Suchen Menü

wisst ihr was noch hilft, gegen Übelkeit!? (Tip!)

Huhu!
neben Ingwertee, der ja echt nicht so prickelnd lecker ist, hilft mir auch ingwer-Limonade! "Ginger Ale" von Schweppes.
Und das is ja echt lecker ;-)
(leider aber auch kalorienreicher*g*)
Jessi 9.SSW
Bisherige Antworten

...da ist doch Chinin drin, oder?

Hallo Jessi,
habe gehört, dass Chinin nicht zu empfehlen ist, da es Wehen auslösen kann.
Ich meine mal gelesen zu haben, dass Bitter Lemmon und solche Sachen in der SS nicht in größeren Mengen getrunken werden soll...vielleicht findest Du was zu dem Thema?
LG nickerl

Re: wisst ihr was noch hilft, gegen Übelkeit!? (Tip!)

Hey Jessi,
mit Ingwertee kann man mich auch nicht locken. Bei mir hilft am besten Pfefferminztee und schlafen.
Von Ginger Ale habe ich in verschiedenen Broschüren gelesen, dass es Chininhaltig sein soll und deshalb nur in kleinen Mengen getrunken werden soll. Hast Du da schon mal was von gehört?
Liebe Grüße
Holly (11+2)

@all: wegen Chinin

Huhu!
nein, in Ginger ale ist kein Chinin enthalten (hab extra eben noch mal nachgeschaut), nur in bitter lemon!
Jessi

Re: wisst ihr was noch hilft, gegen Übelkeit!? (Ti

Hallo Jessi,
mein Rezept ist: spätestens alle 2 Stunden etwas essen, und wenn's auch nur ein Grissini ist oder ein Apfel. Sobald mein Magen sich leert, wird mir nämlich schlecht. Deshalb ist es in der Früh am schlimmsten. Mit der Fast-Immer-Ess-Methode hält es sich die Übelkeit bei mir echt in Grenzen.
Ginger Ale ist aber auf jeden Fall lecker :-)
Schöne Grüße an alle Übelkeitgeplagten!
Gerti

Hier auch mal einschleich........

Ich habe die Zeit der Übelkeit (Ging bei mir bis in die 16.SSW) mit einem Akkupressurband gut überstanden. Bekommt man in der Apotheke und ist auch nicht so teuer.
Liebe Grüße
Tina 25.SSW

Danke für den Tip :o))

Hallo Jessi,
hab gestern mir eine Flasche Ginger Ale besorgt. War zwar lecker, hat aber nicht gegen die Übelkeit geholfen. Naja, Mr. Übelkeit will halt mich noch eine Weile beehren :o)
LG Marie

Re: wisst ihr was noch hilft, gegen Übelkeit!? (Ti

Das einzige was bei mir etwas hilft ist Kaugummikauen. Ich hab die Hoffung schon aufgegeben dass sich der Zustand bis Ende der Schwangerschaft ändert. Mein Arzt meinte schon vor vier Wochen dass es jeden Tag aufhören müsste.
Lg karin mit Tiger 16+4

Re: wisst ihr was noch hilft, gegen Übelkeit!? (Ti

probiers mal gemischt mit zitronengras, dann schmeckt ingwertee besser!
lg, marry
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen