Suchen Menü

wieder mal eine Essensfrage

Hallo, Christopher braucht jetzt eine weitere Mahlzeit. Bisher hatten wir:
7 Uhr Morgenflasche
8 Uhr halber Vollkorntoast
von 11-13 Uhr Mittagsschlaf
13 Uhr mittgasbrei
18 Uhr GOB
20 Uhr Abendflasche
Nun will er schon früher was essen als 13 Uhr, also habe ich den Mittags brei auf 11 Uhr vorgezogen und um 15 habe ich ihm Obstglässchen angeboten, aber er will nicht nur ein bisschen nein er will gleich das ganze Glas! Ich habe jetzt Milchbrei ohne Obst ausprobiert, ißt er auch. Was gebt ihr Ihnen? Soll ich ihm lieber Obst geben statt Michbrei? Ist das dann nicht zuviel Obst, weil er ja noch den GOB bekommt oder lieber 2mal GOB? ist das nicht insgesamt einfach zuviel die süße Geschmacksrichtung? Wo belibt die herzhafte? Ich will ihm auch nicht zuviel zu essen geben. Irgendwie stelle ich mich da blöd an. Sorry!
Danke Koro
Bisherige Antworten

Re: wieder mal eine Essensfrage

Hallo Koro,
ich finde zwei GOBe am Tag nicht zu viel. Du könntest ihm aber stattdessen auch die andere Hälfte des Toasts geben, dünn mit Frischkäse bestrichen oder einen Naturjoghurt.
Liebe Grüße
Conny

Re: wieder mal eine Essensfrage

Hallo Conny,
meinst du denn das ein halbe Toast mit Frischkäse die gleiche Kalorienanzahl hat wie eine Portion GOB?
LG Koro

Re: wieder mal eine Essensfrage

Hallo Koro,
das weiß ich nicht, aber warum willst du denn Kalorien zählen? Du wirst doch sehen, wie lange es anhält und wann er dann wieder Hunger bekommt. Es sollte doch nur eine Zwischenmahlzeit sein, oder? Eine ganze Portion GOB wäre sicher zu viel.
Liebe Grüße
Conny

Re: wieder mal eine Essensfrage

Hallo koro,
also Mira bekommt gegen 11:30 ihr Mittagsbrot, macht dann Mittagsschlaf und nachmittags bekommt sie Obst...mal hat sie mehr Hunger und isst eine große Banane und evtl. noch etwas Reiswaffel oder Zwieback oder so hinterher, manchmal reicht auch schon eine Birne oder ne Nektarine...dann gibts etwas später halt nochmal ne Kleinigkeit zum Knabbern, sollte sie vorm Abendessen hunger haben oder noch ein paar Weintrauben. Die Nachmittagsmahlzeit ist ja nur eine Zwischenmahlzeit.
Du könntest auch Nachmittags das Obst geben und abends vielleicht Brot?
Oder Nachmittags etwas Joghurt oder Quark mit Obstmus? Isst Mira auch gern.
Liebe Grüße, Lana mit Mira ;-))

Re: wieder mal eine Essensfrage

Hallo Koro,
wir sind zwar gar kein Maßstab, aber bei uns gibts nachmittags richtiges Obst. Eine halbe Banane oder eine halbe Birne oder Pfirsich oder auch zwei Sorten. Das ist bei uns zur Zeit die einzige Mahlzeit, die gegessen wird...
LG Hexlein mit Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen