Suchen Menü

wieder da vom KA---hartnäckiger Pilz!

Wollte nru schnell berichten was bei dem Arztbesuch wegen Svenjas Popo herauskam: also sie hat einen "bösen" Pilz, der nicht auf die Multilind Salbe reagiert- zu hartnäckig! Jetzt habe ich eine andere Salbe verschrieben bekommen, kriege sie aber erst morgen früh. Es gilt die nächsten 3 Tage alle 2 Stunden Windelwechseln, mit 1x- Waschlappen zu säubern- Baden verboten, das Zeug raufschmieren und nach diesen 3 Tagen nur noch morgens und abends die Salbe und zwischendurch die Beinwellsalbe.
Ein Glück bin ich zur Ärztin gegangen, weil sich dieser Pilz mit seinen Sporen gerne weiterverbreitet!
Liebe Gruesse an Euch
Bianca
Bisherige Antworten

Re: wieder da vom KA---hartnäckiger Pilz!

Hi,Bianca...und das hat dein Kia nichtmal bemerkt?*koppschüttel*...wie gut,dass du noch einen Kia gefunden hast...Alles Gute für deine Maus,gezz,wo man die Ursache auch bekämpft,klingt es sicher rasch ab....LG TIna

Re: wieder da vom KA---hartnäckiger Pilz!

Hallo Tina, tja das habe ich mich auch schon gefragt, aber wo mir meine KÄ diese Mirfulan Salbe verschrieben hat, war der Ausschlag noch nicht so derbe wie jetzt und die rote sich nun pellende Stelle im Schambereich war auch noch nicht da. Ich denke mal, daß sich das ganze erst entwickelt hat. Eben auch dann mit der Salbe die keine pilzhemmende Funktion hat:(
Ich frage mich, ob der Pilz vom Urin oder Stuhl kommt, der auf dem Wunden dann lag- vor dem Sauebrmachen?!
LG Bianca

Re: wieder da vom KA---hartnäckiger Pilz!

Hi,Bianca..ich kenn mich damit ja nichtmal aus,da das hier noch kein Junge hatte...evtl.sindMädels anfälliger?Sind Frauen an sich ja eh :O/....Hauptsache,es hilft gezz und es heilt rasch....LG Tina

Re: wieder da vom KA---hartnäckiger Pilz!

Hast recht, Hauptsache das geht wieder weg!
LG Bianca

Re: wieder da vom KA---hartnäckiger Pilz!

Hi Bianca,
wir hatten hier auch ne schlimme Windeldermatitis- ist nicht schön so ein roter Popo. Aber bei uns hat die Salbe aus der Apotheke wahre Wunder gewirkt quasi über Nacht. Wünsch euch das selbe schnelle Glück! lg, stefanie

Re: wieder da vom KA---hartnäckiger Pilz!

liebe Bianca, nicht schön, aber gut das ihr jetzt eine richtige Salbe habt. wenn es ein Pilz ist, dann wird es auch schnell helfen.
lg annette

Re: wieder da vom KA---hartnäckiger Pilz!

Bianca,
gut dass ihr jetzt die richtige Salbe habt. Mich wuerde interessieren welcher Pilz das war? War das Windelsoor?
Was fuer eine Salbe hast Du bekommen....sorry interessiert mich einfach.
Danke und gute Besserung
Diana

Re: wieder da vom KA---hartnäckiger Pilz!

Hallo Diana, also wir haben die Salbe Micotar ZP bekommen. Sie gehört zu den Zinkpasten mit Antimykotikum. Du hattest ja geschrieben, daß man Zinksalben nicht nehmen sollte, weil dann die Krankheit nach innen wirkt oder so, aber ich vertraue mal auch der KÄ, die auch Homöopathin ist. Sie hat auch den Pilz genannt- habe aber leider nichts dergleichen von dem Fachdeutsch, das sie der Arzthelferin diktierte, verstanden und die Wörter auch wieder vergessen. AUF ALLE FÄLLE: sie wirkt, der Popo und der Schambereich nimmt an Rötung ab. Ich bin heilfroh, dass es wirkt. Von Soor hat die KÄ nichts erwähnt.
LG Bianca

Danke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen