wieder zurück und ne Frage
sind heut von unserem Osterostseeurlaub zurück gekommen - es war traumhaft - herrliche Luft, Strandspaziergänge, windgeschützt in den Dünen gelegen und gesonnt und lecker Fisch gegessen.
Hab aber noch ne Frage. Ich habe es in den letzten 3 Wochen jetzt ca. 3 mal schon gehabt, dass mein Bauch abends hart wurde und es auch blieb. Schmerzen hatte ich keine, aber so ein unangenehmes Druckgefühl. Hand auf den Bauch legen war sehr unangenehm. Mir kam es beim leichten Tasten schon so vor, als wäre es die Gebärmutter, die hart ist. Das hat dann meist so die ganze Nacht angehalten (wenig Schlaf vor Sorge) und den nächsten Tag ging es so langsam wieder weg, aber Hand auf den Bauch legen war immernoch sehr unangenehm. Noch einen Tag später ist dann alles wieder weich und es ist noch so leicht, wie Muskelkater. Schone mich eigentlich schon viel und nehme auch viel Magnesium. Was kann das sein? Ist doch nicht so gut, wenn die GM fest wird, oder? Und dauert das dann immer so lange? Hab erst Ende nächster Woche meinen FA Termin (find ich doof, die haben mir erst nach 5 Wochen einen gegeben und nicht nach 4). Meint ihr, ich soll eher nochmal hingehen? Kennt das jemand?
GGLG Hexlein
Re: wieder zurück und ne Frage
ich finde das hoert sich viel eher nach Blaehungen an - das die Gebaermutter die ganze Nacht kontrahiert ist, ist eher unwahrscheinlich ;-)
Trotzdem wuerde ich, schon damit Du Dir keine unnoetigen Sorgen machst, ruhig schon vorher zum FA gehen - und wenn es nur ist um ganz kurz mal die Herztoene zu hoeren :-)
Liebe Gruesse,
Ute
Re: wieder zurück und ne Frage
grins - hab mich ja auch immer versucht, damit zu beruhigen. Aber das beunruhigende war eben, dass ich die GM so gespürt hab - kann natürlich sein, wenn dahinter alles aufgebläht ist, dass es sie dann vorn raus drückt ;-). Schonmal gut zu hören, dass die GM gar nicht so lange hart sein kann.
LG Hexlein
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen