mag ich auch,Sue,Mia,Mya,Emma,Amy,Nena,Neeja,Nele,....
Zu Nils und Tim find ich Sue gut...lach,aber du bist wohl eher der Normalnamenfan?Also Lynn find ich passt auch noch gut,weil da halt auch ein i drin ist als zweites bei der Aussprache,aber wohl eher sich mit Tim beisst?hach,du kannst suchen noch,man hat ja doch seinen eigenen Geschmack...
alles gute auch für die diagnose..hast du denn ss-diabetes?glg feechen

Re: wollt ihr mir vielleicht auch helfen, wegen der...

hi feechen,
das ergebnis bekomme ich ja erst am mo. oder di.! :o( aber ich glaube da weniger dran, weil ich einfach auch vorher keine probleme (sprich in den ss vorher) damit hatte.
mia find ich gut - mein mann aber nicht. lynn ist nicht so mein ding irgendwie - kenne jem. mit dem namen und du weißt ja, assoziationen! tja... aber wir sind ja schon einen schritt weiter und konnten uns bisher auf LINA einigen!
glg von oki

Re: wollt ihr mir vielleicht auch helfen, wegen der...

OH,dann alles gute für n.Woche....ja,Lina find ich schön;O)))))....klingt noch besser als Lena,der ja häufiger ist...glg feechen,in der zweiten SS grenzwertig beim zucker,in der ersten und jetzigen noch normal...drücke die daumen,dass alles okay ist!!!!!!

Re: wollt ihr mir vielleicht auch helfen, wegen der...

Hallo,
wir haben eine kleine Alina und werden jetzt eine kleine Lara bekommen. Vielleicht gefallen Dir die Namen ja.
Ansonsten hätte mir noch sehr gut Janina, Chiara, Nina usw. gefallen. Sind aber alle zu ähnlich mit Alina.
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 25+5

ups - zu schnell...

Natürlich sind auch unsere Däumchen ganz, ganz fest gedrückt!!!!
Liebe Grüße
Andrea mit Alina *24.07.2004 u. Wunderzwergin inside 25+5

Re: wollt ihr mir vielleicht auch helfen, wegen der...

Hallo Oki!
Unser Favorit ist zur Zeit Maja. Würde auch gut zu Tim und Nils passen.
Viele Grüße, Ännilein

Re: wollt ihr mir vielleicht auch helfen, wegen de

Hallo Oki,
ich könnte noch
Svea
beisteuern.
LG
Claudia

Re: wollt ihr mir vielleicht auch helfen, wegen der...

Hallo oki,
schwierig :o)
Wir haben immer nur auf die längeren Namen geschielt, weil unser Nachname
so kurz und einsilbig ist ;o)
Spontan gefielen mir zu Tim und Nils
Lilly
Mia
Ansonsten bin ich recht einfallslos, denn wie gesagt: ich kann nur lang ;o)
Aber wenn Du vielleicht etwas inspiriert werden möchtest, bist Du hier auch
gut aufgehoben ;o)
http://www.9monate.de/Q-0-324-2-0.html
Für die Untersuchungsergebnisse und die Untersuchung am Dienstag drücke
ich Dir natürlich gaaaaaaaanz feste die Daumen! :o)
Liebe Grüße,
Meike mit Bübchen 24+1, Anni (*28.11.01) und Carl (*07.04.03)

Re: wollt ihr mir vielleicht auch helfen, wegen der...

huhu meike,
ganz oft habe ich jetzt schon mia genannt bekommen und ich finde den auch toll... aber mein mann nicht! :o(
aber wir haben uns jetzt auf LINA geeinigt - was sagst du dazu?? da muß halt nur noch ein zweiter her!
danke für's daumendrücken! ich hoffe so sehr das alles sich in wohlgefallen auflöst und ich diese letzte ss jetzt etwas ruhiger genießen darf und natürlich das mit meiner süssen alles in ordnung ist!
glg von ildiko

Lea

Hallo,
wir haben gestern fest beschlossen, daß unsere Kleine
Lea heißen soll. Auf jeden Fall möchte ich aber noch einen Zweitnamen, wie z.B. Lea Sophie oder Lea Isabel, mal schaun..
LG Mel

JAAAAA!

Huhu ildiko,
wow - nach 5 Wochen Krankheit endlich wieder Forum lesen, und dann gleich die Nachricht, dass ich mit meiner Mädchen-Unkerei doch recht hatte :-) Wie war das doch gleich mit der Prophezeihungs-Prämie ???? *g*
Auf jeden Fall drück ich alle Daumen, dass die Kleine gesund ist und dass das mit dem Fruchtwasser sich entweder normalisiert oder nur bedeutet, dass sie halt gern badet. Und natürlich, dass der Zuckertest unauffällig ist. Hab das Vergnügen in der letzten SS auch gehabt - und trotz miesem Oral-Test dann ein noch normales Bluttest-Ergebnis bekommen. Also, die Daumen sind gedrückt.
Bei mir steht das Outing übrigens noch aus - Krümel hatte beim letzten US einen Anfall von Schüchternheit. Freitag ist Fein-US, vielleicht sieht man da ja was. Immerhin ist unser Bergfest nun auch schon ne Woche her ...
LG,
Claudia (die ab heute wieder am Arbeitsplatz hustet und schnieft)

Jeeeeeeeeeeeeeeeelly :o)

hey... habe dich schon vermisst!! was hattest du denn??? so eine schlimme erkältung?? und das dann füüüüüüüüünf lange wochen? *boah* hoffe sehr, dass du wieder richtig fit bist - ein wenig schniefen tun wir glaube ich fast alle!
so, so genant also... ;o). wann war denn der letzte us??? vielleicht kommt ja noch ein kleines mädel hinzu!?! jungs sind nämlich alles andere als schüchtern. das wurde bei mir ja eindeutig bewiesen! :o)
ich freue mich natürlich sehr, dass es ein kleines mädel ist - so mal zur abwechslung - hätte mich aber - und das kann ich immer wieder nur betonen, auch sehr über 'nen dritten schnippelträger gefreut! blöd ist eben die sache mit dem fw! :o( beim fein-us im kh war alles absolut unäuffällig mit der kleinen; eben nur die tatsache, dass es viel, viel zu viel fw ist! sie sprachen von ss-diabetis, da das wohl der häuftigste grund hierbei ist. aber das hatte ich in den beiden ss vorher nicht und wage daher zu bezweifeln, dass es eben daran liegt. ansonsten kommen noch diverse sachen in betracht; die ich mir unnötigerweise im i-net angelesen habe. aber eigentlich ist die wahrscheinlichkeit sehr gering, dass wirklich etwas nicht stimmt. diese ungewissheit macht mich natürlich fertig :o(. heute oder morgen bekomme ich die ergebnisse vom zuckertest und morgen früh habe ich einen weiteren termin im kh zur kontrolle der fw-menge. *seufz* ich freue mich ehrlich, wenn diese ss vorbei ist und ich mein gesundes baby in den arm nehmen darf. bis dahin sitzte ich wahrscheinlich auf glühenden kohlen!
unser derzeit favorisierter name ist LINA - bei dem es sicherlich auch bleiben wird. uns fehlt "nur" noch ein zweiter name.
wie weit bist du genau am freitag 21+? - da gibt es 100%-ig ein outing!
tja, les' mal zurück und sag' mir bitte, was die prämie war, ich weiß' es echt net mehr! :o)
glg von ildiko bei 23+3 :o)

Re: Jeeeeeeeeeeeeeeeelly :o)

Huhu Ildiko,
"hatte" ist nett gesagt - eigentlich habe ich die Erkältung immer noch. Ist wohl eine derzeit recht häufig auftretende Kombination aus Viren und Bakterien, die sich bei mir ausgesprochen pudelwohl fühlt. Naja, ist aber schon besser - die ersten zwei Wochen konnte ich nicht mal schlafen, weil ich mich spätestens nach 30 Min wieder wachgehustet hatte. Mann und Kind lagen ebenfalls flach (wenn auch nicht so schlimm wie bei mir), zum Glück kam SchwieMu jeden Tag gefahren und hat die Kleine beschäftigt. Echt Gold wert, die Frau.
Angefangen hatte die Auszeit übrigens mit einem Schock - Schmieblutungen mit Diagnose "drohende Fehlgeburt". Und kaum war ich zu Hause und im Bett, rief der KiGa an und wollte, dass ich die Maus abhole. Ging natürlich nicht, also musste sie warten, bis Papa Mittagspause hat ... und hat deswegen wohl aus Rache die besagten Viren an uns weitergegeben ;-)Zum Glück haben die Blutungen trotzdem schnell wieder aufgehört.
Naja, zumindest dem Baby hat das Ganze anscheinend nichts geschadet. Der letzte US war am 6.6., und seitdem werde ich auch brav jeden Tag getreten. Naja, mal sehen, ob Du Recht hast mit Deiner Mädchen-Vermutung - geträumt hab ich sowas auch schon. Bin Freitag übrigens 21+1 - und da der US morgens um 8 ist, kann ich dann auch gleich hier Bescheid sagen. Bei der Großen wusste ich es schon bei 19+x - sie muss wohl geahnt haben, dass es ihre einzige Outing-Chance ist. Ich hatte damals nur diesen einen US in Deutschland, den Rest in Korea - und da ist es strafbar, das Geschlecht zu verraten (Stichwort Jungen-Bevorzugung / selektive Abtreibung).
Übrigens, meinetwegen musst Du nicht betonen, dass ein dritter Junge auch toll gewesen wäre. Glaub ich auch so. Ich würde auch genauso gern ein weiteres Mädel nehmen - der Prototyp war doch Spitze, also warum nicht mehr von der Sorte? Naja, abwarten und Tee trinken.
Als Zweitnamen für ein Mädel find ich übrigens Jolie hübsch (wenn ich nicht irre, ist "hübsch" sogar die Übersetzung dieses französischen Wortes). Passt nur leider nicht zu dem Erstnamen, den wir uns ausgesucht haben ...
LG,
Claudia (20+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen