Suchen Menü

wir sprachen doch neulich über "Brühe" ...

.. das hier steht heute als Rezept in einem Newsletter für Babies mit 7 Monaten:
Gemüsesuppe
Zutaten:
250 g Kartoffeln
150 g Karotten
150 g Pastinaken
150 g Kohlrüben
1 Stange Lauch, nur derweiße Teil
1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
1 Esslöffel vegetarisches Kraftbrühepulver
Etwas Olivenöl
KRaftbrühepulver ... da würde wohl jeder Durchschnittsmensch auch Brühe verstehen, oder?
Nun wundert man sich noch?
*kopf schüttel`*
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: wir sprachen doch neulich über "Brühe" ...

Das glaub ich jetzt aber nicht.....Knobi und Zwiebeln für Babys? Na toll, ab morgen lass ich die Mäuse ganz einfach bei uns am Tisch mitessen....Wohl bekomms!
Liebe kopfschüttelnde Grüße
Conny

Re: wir sprachen doch neulich über "Brühe" ...

woher kommt der denn - von maggi??
auch über knoblauch und zwiebeln staune ich sehr.
haben die nicht noch das salz vergessen?
im vergleich dazu: mathilda wird noch voll gestillt, da ihr derzeit nichtmal die banane schmeckt.
lg hexlein mit mathilda

Re: wir sprachen doch neulich über "Brühe" ...

der Newsletter kommt von Pampers und ist für den 7.Monat.
Zwiebeln und Knoblauch sind allerdings nicht verkehrt. Zwiebel ist auch in den Fleichgläschen enthalten.
Ich denke es kommt hier auf die Menge an.
Und Salz ... das ist doch in der Brühe (ach, die heisst hier ja anders!) drin! Und weil mans gleich da hat, nimmt man doch die mit Glutamat ;-) früh übt sich
LG Alke, mit definitiv Maggi-freiem Haushalt!!!!!

Re: wir sprachen doch neulich über "Brühe" ...

ach die - sind ja auch die, die so dämliche durchschlaftheorien verbreiten und damit die mütter verunsichern.
knoblauch bekommt mathilda ab und zu über die mumi ;-).
lg hexlein

Re: wir sprachen doch neulich über "Brühe" ...

Hi Alke,
na die spinnen ja von Pampers! Sollen sich mal lieber auf ihre Windeln konzentrieren! (vielleicht wollen die mehr verkaufen, wenn die Rezepte mit Zwiebeln sind..... *lol*)
LG,
Anna, die Pampers doch mehr Sachverstand zugetraut hätte...

Re: wir sprachen doch neulich über "Brühe" ...

Hallo,
das ist ja wohl megakrass. Besonders was die Zwiebeln und die Knoblauchzehen angeht. Man, man. Aber das könnte glatt von meiner Mutter sein. Die meint ja immer, als mein Bruder und ich klein waren, haben wir mit 6 Monaten schon alles vom Tisch mitbekommen (natürlich klein püriert und ein wenig auf das Würzen hat sie schon geachtet) und zwar wirklich alles, ob Bratwurst / Sauerkraut. Unglaublich, das mein Bruder und ich überhaupt noch leben. Ihr KiA hat damals auch geschimpft, aber wirklich beeindruckt hat es sie nicht. Und heute schiebt sie meinem Sohn auch schon mal was in den Mund (ein wenig Sahne, Kuchenkrümmel *grummel*), wenn ich das nicht mitbekomme.
LG Simone

Re: wir sprachen doch neulich über "Brühe" ...

Alke,
aus welchem Newsletter ist denn das...vielleicht von einer Firma, die auch mit Kraft oder Maggi zusammenhaengt??
Es gibt auch ne Menge Babykochbuecher, wo auch so ein MIST drinsteht.
babykekse
Bruehe
Zucker
etc
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen