Suchen Menü

wieder mal UMFRAGE bzgl. Unternehmungen

Hallo, im Moment habe ich es mit den Umfragen.
Da bei uns das Angebot leider sehr spärlich ist, wollte ich Euch bitten, aufzuschreiben, welche Möglichkeiten der Gruppenunternehmungen für Kinder es gibt. Ich meine, sowas wie PEKIP oder so und ab welchem Alter die Gruppen sind. Bei uns wird so etwas leider kaum angeboten und wenn, dann nur in der nächsten Stadt, die dann ohne Auto nur schwierig zu erreichen ist. Da mein Mann das Auto für die Arbeit braucht, ist es für mich also recht schwierig. Irgendetwas möchte ich aber dennoch machen.
Was mir so einfällt, was ich schon mal gehört habe.
1. Krabbelgrupp
2. ElBa
3. PEKIP
4. Babymassage
5. Babygymnastik
Was fällt Euch noch ein?
LG Simone
Bisherige Antworten

Re: wieder mal UMFRAGE bzgl. Unternehmungen

Hallo, wir machen / haben gemacht:
Babymassage, Pekip, Babyschwimmen. Im Sommer gehts in die Krabbelgruppe und in den Musikgarten. Reicht dann auch an Programm, denke ich.....LG, Jule

Re: wieder mal UMFRAGE bzgl. Unternehmungen

Hallo Simone,
wir waren bei der Babymassage. Babyschwimmen bieten sie hier bei uns auch an, aber das war es auch schon. Für die meisten ist Pekip ein Fremdwort. Naja wir wohnen auch auf dem Land.
Ich selber muss immer in den Nachbarort fahren um etwas unternehmen zu können. Momentan sind wir in einer Krabbelgruppe (die Babies sind fast alle gleich alt mit Svenja und können noch nicht krabbeln), die sehr viel Spass macht.
LG Bianca

Re: wieder mal UMFRAGE bzgl. Unternehmungen

Hallo Simone,
wir wohnen zwischen Köln und Bonn und hätten mit Sicherheit viele Möglichkeiten. Aber ich habe alle Anmeldefristen regelmäßig verpasst und so machen wir gar nichts bisher. Ich überlege noch, ob ich mich deshalb schämen soll.
mal schauen, irgendwas werden auch wir bald machen, vielleicht Krabbelgruppe?
LG Natascha

Re: wieder mal UMFRAGE bzgl. Unternehmungen

hi natascha,
wohnt ihr schön??? Wir würden nämlich irgendwann gerne aus Köln raus in die Umgebung ziehen und wissen nicht so richtig wohin...
lg,stefanie

Re: wieder mal UMFRAGE bzgl. Unternehmungen

Hallo Stefanie,
wie schön, jemand aus der Nähe!!! *freu*
Wir sind letztes Jahr von Köln-Deutz nach Troisdorf gezogen, ich habe sieben Jahre in Köln gelebt. Wir sind wegen der Kinder nach Troisdorf gezogen. Schön ist ja immer relativ, aber ich finde die Nähe zu sowohl Bonn als auch Köln klasse. Unser Großer geht auch noch in Köln-Holweide zur Schule. Meine Hebammen sind in Bonn, ich bin überall schnell. Wenn du magst, können wir ja im Kontakt bleiben, du kannst uns auch gern in Troisdorf besuchen (es gibt schöne und weniger schöne Ecken). Ich finde außer Troisdorf einige Gegenden hier sehr nett. Kommt halt immer drauf an, wie ländlich oder städtisch man es haben möchte. Wir haben Freunde hier, sonst wären wir nicht auf Troisdorf gekommen.
Liebe Grüße, Natascha

Re: wieder mal UMFRAGE bzgl. Unternehmungen

hi natascha,
wir wohnen in Neu-Ehrenfeld und das Veedel hier ist sehr schön (alles Häuser aus der Gründerzeit)- aber es fehlt der Garten und es wird auf Dauer zu eng. Und ich glaub ne größere Wohnung mit Garten in diesem Veedel ist zum Einen sehr selten (die beerben sich ja alle) und dann auch zu teuer. Ich komme eigentlich vom Land und mag das nicht besonders... aber mit Kindern ist es so mittendrin eben doch blöd. Wie lange braucht man denn z.b. von euch aus bis Neumarkt oder Dom? Mit den Freunden ist das so eine Sache- die wohnen natürlich alle in Köln. Allerdings sind einige schwanger... vielleicht ziehen wir ja irgendwann alle zusammen ins Umland ;-)
lg, stefanie

Re: wieder mal UMFRAGE bzgl. Unternehmungen

Simone,
bei uns (nur ne kleine Stadt)
1. Krabbelgruppe verschiedene
2. ElBa ? NEIN
3. PEKIP ab 6 Monaten
4. Babymassage ab 3 Monaten aber auch Kindermassage ab 3 jahren
5. Babygymnastik ab 3 Monaten
6. Musikgarten ab 6 Monate, ab 1 jahr, ab 2 jahre - also verschiedene Kurse
7. Minitreff 1-2 Jaehrige und 2-3 jaehrige
8. Fit mit Baby Bewegung für Mutter und Kind ab 6 Monate
9. Turnzwerge für 1-2 jährige
10. Babyschwimmen fuer 3 Monate, 6 Monate, 9 Monate, Kinder
11. Spielkreis ab 1 1/2 Jahre
LG
Diana

Re: wieder mal UMFRAGE bzgl. Unternehmungen

... wir haben bisher gemacht
PEKiP
Musikgarten - angemeldet fuer 10 Monate -
Babyschwimmen fuer 3 Monate
Babymassage habe ich selber mit Buch gemacht, Schwimmen und Babysauna mache ich nun auch haeufiger ohne Kurs.
Diana

Re: wieder mal UMFRAGE bzgl. Unternehmungen

Hallo Simone,
bei uns im Ort gibt es auch nur ne Krabbelgruppe.
Für alles andere ist man ohne Auto aufgeschmissen, weil auch die öffentlichen Verkehrsmittel zu wünschen übrig lassen.
hab aber glücklicherweise nen Auto zur Verfügung
Gruß Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen