Suchen Menü

wie war das mit Wasseransammlungen?

Hallo,
gerad eben sitz ich gemütlich auf dem Balkon und gucke auf meine nackten Füsse. Die spannen und sehen geschwollen aus auf dem Fussrücken und an den Knöcheln. Durch was kommt das und ist das schlimm? Muß ich was beachten oder wie oder was? Am Mittwoch hab ich Termin beim Doc, hm. Irgendwie macht mich das wieder nervös.
Bisherige Antworten

Re: wie war das mit Wasseransammlungen?

Das sind die üblichen Wassereinlagerungen, ganz normal in der SS, gerade zum Schluss hin.
Das ist unangenehm aber nicht schlimm AUSSER, du hast auch hohen Blutdruck. DAnn könnte es ein Zeichen für Gestose/SS-Vergiftung sein. Dann heisst es VORSICHT!
Aber das Wasser alleine ist nicht schlimm! Keine Panik, zumal Du diese Woche noch beim FA bist.
Leg die Beine hoch (Fußende vom Bett hochstellen oder was unter die Matratze legen) und reg die Venentätigkeit an, leg wenn Du hast Stützstrümpfe an und so weiter. Genug trinken, vor allem Wasser ist auch eine große Hilfe.
Lieben Gruß
Alke

noch ein Link für Infos

http://9monate.qualimedic.de/Spaetgestose.html

Hey Phanta,
liegt vielleicht auch an der Hitze. Ist es bei Euch auch soo warm? Ich hab nur Wasser wenns anständig heiss ist. Wenns dann kälter wird, werden die Füsse wieder normal. Ich mußte bisher auch nichts machen dagegen - FA fand es normal.
Frag nochmal am Mittwoch, vielleiht gibt er Dir ja nen Tipp.
LG
Chrissi

Ich hab jetzt schon seit Wochen Wasser in den Füßen. Ist einfach nur unangenehm - und bei mir hilft nichts dagegen...
Leg die Beine schön hoch - und sitz möglichst nicht in der prallen Sonne. Vielleicht hilft es Dir ja noch ;-))
LG
Anja, die morgen mit Birkenstock-Latschen zum Standesamt geht!!!

hi.
die anderen haben ja schon was geschrieben. also: schlimm ists nicht. hab das auch gerade wieder und drück mir immer auf den innenknöcheln rum, um zu beobachten, wie das dellen ergibt *g*.
wichtig: viel trinken und salzreich essen-.
ansonsten: wassertreten, fußbad nehmen, soll auch helfen.
lg, dorit

gängige tips sind, eiweißreiche ernährung, viel wasser trinken und salzreich essesn. man soll auf keinen fall entwässern mit reis oder tees.
bei mir hat hat die ernährung nichts geholfen, nur stützstrümpfe bringens wirklich und beine hochlegen.
solange dein blutdruck in ordnung ist musst du dir aber keine sorgen machen.
lg karin et7
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen