Suchen Menü

wie war das mit dem lästigem Pilz?

Hallöchen,
hatte ich schon mehrmals gelesen hier. Einige von euch, hatten in der Schwangerschaft ne Pilzerkrankung? Ich hatte sowas ja gar nicht aber jetzt glaube ich, hat es mich auch erwischt. Seit gestern Abend (heute bin ich ET-4)habe ich einen leichten Juckreiz und beim Pieseln brennt es bissi.
Am Mittwoch den 19. Oktober habe ich normale Vorsorge beim Frauenarzt. Jetzt meine Frage:
Reicht das noch, wenn ich bis Mittwoch warte?
Wie verhält sich das jetzt Geburt und Pilz, könnte da was passieren? Hatte mich mit dem Thema nun so rein gar nicht beschäftigt und ärgere mich tierisch, das ich jetzt noch solchen nervigen Kack mitnehmen muß *grummel*
Phanta, ET-4
Bisherige Antworten

Re: wie war das mit dem lästigem Pilz?

Guten morgen,
ich würde heute zum FA gehen,was willst du dich bis Mittwoch quälen!Es wird ja nicht besser mit dem Juckreiz sondern eher schlimmer!!Außerdem,wenn es mal früher losgeht dann steckt sich dein Zwerg auch nicht bei dir an ,wenn du schon was dagegen getan hast!!Ich habe mal gelesen das es dem Baby nicht schadet.
Einen schönen Tag noch
GGLG von Tanja die sich wie wahnsinnig auf 10 Uhr freut(FA Termin)um zu schauen ob Tim 39+6 schon Richtung Ausgang gerutscht ist ;)))))

@Felihexe

Guten Morgen,
heute könnte ich nun gar nicht zum Frauenarzt, wir haben ja nur 1 Auto und ich muß in die nächste Ortschaft zum Frauenarzt fahren, mein Mann ist aber heute mit der Fahrt zur Arbeit dran (Fahrgemeinschaft). Ginge dann erst Dienstag und Mittwoch wäre eh mein Termin. Meine Hebamme kommt heute 11 Uhr, die kann ich dann auch erst fragen, drum wollte ich schon mal von euch wissen ob es (wenn z. b. die Geburt früher einsetzt) bedenkl. für das Baby ist.
Für 10 Uhr drücke ich dir die Daumen, vielleicht tut sich ja bei dir schon was :-)
LG, Phanta, 39+3 oder ET-4

Re: @Felihexe

Also ,wie gesagt soweit ich weiß ist es in der Regel für das Kind nicht gefährlich,wenn es sich um eine einfache Hefepilzinf. handelt!!In der Frühschwangerschaft glaube ich ist es etwas anderes,aber da bin ich mir nicht 100% sicher!Sprech mal mit deiner Hebi!Danke fürs Daumen drücken!!
GGLG Tanja

Re: wie war das mit dem lästigem Pilz?

Hallo Phanta,
bis Mittwoch würde ich nicht mehr warten. Wenn Du einen Pilz in der Scheide hast, kannst Du das Baby bei der Geburt damit anstecken. Ruf bei Deinem Frauenarzt an, schildere ihm die Symptome.
Ansonsten kannst Du Pilzcremes mit Applikatoren in der Apotheke kaufen. Die Cremes mit 6 Applikatoren sind rezeptpflichtig, die mit 3 Applikatioren nur apothekenpflichtig. Aus Sicherheitsgründen muß man aber 6 Tage behandeln. Entweder kaufst Du also 2 3er Packs oder überredest den Apotheker, daß er Dir einen 6 er so gibt. Wenn Du vorher mit dem FA gesprochen hast, kann er dort z.B. in der Praxis anrufen und sich rückversichern, daß das so ok ist. Wenn Du das Rezept nachreichst, bekommst Du den Kaufpreis abzüglich Rezeptgebühr zurück.
Vaginaltabletten soll man laut meinem Gyn in der Schwangerschaft nicht nehmen.
Wie sieht Dein Urin aus? Ist er klar oder könnte da eventuell auch eine Blasenentzündung usw. vorliegen?
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen