Suchen Menü

wieso nur abends/nachts husten???

huhu!
jaron ist vorhin total müde subito eingeschlafen- nun hustet er aber andauernd. am tag hat er kaum gehustet -nur wenige male.
als er heute vormittag seelenruhig fast 3 stunden poofte, hustete er auch nicht.
wieso jetzt? natürlich wird er fast jedes mal davon wach, zumal weil er den schnuller dann veriert.
habt ihr eine erklärung? bzw einen tipp, wie sich das bessern könnte?
lg, dorit, die mal dringend eine ruhige nacht nötig hätte...
Bisherige Antworten

Re: wieso nur abends/nachts husten???

Hallo,
eine Freundin von mir hatte mal das Problem dass ihr Kleiner allergisch auf ein Material in der Matratze des Bettchens reagiert hat aber wenn Du ihn am Tag auch ins Bett legst zum schlafen kann das wohl ausgeschlossen werden.
Was ich bei Manuel des öfteren merke ist dass er Abends einfach unruhiger trinkt und dann auch mehr Luft schluckt und trotz Bäuerchen kommt dann immer mal wieder was hoch und dann hustet er.
Was auch noch bei uns ist wenn Manuel Schnupfen hat dann hustet er auch öfters weil ihm offenbar der Schleim zu schaffen macht.
Was anderes fällt mir nicht ein nur bei uns Erwachsenen ist es doch auch so dass alle Beschwerden Abends schlimmer werden, vielleicht hat er doch einen Husten eingefangen?
Ich wünsch Euch dass es bald besser wird,
LG Karin

Re: wieso nur abends/nachts husten???

hi karin.
du könntest mit ALLEM recht haben...
jaron schläft am tag in MEINEm bett.....
aber er hustet ja nicht immer in seinem bett, von daher schließe ich das eigentlich auch aus.
mmmh, hoffe, das gibt sich bald.
er schläft nun schon immerhin seit 1,5 std ruhiger - hoffen wir mal,dass das so bleibt - bin nämlich leider fast nur unruhige nächte gewohnt.
lg, dorit danke f deine antwort.

Re: wieso nur abends/nachts husten???

Huhu,Dorit....vielleicht durch die Wärme,das Ozon (reizt die Atemwege)und trockene Luft?Häng doch mal feuchte Tücher in Bettnähe auf und guck,obs besser wird...oder er zahnt und verschluckt Spucke(hatten meine dann oft),da half es,ein gerolltes dickes Handtuch unters Kopfende der Matraze(drunter),damit die Spucke nicht so in den Hals läuft..sont fällt mir nix ein,ausser evtl.ein kommender Infekt...

Re: wieso nur abends/nachts husten???

Dorit,
normalerweise kommt der Husten beim schlafen, da geloester Schleim den hustenreiz ausloest. Das ist in der regel aber auch wenn man tagsueber schlaeft. Allerdings haben sich die Kleinen bin zum Abend ja sehr bewegt. Bewegung foerdert die Schleimloesung, so dass es abends schlimmer als tagsueber sein kann.
Kann Dir das bewaehrte Tymian Myrthe Balsam fuer Saeuglinge von Stadelmann (Bahnhof-Apotheke) zum einreiben empfehlen.
Wenn der Huten schlimmer ist, dann kannst Du Homoeopatisch was machen. Dazu musst Du den Husten aber beschreiben.
LG
Diana

Re: wieso nur abends/nachts husten???

hallo diana!
diesen balsam hab ich schon mehrmals bestellen wollen, aber nie gefunden auf der seite der bahnhof-apotheke. werd jetzt gleich noch mal gucken.
heute über tag hat jaron nciht einmal gehustet - mal sehn, wie es heute nacht ist - aufegwacht ist er jedenfalls auch schon wieder einmal - weiß aber nicht, ob vom husten.
danke f deine antwort.
lg, dorit

Re: wieso nur abends/nachts husten???

Dorit,
lass Dir das doch einfach von einer Apotheke bestellen. Die bekommen das doch ueber ihren Lieferservice.
LG
Diana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen