Suchen Menü

wir machen ab kommender Woche Pekip :-)

Gerade hat mich eine Frau aus meinem GVK angerufen und gefragt ob ich Pekip mitmachen will.
Das tolle: ich hab die Anmeldefristen verpasst und dachte schon *mist*
Und da fragt die ob ich für jemanden einspringen will. Das Beste noch: es ist gleich bei mir um die Ecke. Es lohnt nicht mal mit dem Kinderwagen hin zu gehen :-)
Ist das nicht toll? *freu*
LG Alke
Bisherige Antworten

Re: wir machen ab kommender Woche Pekip :-)

Da hast du ja wirklich glück gehabt. Ich hatte schon Ende Oktober Probleme, noch eine Pekip-Gruppe zu finden, weil alle schon voll waren. Später kann man meist nicht mehr dazustoßen, weil ja immer eine Altergruppe zusammen bleibt und später dann jüngere Kinder anfangen. Ab dieser Woche geht es auch bei uns los. Leider muss ich jetzt in einen komplett anderen Stadtteil. Öffentliche Verkehrsmittel sind für mich nicht günstig und Parkplätze gibt es dort wenige. Schade, denn gerade weil ich neu in Frankfurt bin, hätte ich gerne hier in der Nähe eine Gruppe gehabt, um Leute kennenzulernen. Freue mich trotzdem schon auf die Pekip Stunde. Euch auch viel Spaß
LG Sandra

Re: wir machen ab kommender Woche Pekip :-)

Ääähhhmm, sorry, schäm, was iss´n Pekip??? Gruß, mamakra

Re: wir machen ab kommender Woche Pekip :-)

"Das Prager-Eltern-Kind-Programm als handlungsorientierte Form der Väter- und Mütterbildung hilft in vorbildlicher Weise, für die psychosozialen und physischen Bedürfnisse des Babys je nach Entwicklungsstand zu sensibilisieren, eine vertrauensvolle Beziehung zwischen Eltern und Kindern anzuregen und einen wichtigen Beitrag zur Schaffung stützender sozialer Netze für junge Familien zu leisten. " - Grußwort unserer Schirmherrin Prof. Dr. Rita Süßmuth zur Jubiläumsfeier am 2.Mai 1998
... das würde mir auch nicht weiter helfen ... guck doch unter weh-weh-weh-pekip-dee-eh mal nach.
LG Alke :-)

Re: wir machen ab kommender Woche Pekip :-)

Huhu Alke,
ich finde Pekip auch sehr schön, prima, dass es bei Euch doch noch geklappt hat ;o)
Wir starten morgen Abend mit dem Babyschwimmen.....ich bin ja scon sooooo gespannt!
GLG Alexa

Re: wir machen ab kommender Woche Pekip :-)

Hallo Alke,
hat ja gut geklappt - und dann auch noch so nahe. Wünsche euch viel Spaß. Wir waren heut das zweite mal und hatten wieder viel Spaß. Mathilda gefällt es richtig gut, nackig herumzuhampeln und die anderen Babies anzuschauen. Als ich sie heute auf den Bauch gedreht habe, hat sie erstmal alle angelacht und gelabert. Und den ein oder anderen guten Tipp bekommt man auch noch.
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen