Suchen Menü

wieviel Obst gebt ihr?

Hallo,
wieviel Obst gebt ihr nach dem Mittagsglässchen? Soviel wie er will oder ist irgendwann Schluß? Ich galube, ich könnte ihm ein ganzes Glässchen geben, höre ich aber früher auf ists auch okay.
LG Koro
Bisherige Antworten

Re: wieviel Obst gebt ihr?

hallöchen
also Saphira bekommt nach dem Mittagsgläschen noch eine 125ml teeflasche und das reicht vollkommen aus denn man kann die kinder auch überfüttern und dann kennen die auch kein richtiges Sättigungsgefühl....ist jedenfalls meine meinung. Die Mengen sind ja in den Gläschen fürs alter abgestimmt also kann es ja nicht verkehrt sein.
LG Anja

Re: wieviel Obst gebt ihr?

Hallo Anja,
mmh, so ganz kann das mit "den Mengen sind für sie abgestimmt" aber leider nicht stimmen, denn die Glässchen für den 8. bzw. 12. Monat sind genauso groß. Also gibst du dann O_Saft mit rein und gar kein Obst?
LG Koro mein Kleiner kennt wohl auch kein satt :-(

Re: wieviel Obst gebt ihr?

Hi Koro,
wir füttern so:
Erstmal so die Hälfte vom Gemüsebrei, dann Wasser, dann einige Löffel Obstbrei, wieder Wasser, meist den kompletten Rest Gemüsebrei und und Schluß noch mal Obstbrei. Meist futter Justus in Summe ein ganzes Gläschen Gemüsebrei und knapp ein halbes Gläschen Obst.
LG,
Anna

Re: wieviel Obst gebt ihr?

Hi Koro,
ich geb wenn zwischen der Morgenflasche und dem Mittagsbrei zu viel Zeit ist Vormittags so ein halbes Glas und nachmittag dann den Rest.
LG Karin

Re: wieviel Obst gebt ihr?

Hi,ich gebe vormittags so 100g,wenn die milchflasche früh war oder zu wenig getrunken wurde...
Mittags nach dem Gemüsehirsebrei oder Fleischbrei,soviel er mag...mal sinds 3Löffel,mal ein viertel,mal ein halbes,manchmal auch ein ganzes Glas...da er selber bestimmt,hat er sein natürliches Sättigungsgefühl sicher noch und da vertrau ich drauf...Da die mengen unterschiedlich sind,denk ich auch,dass dem so ist..wir haben ja auch unterschiedlich Hunger...
Dann bekommt er nachmittags so 100g in den GOB-brei...LG Tina

Re: wieviel Obst gebt ihr?

Hallo Tina,
ich glaube Christopher kennt kein natürliches Hungergefühl und auch kein Sättigungsgefühl :-(.
LG Koro

Re: wieviel Obst gebt ihr?

Hi,Koro...weisst du denn wieso?LG Tina,das nicht kennt...:O/

Re: wieviel Obst gebt ihr?

Nochmal hallo tina,
zum Anfang als er "neu" war, habe ich ihn alle 4 Stunden angelegt. Ich hatte Angst er bekommt sonst nicht genug. Er kam selten von allein und selten früher. Und da hat er wohl gelernt, das er sich nciht zu melden braucht, er bekommt schon was. Habe gerade beim Krabbeltreff eine Mutter getroffen, der geht es genauso. Und deren Kind ist schon 11 Monate alt. Bin also immerhin nicht allein.
LG Koro

Re: wieviel Obst gebt ihr?

Huhu,ich habe nicky auch öfters geweckt...die nachtflasche halt meist,da er sonst zu wenig hatte...vielleicht ändert sich das ja mal....LG Tina

Re: wieviel Obst gebt ihr?

Hi Koro,
Kjell ist leider nicht so der Obstesser :-(
von mir kann er das nicht haben...
Er bekommt Obst im GOB, da mogel ich dann auch gleich möglichst viel rein und wenn ich Glück habe, kann ich ihm nach dem Mittagsbrei noch ein, zwei Löffel andrehen.
Wenn er zuwenig Obst isst, merk ich es gleich daran, dass er ein oder sogar zwei Tage den Stuhlgang ausläßt.
LG Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen