Suchen Menü

wieviel allein beschäftigen lassen?

Hallo,
mein Kleiner ist jetzt 11 WOchen alt. Er beschäftigt sich schon sehr lange und sehr oft (mehrmals am Tag für mnd. ne halbe Stunde) allein unter seinem Mobile und übt greifen. Meine Frage, lasßt ihr eure die ganze Zeit bis sie weinen dort oder geht ihr sie auch hochnemen, wenn sie noch spielen? Ich will ihn ja nicht zu früh stören und ich genieße natürlich auch die Zeit für mich, aber ich will auch nichts falsch machen. Nicht das er ein Einzelgänger wird, weil ich mich nicht genug mit ihm beschäftigt habe.
LG Koro die sich bewußt ist, das bestimmt eingie tauschen wollen und mich nicht verstehen
Bisherige Antworten

Re: wieviel allein beschäftigen lassen?

Hi Koro,
keine Sorge: wenn er alleine spielt, dann lass ihn das ruhig tun. Es ist im Leben ebenso wichtig alleine sein zu könnnen, wie sich in Gesellschaft wohl zu fühlen.
Oscar redet dann teilweise sehr intensiv mit den Spielsachen. Aber man merkt dann auch, wann es kippt, und es nicht mehr spielen ist sondern er dann nach mir ruft. Wenn ich das erwische, dann erzählt er mir was, lacht ein bisschen rum und spielt dann manchmal weiter. Oder hat dann eben keine Lust mehr.
Im Moment liegt Oscar neben den LGB-Bahnschienen und lässt den Zug immer mal an sich vorbei fahren, während Luca ihn immer neu mit Playmobil-Leuten belädt. ;-) Schön noch ein großes Kind als Animateur zu haben. :-)
LG Alke

Re: wieviel allein beschäftigen lassen?

Hallo Koro,
unterschiedlich. Mal lasse ich sie alleine spielen, aber ich nutze auch die Zeit der guten Laune um mit ihr zusammen zu spielen.
LG Hexlein mit Mathilda

Re: wieviel allein beschäftigen lassen?

Koro,
ich lasse Lilly (17 Wo) auch ruhig einige Zeit fuer sich spielen. Wenn es ihr nicht mehr passt meldet sie sich von selbst, manchmal schlaeft sie dabei auch ein. Ich beschaeftige mich ueber den Tag sehr haeufig mit gemeinsam, so dass ihr das auch ganz gut tut mal alleine zu spielen...also Lilly kommt so auf 2-3x 20min.
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen