Suchen Menü

wo im MUP steht denn die Nackenfaltmessung ????

kann mir jemand sagen, wo im Mutterpass die Nackenfaltmessung steht. Ich habe noch den Mutterpass von meiner Tohcter und der Arzt hat mir gar nicht gesagt, das diese Messung gemacht wird.
Liebe Grüße
Nicki + Lisa 3 Jahre + Krümel 8+5
Bisherige Antworten

Re: wo im MUP steht denn die Nackenfaltmessung ???

Hallo Nicki,
das Ergebnis der Nackentransparenzmessung wird gar nicht im Mutterpass notiert, weil es nichts mit der normalen Vorsorge zu tun hat. Es handelt sich um eine zusätzliche Untersuchung im Rahmen der Pränataldiagnostik. Wenn 1982 Dein Geburtsdatum ist, vermute ich, dass Dein Arzt Dich gar nicht darauf angesprochen hat, weil Dein Altersrisiko, ein Kind mit Trisomie 21 oder einem ähnlichen Gendefekt zu gebären, relativ gering ist.
Liebe Grüße
Tini

Re: wo im MUP steht denn die Nackenfaltmessung ???

Hallo Tini,
ich war vorgestern bei der Untersuchung und die Ärztin hat das Ergebnis in den Mutterpaß eingetragen und zwar auf der Seite wo steht; Weiterführende Ultraschall-Untersuchungen zur Abklärung und Überwaschung pathologischer Befund.
Da mein Mutterpaß aber noch von meinem zweiten Kind ist und sechs Jahre alt ist, weiß ich nicht, ob es diese Seite in den neueren Mutterpäßen noch gibt.
Sie hat alle WErte dort eingetrage, die sie laut US feststellen konnt. Die Labor Ergebnisse bekomme ich später per Post, da ich zu einer Ärztin 50 km entfernt gefahren bin und dann nicht nochmal extra kommen brauch.
Tschüß
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen