Suchen Menü

wir und unser rhythmus :-(

Hallo Zusammen
nachdem ich doch so von unserem neuen rhytmus geschwärmt habe, ist heute schon wieder alles anders :-((( *jammer*
nachdem die kleine um, 5.15 zu schreien anfing und nicht mehr zu beruhigen war, haben beide ihr fläschchen bekommen. die große war noch nicht richtig hungrig, hat wenig getrunken (so ist das, wennich vesuche beide anzugleichen...)
dann wollte die große um 9 trinken und ich hab versucht die kleine mitzufüttern. diesmal hatte die kleine kaum hunger und hat nur wenig getrunken.
um viertel vor 12 bekam die kleine dann wieder richtig durst und hat eine riesenportion getrunken. die große sah die flasche, wollte auch *brüll* *futterneid* ! hat aber dann nur 50 ml getrunken :-(((
jetzt sitze ich also hier und warte, dass sie große wieder hungerkriegt, was nicht lange dauern kann???
so ein chaos, und um 3 muss ich zur eltern-kind gruppe. hatte mich sooo gefreut, das erste mal dahin zu fahren, ohne diesen ewigen fütterstress...
genug gejammert!
sagt mir, dass alles wieder gut wird ab morgen, und das DAS HEUTE eine AUSNAHME ist... *hoff*
jammerige grüße
Ulrike
Bisherige Antworten

Re: wir und unser rhythmus :-(

hi Ulrike,
keine Panik, es gibt schon mal kleine Aussetzer. Ich füttere dann trotzdem wieder zur "alten" Zeit, auch wenn sie dann nur wenig trinkt. Hat ihr bisher auch immer bekommen, wenn sie nicht will, kannste sie eh nicht überreden.
lg, stefanie

Re: wir und unser rhythmus :-(

Huhu Stefanie
hab ich das richtig verstanden, du füttest dann trotzdem zu den "normalen" zeiten?? also wenn dein kind um 5 statt um 6 hunger hat, und deswegen schon wieder um 8 was haben will, dann fütterst du gegen 10 trotzdem nochmal, so dass es wieder in den rhythmus kommt? hmm, bei einem geht das vielleicht, aber bei einem hält man auch eher einen tag der chaotisch ist aus...
ich hoffe auf morgen oder übermorgen oder... sie machen ja doch, was sie wollen ;-), ist ja auch gut so!
LG Ulrike

Re: wir und unser rhythmus :-(

naja, ich guck mir halt die Gesamtsituation an. Manchmal kann ich z.b. Annalee immer noch 20 Minuten ablenken und bin dadurch nach 3 verschobenen Zeiten wieder im Rhythmus. Oder es ist so quer, dass ich ne zwischenmahlzeit einschiebe... aber mal ehrlich, dass ich da irgendwas bestimme ist reine Illusion, wenn sie essen will, isst sie, wenn nicht, dann nicht... Und wie du schon sagst, ist auch gut so! lg, stefanie

Re: wir und unser rhythmus :-(

Hallo Ulrike,
MORGEN IST WIEDER ALLES GUT UND HEUT IST NUR NE AUSNAHME!!!!!!!!! :o))))
Ist ja wirklich blöd, dass sie nun wieder aus ihrem Rhythmus sind....Aber genauso wenig, wie ich in meine den Brei bekomme, wirst du deinen keinen gemeinsamen Rhythmus aufdrängen können.....sie haben eben ihren eigenen Kopf und das ist ja auch gut so.....Aber vielleicht gleichen sie sich mit der Zeit dann doch wieder an und der Fütterstress hat wieder ein Ende? ich wünsch es dir sehr und drück euch die Daumen, dass es bald wieder anders wird!
Sei nicht traurig, du hast zwei supersüße und liebe Mädchen, was wollen wir denn alle mehr?
Liebe Grüße
Conny
Auf deine Mail antworte ich dir in den nächsten Tagen, wenn meine Tante dann wieder weg ist, komm ich eher dazu.....

Re: wir und unser rhythmus :-(

Huhu Conny
Danke für die zusprache!!!!!!
und du hast recht: sie haben ihren eigenen kopf , sind eben kleine individuen und keine weißen blätter auf die wir draufschreiben und -malen können, was wir wollen - nee, sie haben echt schon ihre eigene persönlichkeit.
besonders wenn du davon erzählst, wie unterschiedlich deine EINEIIGEN mädels sind, dann bin ich immer wieder erstaunt. sie sind doch erbgleich, wie kommt es, dass sie soo unterschiedlich sind?? wie, wann und wo entsteht so ein charakter. hat er was mit den erfahrungen im mutterleib zu tun? lagen deine töchter sehr unterschiedlich?... ich komm ins grübeln ;-)
meine sind ja auch sehr unterschiedlich! aber die sind zweieiig..
ich wünsche euch einen schönen abend! LG Ulrike

Re: wir und unser rhythmus :-(

Hm, meinst du echt, es hängt damit zusammen, welche unterschiedlichen Erfahrungen sie im Bauch gemacht haben? Lisann lag oben quer, Felice lag richtig mit dem Kopf nach unten im Becken. Aber bei uns ist`s Lisann, die den Ton angibt. Felice muss nach ihrer Pfeife tanzen....:o)))
Ich hab aber schon oft von eineiigen gehört, die vom Charakter her total verschiedenn waren. das beste Beispiel sind meine Mama und meine Tante....:o)))
Liebe Grüße und ebenso einen schönen Abend!
Conny mit zwei völlig übermüdeten, trinkfaulen Mäusen.....

Re: wir und unser rhythmus :-(

guckguck...
nee, ich weiß es halt nicht, aber ich denk schon mal drüber nach. meine sind ja auch so unterschiedlich und ich denk, die hatten total gleiche bedingungen im bauch. beide kopf unten, Annina ein bisschen tiefer, führend halt, und sie hatte eine deutlich größere plazenta. aber ansonsten haben sie doch die gleichen eindrücke von außen mitbekommen.
Annina ist seit jeher cool, auch unter der geburt hatte sie schön regelmäßige herztöne. Livia hat dann, als Annina raus war, panik bekommen und ihre herztöne sind in die höhe geschossen (hilfe, lass mich nicht allein). genauso sind beide auch heute noch. Annina ruhig und sie meldet sich nur, wenn echt was ist, Livia aufgeregt und oft jammerig, dass man gar nicht weiß, was sie hat...
viel spass noch mit deinen trinkfaulen mädels, die nun hoffentlich ausgetrunken haben...
LG Ulrike

Re: wir und unser rhythmus :-(

Ja, ausgetrunken, proppesatt und friedlich schlafend......
Liebe Grüße
Conny, nun endlich Feierabend hat, da Lu nun auch im Bett ist.....

Re: wir und unser rhythmus :-(

*grins* - musste letztens bei deinem Posting schon daran denken, dass sich immer alles ändert, wenn man meint, einen Rhythmus zu erkennen. Aber Kopf hoch - es wird trotzdem immer besser werden, trotz kleinerer Rückschläge. Kann auch gut verstehen, dass du dir einen Rhythmus herbei sehnst, bei zwei so kleinen Zwergen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: wir und unser rhythmus :-(

Hallo Hexlein
*auchgrins* tja, ich hab mir schon gedacht, wenn ichs aussprech/aufschreib, dann ist morgen bestimmt der rhythmus hin... aber ich bin ja nicht abergläubisch ;-) und daher hab ichs einfach aufgeschrieben. hoffe halt, es war nur ein ausprobieren des alten verhaltens um dann das neue verhalten endgültig zu übernehmen. mal schaun, was morgen ist!
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen