Suchen Menü

wir waren auch beim KiA

So, die U5 wäre dann also "nachgeholt"
Oscar ist zu leicht, hat seit dem Pseudokrupp gerade mal 110g zugenommen, Kopf ist natürlich immernoch tendenziell zu groß mit 45cm und Länge ist 68cm, wissen wir ja, dass er kein Riese ist.
Motorisch ist er gut dabei, mitten drin.
Der Hals ist nur noch sehr leicht blockiert, so wenig, dass die KiÄ nichts machen würde. Die 3. Impfung haben wir nun auch noch gemacht (hoffe er bleibt fit!!! morgen ist Lus Geburtstagsfeier!)
Einen Allergietest machen wir so bald es geht (muss ja am Di erst mal in die Uni-Klinik HD) und dann gucken wir auch noch mal genauer wegen der GEwichts und Größenentwicklung, denn das U-Heft konnte ich heute früh einfahc nicht finden - diese Termine kommen aber auch immer so plötzlich ... *tse*
Naja, jetzt versuch ich weiter den Milchkonsum zu steigern, aber mein SOhn zeigt sich sehr konsequent, es bleibt also nicht einfach mit ihm! Alles isst und trinkt er, nur kein Pregomin (Milchersatz und keine Ziegenprodukte, die auch eine gute Alternative wären!)
Dafür haben wir unsere Entbindungsbekannten beim KiA getroffen, die kleine Hannah, und siehe da, vielleicht kommen unsere beiden zusammen in den Kindergarten (hab ihr unsere KiTa empfohlen, weil sie dringend einen Krippenplatz sucht :-) Das wäre echt schön :-)
Jetzt hab ich noch nen Vorstandstermin in der Schule und dann muss ich mal anfangen den Ki-Geb. vorzubereiten :-)
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: wir waren auch beim KiA

Hallo Alke,
sag mal, wohnst du bei mir in der Nähe? Weil du nach HD musst?
Schön, dass ihr die U5 auch hinter euch habt. Dass er nicht so zugenommen hat, liegt sicher auch an seinem Husten, oder? Gibt es denn keine andere Milch, die ihr probieren könntet?
Hoffentlich kommt bei dem Allergietest dann was raus und ihr wisst, was er verträgt und was nicht.
Liebe Grüße und viel Spaß morgen!
Conny

Re: wir waren auch beim KiA

Huhu,
das gleiche wollt ich auch gerade fragen :-)
LG, Petra (die von HD ca. 40km weg wohnt)

Re: wir waren auch beim KiA

Ich wohn auch ca. 40km weg, aber sicher die andere Richtung.....
Liebe Grüße
Conny

Re: wir waren auch beim KiA

*hihi* - bestimmt die andere Richtung. Wir wohnen Richtung Heilbronn, also zwischen Heilbronn, Karlsruhe, Sinsheim, so das Eckchen :-))
LG, Petra (hier friedlich in ner Kleinstadt lebt und
nur selten nach HD kommt - eher IKEA in Walldorf *gg*)

Re: wir waren auch beim KiA

Hihi, uns zieht`s dann eher ins neue Ikea nach Mannheim;o))) Wir wohnen Richtung Hirschhorn, Eberbach, ins Hessische rein.
Liebe Grüße
Conny, in einem wahrscheinlich noch kleineren Kaff....;o)))

und mich ziehts zu Ikea in Fürth ;-)

Hi Ihr Lieben,
nach HD haben wir 250km, aber was nimmt man nicht alles auf sich um einen guten Arzt für seinen Sohn zu haben?
In HD operiert nun einmal eine der wenigen Choriphäen auf dem Gebiet. :-)
Ich bin schon total aufgeregt.
LG Alke

Re: und mich ziehts zu Ikea in Fürth ;-)

Dann sind unsere Daumen mal alle gedrückt, dass dieser Doc Oscar helfen kann!
Liebe Grüße
Conny

Re: und mich ziehts zu Ikea in Fürth ;-)

Hi Conny,
es geht ja um seine Hypospadie. Die ist "nur" an der Grenze zw. 1. und 2.Grad, also nicht sehr schwierig, aber bei diesen OPs sind Komplikationen recht häufig, weil das OP-Gebiet ja so klein ist (so ein Baby-Penis eben ;-) und ja auch nicht wirklich steril verbunden werden kann.
Na, das ist ja erstmal das Vorgespräch.
LG Alke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen