Suchen Menü

wir hatten auch U5

Hallo, hier sind auch unsere U5 daten, mit 6 monaten und 8 tagen
Annina
8170 g (2395g)
65 cm (45 cm)
KU 43,6 cm (32 cm)
Livia
7850 g (2220g)
66,5 cm (45,5 cm)
KU 43 cm (32,5 cm)
der KIA war sehr zufrieden mit der entwicklung, sie seien für frühchen der 35. SSW sehr gut entwickelt.
na, da bin ich dann ganz zufrieden, weil ich mir ja doch immer sorgen wegen der motorischen entwicklung mache. mein KIA sieht das ziemlich locker, ich glaube aber auch, dass er was sagen würde, wenn es wirklich grund zur beunruhigung gebe...
LG Ulrike, die stolz auf ihre mäuse ist
Bisherige Antworten

Re: wir hatten auch U5

Hi Ulrike!
Schöne Daten :-)! Da hast du wirklich auch allen Grund, stolz auf deine Mäuse zu sein! Warum machst du dir Sorgen wegen der motorischen Entwicklung?
LG, Silke

Re: wir hatten auch U5

Hallo Silke
das mit dem sorgen bzw. gedanken machen fing an, als die gleichalten babys die ich kenne alle schon fleißig die köpfe aus der bauchlage hoben und meine süßen wie zwei platte flundern ;-) daneben lagen . naja, das zieht sich jetzt ein bisschen durch, dass sie grobmotorisch immer die letzten sind, die irgendwas können.
das ist eben eine gratwanderung. einerseits will ich mir nicht zu viele sorgen machen und auch nicht zu ehrgeizig mit den babys sein, andererseits will ich natürlich auch nicht verpassen, wenn doch förderung notwendig wäre.
ich denke, ich sollte mich entspannen, weil der doc doch sehr zufrieden war. ich darf ihnen ja auch immer noch die 5 wochen mehr geben, die sie zu früh gekommen sind.
LG Ulrike

Re: wir hatten auch U5

Hi Ulrike!
Ja, das kenn ich von mir ;-(. Ich will mich eigentlich nicht diesem Druck aussetzen, Leonie mit anderen Kindern zu vergleichen, aber irgendwie mach ichs dann doch oft. Dabei gehts mir nicht darum zu sagen "Mein Kind kann aber schon das und das", ich mach mir vielmehr Sorgen, nicht schnell genug zu reagieren, wenn doch mal was nicht in Ordnung sein sollte. Ich bin da manchmal total unsicher - wie du schreibst, das ist eine richtige Gratwanderung.
LG, Silke

Re: wir hatten auch U5

Hallo Ulrike,
wow, Deine Mäuse entwickeln sich ja prächtig! Da kannste zurecht stolz drauf sein. Weiss zwar nicht, welche Sorgen Du Dir machst wegen der motorischen Entwicklung, aber mach Dich nicht verrückt deswegen. Ich stöber immer in den anderen Foren und da gibts massenweise Kids, die sich erst mit 9 oder 10 MOnaten drehen etc...Dein KiA würd schon was sagen, wenn was im Argen wäre.
Geniess Deine Mäuse!!
LG, Petra

Re: wir hatten auch U5

Hallo Petra - oder darf ich Erbsenmaus ;-))) zu dir sagen?
du hast schon recht, ich sollte mich nicht verrückt machen. das kommt vom ewigen vergleichen mit den anderen babys aus der eltern-kind-gruppe, was ich total blöd finde und trotzdem tue ;-(
irgendwie bin ich dann auch so ehrgeizig und möchte, dass sie das und das endlich können, anstatt mich einafch über das zu freuen, was sie schon können.
gottseidank bin ich ja lernfähig und werd mir nun mühe geben, nicht mehr so viel zu vergleichen und mir weniger sorgen zu machen.
LG Ulrike

Re: wir hatten auch U5

Hallo Ulrike,
genau dass ist die richtige Einstellung!
Und natürlich darfst Du ERBSENmaus sagen *g*
Schöne Grüsse von der
Erbsenmaus, die übrigens genau aus
den Mama-neidisch-bin-Vergleichs-gründen
nicht in solche Gruppen geht :-)
P.S.: will nicht heissen, dass ich diese Gruppen
für nicht sinnvoll halte...

Re: wir hatten auch U5

Hallo Ulrike,
na das sind doch tolle Werte! Wegen der Entwicklung mach dir keine Gedanken. Wir wissen doch, wie unterschiedlich das sein kann. Im Entwicklungsbrief stand gerade, die Babys könnten jetzt schon kurze Zeit frei sitzen oder so ähnlich- bei Luke keine Spur davon- der wackelt wie ein Wackelpudding! Was solls- irgendwann können sie es schon! LG Cori

Re: wir hatten auch U5

Hallo Ulrike,
stimmt, die beiden haben schön aufgeholt! Meine hatten ähnliches Gewicht bei der U5, waren nur ein Stückchen größer (70cm, KU 42,5).
Liebe Grüße
Conny, stolz auf ihre Patenkinder ist;o))))!

Re: wir hatten auch U5

Hallo Ulrike, das hört sich doch super an, wahnsinn was deine Mädels so zugenommen haben.
warum machst du dir sorgen?
lg annette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen