wieder zurück und ne Frage
sind heut von unserem Osterostseeurlaub zurück gekommen - es war traumhaft - herrliche Luft, Strandspaziergänge, windgeschützt in den Dünen gelegen und gesonnt und lecker Fisch gegessen.
Hab aber noch ne Frage. Ich habe es in den letzten 3 Wochen jetzt ca. 3 mal schon gehabt, dass mein Bauch abends hart wurde und es auch blieb. Schmerzen hatte ich keine, aber so ein unangenehmes Druckgefühl. Hand auf den Bauch legen war sehr unangenehm. Mir kam es beim leichten Tasten schon so vor, als wäre es die Gebärmutter, die hart ist. Das hat dann meist so die ganze Nacht angehalten (wenig Schlaf vor Sorge) und den nächsten Tag ging es so langsam wieder weg, aber Hand auf den Bauch legen war immernoch sehr unangenehm. Noch einen Tag später ist dann alles wieder weich und es ist noch so leicht, wie Muskelkater. Schone mich eigentlich schon viel und nehme auch viel Magnesium. Was kann das sein? Ist doch nicht so gut, wenn die GM fest wird, oder? Und dauert das dann immer so lange? Hab erst Ende nächster Woche meinen FA Termin (find ich doof, die haben mir erst nach 5 Wochen einen gegeben und nicht nach 4). Meint ihr, ich soll eher nochmal hingehen? Kennt das jemand?
GGLG Hexlein
Re: wieder zurück und ne Frage
ich finde das hoert sich viel eher nach Blaehungen an - das die Gebaermutter die ganze Nacht kontrahiert ist, ist eher unwahrscheinlich ;-)
Trotzdem wuerde ich, schon damit Du Dir keine unnoetigen Sorgen machst, ruhig schon vorher zum FA gehen - und wenn es nur ist um ganz kurz mal die Herztoene zu hoeren :-)
Liebe Gruesse,
Ute
Re: wieder zurück und ne Frage
grins - hab mich ja auch immer versucht, damit zu beruhigen. Aber das beunruhigende war eben, dass ich die GM so gespürt hab - kann natürlich sein, wenn dahinter alles aufgebläht ist, dass es sie dann vorn raus drückt ;-). Schonmal gut zu hören, dass die GM gar nicht so lange hart sein kann.
LG Hexlein
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen